Wohin jetzt noch in den Alpen?

Moinmoin, eigentliche hatte ich mir für den Herbst vorgenommen noch nach Sölden oder Saalbach zu fahren doch nun sehen die Alpen ganz schön weiß oder nass aus. Auch Südtirol schaut gerade nicht so gut aus mit dem Wetter. Begeistert war ich immer von Fiss mit dem guten Trailnetz, direkt den Bikepark mit dran und man brauch kein Auto vor Ort.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps an Orten die jetzt noch gut machbar sind und wo es noch gutes wetter gibt

Hatte eigentlich schon an nächste oder übernächste Woche gedacht. Aber die kommende Woche sieht halt nicht so gut aus in den Prognosen.

Bis Finale ist mir etwas zu weit und ich möchte nicht auf shuttles angewiesen sein deher auch ungern Gardasee

Südtirol hatte ich auch schon den Kronplatz in Betracht gezogen und dort mit stabilem Wetter gerechnet. kommt gerade alles immer anders als gedacht, erst streckt einem mal wieder das C nieder und dann spielt das Wetter nicht mit

Wenn`s Wetter einigermaßen bleibt sollte Fiss nächste Woche überhaupt kein Problem sein. Hat dort nicht so viel geschneit und da größtenteils südseitig schmilzt alles sehr schnell. Lt. Homepage sind die meisten Trails schon wieder offen.

Wenn`s Wetter einigermaßen bleibt sollte Fiss nächste Woche überhaupt kein Problem sein. Hat dort nicht so viel geschneit und da größtenteils südseitig schmilzt alles sehr schnell. Lt. Homepage sind die meisten Trails schon wieder offen.

Sehe ich genauso. Hier im mittleren Vinschgau Sonne und 20°. Da bleibt kein Schnee lange liegen

Bin gerade selbst unterwegs, Mittwoch in Kitzbühel gestartet. Krimml , Käfertal, Glockner, Lienz, drei Zinnen. Gerade Auronzo hinter mir gelassen. Auf der Nordseite lag noch gut was, die erste Tour musste ich bei 1400 abbrechen, da der restliche Weg noch nen guten Meter Schnee hatte. Taut aber zügig. Oben a den Zinnen nur vereinzelte Schneefelder und weiter unten darf man ja auch wieder radfahren. Wetter ist top. Dolomiten also auf jeden Fall eine Idee

Bin gestern aus SFL zurück gekommen... Bikepark und die meisten Trails offen und auch fahrbar. Lediglich ganz oben Schönjoch (Einstieg Frommes etc.) wollten sie am Freitag noch keine Bikes Gondeln wegen dem Schnee. Das dürfte aber jetzt auch erledigt sein. Wettertechnisch soll es allerdings etwas durchwachsen aussehen diese Woche.

Vorhersagen für mehr als 48 Stunden sind unseriös.

Das wird dir auch jeder Pilot so sagen.

Das Thema biken in den Alpen, habe ich wohl oder übel ablegen müssen 2024

Kroatien ist auch gut. da kann man nicht meckern.
ich werd nochmal in die dolomiten und ~gardasee. dann is auch nicht mehr soviel los.

vielen dank schonmal für eure antworten lese eure Beitrage alle. Werde wohl Sonntag entscheiden wo es die Woche hin geht. Überlegung ist nach wievor Fiss . Aber mal was neues währe auch interessant

Schließe mich der Frage an. Fahren von Mittwoch bis Sonntag weg und suchen noch eine Gegend wo der Bikepark geöffnet hat und auch noch der Großteil der Lifte fährt. Campingmöglichkeiten an der Station wären top. Regional sind wir nicht eingeschränkt. Wenn nix interessantes mehr geöffnet hat müssten wir auf Tschechien ausweichen wahrscheinlich

wenn’s Wetter passt wird es wohl FlimsLaax oder Reschen (Pass ist offen am Oktoberwochenende). Alternativ Lago Maggiore oder Dahner Felsenland. Lust und Wetter wird entscheiden.

Zurück
Oben Unten