Wohin mit dem Bike? (Bikegarage eine Alternative?)

FreeriderMuc

Freireiter
Registriert
22. April 2007
Reaktionspunkte
28
Ort
München
Moinsen zusammen,

Die Frage steht ja schon im Betreff. Ich bin auf der Suche nach einem Abstellort für 2-3 Fahrräder + Fahrradanhänger. Wir bewohnen ein Reihenhaus wo der Zugang zum Garten nur durchs Haus möglich ist. Also Terasse fällt schonmal weg (will das Bike nicht immer durch die Bude tragen). Keller fällt somit ebenso aus. Es gibt zwar in unserer Wohnanlage einen Fahrradraum, der ist aber zum einen recht voll und wird von allen mehr für die S-Bahnräder genutzt, also schon sehr dicht an dicht geparkt, auch nicht optimal.

Somit bleiben nur zwei Alternativen: Tiefgaragenplatz, vorm Auto passen mit einer Wandhalterung vielleicht gerade so 2 Bikes hin (aber wenn das Auto nicht bewegt werden soll, ist das schon eng!) oder doch vor dem Haus eine separate Bikegarage, sowas hier hab ich schon öfters gesehen: http://www.amazon.de/Fahrradgarage-...qid=1390213952&sr=1-9&keywords=fahrrad+garage

Hat einer Erfahrung damit? Die Dinger kosten ja doch ein paar Euro, aber lohnt sich das? Sind in der Garage nicht auch bessere Bedingungen (weniger Luftfeuchtigkeit) zum abstellen?

Vielleicht hat noch jemand bessere Ideen? Auto verkaufen, Bikes ins Wohnzimmer sind jetzt nicht so die Alternativen... ;)

Grüße
Jörg
 
Das heißt korrekt Fahrradgarage, mit "Bikegarage" findet Gurgel Motorradgaragen.

Andere haben auch schon gesucht und gefunden, aus Holz, Alu oder Stahl:

Suche Fahrradgarage (Frankfurt)

Für den Anhänger, der den Platz von 2 Fahrrädern beansprucht, muss die Unterkunft doch relativ groß sein.
Wenn sie dann noch weitestgehend Einbruch- und Diebstahlsicher sein soll oder muss, entsprechend massiv.

Andrerseits ist es eine Anschaffung für die nächsten 20/30 Jahre, die lieben Kleinen, die jetzt noch im
Anhänger hocken, werden bald selbst pedalieren und bis zum Alter von 15 immer größere Räder brauchen und haben.

Auch im Unterforum Kinderbikes mal Fahrradgarage in die Suche eingeben
 
Hi zusammen,

Also die Garage die du gepostet hast würde ich dir ganz und garnicht empfehlen! Wenn die Leute auch gleich sehen können was du verschlossen hast, da brauchts nur ein wenig kriminelle Energie und deine Räder sind weg.

Würde dir vermutlich zum Eigenbau raten, an dem du dann aber an nichts sparen solltest. Vor allem nicht am Schloss.
Les dir mal den Thread "Gestohlene Bikes" durch, da wurden Fahrräder schon aus Wohnungen stibitzt..
 
Na wenn du Platz genug für so ein Plexiglasteil vor dem Haus hast,
kannst du dir ja auch was festeres z.B. aus Holz hinstellen.
Ein Bekannter hat sich z.B. so einen "Müllcontainerkasten" aus Holz vom Baumarkt für die Räder umgebaut.
Funktioniert, sieht besser aus, ist einbruchsicher und kostet nur ein Bruchteil von diesem "Plastedingens"

Gruß Doc
 
Zurück
Oben Unten