Wohin Rock Shox Gabel zu Garantie-Reparatur einsenden?

leider nein. sram hat vor einigen jahren die kooperation mit sport import eingestellt und macht den service selbst. da kann man als endkunde aber nicht direkt einsenden. dir bleibt nur der weg über den händler, der die gabel dann einsendet
 

Anzeige

Re: Wohin Rock Shox Gabel zu Garantie-Reparatur einsenden?
Und wie gehe ich dann bei einer Gabel vor die ich gebraucht gekauft habe. Habe also keine Rechnung und kann auch keinen Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Hast du da ne Idee?
 
Du wirst dann nicht drum herumkommen, Dir irgendeinen Händler zu suchen, der RS führt und bereit ist, die Gabel für Dich an RS einzuschicken. Wie von den anderen zuvor schon erklärt: Direkt wollen die nichts mit Endkunden zu tun haben.
 
Du wirst dann nicht drum herumkommen, Dir irgendeinen Händler zu suchen, der RS führt und bereit ist, die Gabel für Dich an RS einzuschicken. Wie von den anderen zuvor schon erklärt: Direkt wollen die nichts mit Endkunden zu tun haben.
Also irgendeinen Händler? Die bisher angefragte meinen solange die Ware nicht bei Ihnen gekauft wurde machen sie nichts.
 
Was willst du denn machen? Nen Service oder Reparatur können ja auch andere Anbieter machen wie z.B. der von @roudy_da_tree verlinkte. Auf Garantie wird ja ohne Rechnung und Gebraucht eh nix gehen.
 
was ist denn überhaupt mit der gabel? so ein ding zerlege und service ich komplett unter 1h wenn´s sein muss. ich würde, sofern keine mechanik verreckt und gewährleistung drauf ist, nicht auf die idee kommen, das ding einzusenden.
 
Also irgendeinen Händler? Die bisher angefragte meinen solange die Ware nicht bei Ihnen gekauft wurde machen sie nichts.
Das ist bedauerlich. Andererseits auch irgendwie verständlich, wenn man nicht Stammkunde bei einem Händler ist.
Dann entweder selbst machen, sofern es nur ein Service ist oder an einen der Fahrwerksspezialisten schicken, z. B. einen von denen aus dem Bikemarkt.
 
was ist denn überhaupt mit der gabel? so ein ding zerlege und service ich komplett unter 1h wenn´s sein muss. ich würde, sofern keine mechanik verreckt und gewährleistung drauf ist, nicht auf die idee kommen, das ding einzusenden.
Ja, klar. Servic mach ich auch selbst. zumindest den kleinen. Aber bei mir "klappert" irgendwas in der Gabel. Vorallem in der Ebene wenn keine wirkliche Belastung drauf ist. Und wenn ich Stand- und Tauchrohre gegeneinander bewege kann ich das auch provozieren. Es ist aufjedenfall die Gabel. Mit einem 2. Bike und unterschiedlichsten LRS/Gabel/Rahmen-Kombinationen probiert.
Ist ne Rock Shox SID Worldcup. also mit Carbonkrone, hydr. Lockout und "schon" den schwarzen Standrohren. 100x15 Achse
 
Kurze Frage an die Experten. Geht das mit Sport Import im Jahre 2020 immer noch so unkompliziert? Also Kontakt aufnehmen und Gabel reparieren lassen?
Gruß


wie wärs einfach mal eine direkt anfrage bei denen zu starten? alte gabeln die sram nicht mehr macht, können die teilweise noch reparieren. ansonsten flatout, fahrrad fahrwerk .........http://www.suspensioncenter.de, klausmann es gibt jede menge die man direkt beauftragen kann......
 
Gerade bei Sport-Import angerufen. Die machen das noch. Nur keine Garantieabwicklung wurde mir am Telefon gesagt. Aber Service und Reparatur schon.
 
bei dem "fehlerbild" würde ich als erstes mal die lufteinheit zerlegen und schauen, ob da etwas spiel hat. und wenn du sie doch einsendest, einen kostenvoranschlag machen lassen. das kann u.U. recht teuer werden
 
Wenn du eh keine Rechnung hast ist es völlig Wumpe wo du sie hinschickst. Ich denke in jeder größeren Stadt gibt es inzwischen jemand der RS Gabeln serviced. Da kannste auch hinfahren und es demjenigen direkt vorführen
 
Vergiss diese schrauber in den Läden. Einen wirklich professionellen Service wirst du in normalen bikeläden nicht finden. Selbst die master service Shops die RS damals hatte glänzten eher durch Unfähigkeit als Kompetenz

Da es keine Gewährleistung mehr gibt vertut man doch nix wenn man einfach mal selbst rein schaut. Die Ursache kann recht trivial und einsenden unnötig sein
 
Zurück
Oben Unten