Wolf Tooth 8-Bit Kit One: Ergänzungen zum Pack Pliers Tool

Wolf Tooth 8-Bit Kit One: Ergänzungen zum Pack Pliers Tool

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC93b2xmLXRvb3RoLTgtYml0LWtpdC1vbmUuanBn.jpg
Mit dem 8-Bit Kit One bekommt das Multitool von Wolf Tooth einige Erweiterungen, die sowohl in Form des Kits als auch einzeln als Ergänzung des 8-Bit Pack Pliers zu erwerben sind. Unter anderem wandert so ein Reifenheber und ein Kettennieter ans Multitool, das jetzt insgesamt 21 Funktionen und Stauraum für ein Reifenflickset und mehr bietet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wolf Tooth 8-Bit Kit One: Ergänzungen zum Pack Pliers Tool

Was sagt ihr zum neuen Wolf Tooth 8-Bit Kit One?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist heftig, keine Frage.
Mir gefällt es aber. Fast alles dabei, was man auch wirklich für Notfälle braucht und es ist vor allem extrem kompakt.
 
das ding ist ja anscheinend ganz pfiffig gemacht, aber ich frage mich echt wer schon mal ein ähnliches tool hatte, es auch im wald und wieseneinsatz benutzen musste und das wirklich (so ganz ehrlich zu sich selbst) gut fand im vergleich zu den alten "schweizer klappmesser" tools.
mir gehen bei diesen dingern z.b. die einzelnen bits auf den keks (nach persönlicher lernkurve: KO-kriterium): fummel klipp klapp suchen fummel, und dann erst schrauben. tool zurückbauen wieder klipp klapp fummel finger klemmen usw. früher: ausklappen, schrauben. fertig.
ganz böse: wenn ein bit mal auf den waldboden fällt. ojeee, das findeste nur mit sauviel glück wieder (aber nicht schlimm: ersatzbits kosten nur ca. das dreifache eines kompletten klappmessertool).
kettennieter: auch klipp klapp fummel, nippel durch lasche ziehen, fummeln, fluchen und dann nieten. früher: ausklappen, nieten. fertig.
reifensalami: habe ich separat am lenker angebracht (jaja, xc racer): entnehmen, loch stopfen, fertig. hier auch wieder: fummel, klipp, klapp suchen, fummel, loch stopfen, klapp klipp zurückfummeln usw.
reifenheber: dito.
sowas raubt einem doch den letzten nerv (also die eh schon angekratzten nerven, denn auf tour schrauben zu müssen ist ja eh schon ....

so schick diese tools auch sind, praktisch finde ich sie nicht. ich habe die klassischen tools viel lieber weil sie in der praxis einfach von der handhabung, als auch bzgl. der einsatzbereitschaft deultich überlegen sind. ist zumindest meine erfahrung, kann aber ja auch an meinem alter und der zunehmenden unfähigkeit neues zu lernen, liegen :p
so, feuer frei :D
 
ich habe die klassischen tools viel lieber weil sie in der praxis einfach von der handhabung, als auch bzgl. der einsatzbereitschaft deultich überlegen sind.
... und die einzigen Vorteile wegen der man die Nachteile in der Handhabung eingeht, nämlich geringeres Gewicht und Größe im Vergleich zu vollwertigem Werkzeug, werden in der Pressemitteilung nicht mal genannt...
 
Alles unter 350€ für ein Multitool empfinde ich als Provokation, ich will nix verwenden was sich das normale Fußvolk ohne zu zucken leisten kann....

Sollte die mal brauchbare Preise, die sowas wie Exklusitvität suggerieren, aufrufen steig ich ein......aktuell ists einfach zu billig....außerdem erwarte ich mir eine Sonderedition in Richtung "Wibmer Weißgold" Edition.....in Verbindung mit einer fetten Echtgoldkette mit der ich mir das Ding dann stilgerecht um den Hals hängen kann....
 
Alles unter 350€ für ein Multitool empfinde ich als Provokation, ich will nix verwenden was sich das normale Fußvolk ohne zu zucken leisten kann....
Geht mir ähnlich. Würde es mir ja auch kaufen, aber sowohl ich als auch der Rest der Eisdielengang fahren natürlich nur Carbon LR. Ein Rim Dent Remover ist doch ein arme Leute (Alu) Tool. Und dann nur 8 Bit. Das geht gar nicht.
 
Hat schon mal jemand so einen rim dent remover benutzt? Funktioniert das überhaupt? Und ist die felge danach zwar gerade, aber strukturell noch schwächer?
 
Zurück
Oben Unten