Wolf Tooth Master Link Combo Pliers: Kettenverschlussgliedzange für unterwegs

Aktuelle Kettenverschlüsse funktionieren dank festem Verschluss gut und sind zuverlässig. Allerdings ist es auf dem Trail nicht immer leicht, sie zu öffnen. Wolf Tooth hat eine kompakte Kettenverschlussgliedzange mit einigen Extra-Funktionen entwickelt.


→ Den vollständigen Artikel „Wolf Tooth Master Link Combo Pliers: Kettenverschlussgliedzange für unterwegs“ im Newsbereich lesen


 
@Mettwurst82
Wer macht den sowas haha
Aber man kann das Ventil ja dann ganz einfach mit nem Stein abschlagen!

joa, hab zugegeben mit tubeless bisher kaum berührungspunkte..aber sehe ja ein dass man ne zange brauchen könnte. Nur gabs offenbar auch bisher keinen bedarf das unterwegs im wald zu tun so wie ich das verstehe. In der heimischen Werkstatt gibts vermutlich geeignetere Zangen. Darauf wars bezogen. Also kein Grund hier so rumzuäffeln..:rolleyes:
 
Vorschlag: Ein MacGyver Thread. Wie repariere ich unterwegs mein Bike mit nichts. Vllt noch eine Prise Rüdiger Nehberg, falls man länger unterwegs ist als einem lieb ist :D
 
Vielen Dank für die nette Abendunterhaltung. Viele geistbefreite Anmerkungen haben bei mir ein starkes Schmunzeln erzeugt. Viel besser als Fernsehen hier.:):):)
 
Das Tool ist nicht schlecht.
Wie schnelllebig der Bike Markt ist, durfte ich jetzt mal an meinem Specialized S.W.A.T-Tool erleben.
Die Industrie nimmt nicht mal Halt vor einem Kettennieter bzw. Kettenschloss, das Kettenschloss von einer Eagle passt in das Tool nicht mehr rein.:rolleyes:

Ich ergänze, mit nichts und einem Schweizer Taschenmesser :D

G.:)

Einfach 2 Kettenschlösser drann machen. :lol:
 
Gutes Tool aber Kettenschlösser lassen sich leicht mit einem Leatherman öffnen, ich habe das auch erst vor einiger Zeit rausgefunden, man muss die an das Kettenschloss angrenzenden Glieder nur 90° wegfalten und kann dann mit der Zange an den schräg gegenüberliegenden Aussenkanten des Kettenschloss ansetzen (nicht zwischen den Laschen wie bei einer Kettenzange!)
 
Wahnsinn

Wir bieten euch einen Multikultisenkel an der fast alles kann.

Kettenschlösser öffnen
Banane schneiden ( wenn der Härtegrad stimmt)
Sachen aufhängen
Finger verschnüren
Und ja, jetzt auch als Ersatzschnürsenkel für den Schuh.
Anhang anzeigen 685082

In vielen tollen Farben.
Das für nur 89,65€

Und das beste ist das die ersten 50 Anrufer nur 69,- bezahlen...

Und als wäre das nicht genug, nein es gibt so gar einen zweiten Schnürsenkel dazu....

;)

Du solltest ins Marketing eines ungenannten Herstellers gehen.
Du kannst das perfekt !
 
Heute mal die Nummer mit dem Schnürsenkel ausprobiert. Was soll ich sagen, funktioniert perfekt! Für Unterwegs völlig ausreichend. Für zu Hause habe ich eine günstige Zange.
Finde solche Tools trotzdem cool. Überlege jedes mal ob ich nicht doch eine Anwendung für so etwas habe.

Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Hi Gemeinde, ich habe ein Topeak Alien, Bontrager Reifenheber, Kettenschloss,Schaltzug, Luftpumpe, Kabelbinder, Schlauch,Schnürsenkel und nen Schaltzug dabei.
Seit dem ich alles dabei habe brauche ich nie Werkzeug unterwegs.
 
Hi Gemeinde, ich habe ein Topeak Alien, Bontrager Reifenheber, Kettenschloss,Schaltzug, Luftpumpe, Kabelbinder, Schlauch,Schnürsenkel und nen Schaltzug dabei.
Seit dem ich alles dabei habe brauche ich nie Werkzeug unterwegs.
Und was machst du, wenn die Bremsbeläge "alle" sind?
Oder die Bremsscheiben abgefahren sind?
 
Zurück
Oben Unten