Wolf Tooth Master Link Combo Pliers: Kettenverschlussgliedzange für unterwegs

Aktuelle Kettenverschlüsse funktionieren dank festem Verschluss gut und sind zuverlässig. Allerdings ist es auf dem Trail nicht immer leicht, sie zu öffnen. Wolf Tooth hat eine kompakte Kettenverschlussgliedzange mit einigen Extra-Funktionen entwickelt.


→ Den vollständigen Artikel „Wolf Tooth Master Link Combo Pliers: Kettenverschlussgliedzange für unterwegs“ im Newsbereich lesen


 
Verstehe es sowie so nicht!

Wenn die Kette gerissen ist, dann ist sie doch offen! Also keine Zange notwendig sondern ein Kettennieter..

Fall1:

Fahre im Wald, Kette gerissen.
Also die Reste mit dem Nieter raus und neues Schloß rein.

Fall2:
Kette gerissen und Schloß raus und neu verbinden!?????
Die Kette reißt doch meistens an der Stelle wo man nicht auf Kettenglieder verzichten könnte, sprich sie würde sonst zu kurz.

Fall3:
Kette gerissen Ersatz dabei !????

Habt ihr ne 2 Kette im Gepäck, braucht ihr auch wieder nur den Kettennieter und ein Schloss. Die Kette ist ja schon OFFEN.


Also ich sehe keine Sinn um das Werkzeug haben zu müssen.
 
Da sitzt man am Freitag-Morgen bei der Arbeit, versucht in den Tag zu kommen und liest natürlich erstmal ein bisschen auf MTB-News und sieht, dass bei einer Produktvorstellung jede Menge an Kommentaren erstellt wurden. Das übliche gebashe? Nö. Hier sind sich die User mal (fast) einig, da wird auf Bananenschnippler und Schnürsenkel verwiesen, was wohl auch besser funzt, als das Produkt. Eigentlich fehlt in der Kategorie der Sinnhaftigkeiten nur der Essigkurkenheber von Tupper und der Thermomix. Als jemand, der gar keine Kettenschlösser verwendet, hab ich auch keinen Bedarf an so einer Zange. Die Überlegungen dahinter finde ich aber eigentlich ganz gut. Multi-Tools eben. Für den Fall der Fälle habe ich aber immer einen Kettennieter dabei, der alles bis 11-Fach zerstören und wieder flicken kann. Reicht mir :blah:
 
*ÖlinsFeuer* Zitat BIKE:

Die in Amerika aus schwarz eloxiertem Aluminium gefertigte Wolf Tooth Master Link Combi Pliers misst kompakte 116 mm x 20 mm x 9 mm, wiegt laut Hersteller nur 38 Gramm und ist zum Preis von 29,95 Euro erhältlich. Individuelle Farbakzente lassen sich über die Verbindungsschraube setzen. Diese steht in den Farben Schwarz, Rot, Blau, Gold oder Grün zur Wahl
 
Ich hab' jetzt alle Kommentare gelesen und glaube den Fehler gefunden zu haben. :bier: Der Autor bzw. Pressemitteilung spricht vom "Allerdings ist es auf dem Trail nicht immer leicht, sie zu öffnen". Müsste es nicht heißen: "sie zu schließen" (für alle, die ohne Schnürsenkel unterwegs sind) :D Das würde für mich jedenfalls Sinn machen.
 
Das Teil sieht cool aus, allerdings reicht zum Kette öffnen unterwegs auch ein Schnürsenkel (rechts und links neben dem Kettenschloss durch die Kette fädeln und einfach zusammenziehen). Das Kettenschloss schließe ich immer ganz einfach, indem ich im Stand Druck aufs Pedal gebe (Kettenschloss sollte dann logischerweise oben liegen).
In der Werkstatt ist eine solche Zange natürlich ganz praktisch, aber unterwegs ist der Schnürsenkel leichter.
Es ist bestimmt nicht schlecht, die Ersatzkettenschlösser an einem sicheren Ort zu haben und separate Reifenheber zu sparen. Allerdings weiss ich nicht, ob man sich bei Benutzung der Reifenheber dann nicht über herausfallende Kettenschlösser ärgert.

Hi kannst du das mit dem Schnürseknel genauer beschreiben ? das Habe ich noch nie gehört.
 
Hi kannst du das mit dem Schnürseknel genauer beschreiben ? das Habe ich noch nie gehört.

Geholfen hat ein Ersatz-Schaltzug den ich mit hatte:

Ich hatte ihn links und rechts vom Kettenschloss von oben nach unten durch die Kette gefädelt, unten über Kreuz gelegt und dann fest zusammen gezogen und flupp gings auf! :daumen:
(Ich hoffe die Beschreibung war verständlich :D )
Funktioniert sicherlich auch mit nem Schnürsenkel usw..
 
Geholfen hat ein Ersatz-Schaltzug den ich mit hatte:

Ich hatte ihn links und rechts vom Kettenschloss von oben nach unten durch die Kette gefädelt, unten über Kreuz gelegt und dann fest zusammen gezogen und flupp gings auf! :daumen:
(Ich hoffe die Beschreibung war verständlich :D )
Funktioniert sicherlich auch mit nem Schnürsenkel usw..
Hallo, HHHAAALLLOOO

so werde ich meine Ware nie los... ;)
 
Wahnsinn

Wir bieten euch einen Multikultisenkel an der fast alles kann.

Kettenschlösser öffnen
Banane schneiden ( wenn der Härtegrad stimmt)
Sachen aufhängen
Finger verschnüren
Und ja, jetzt auch als Ersatzschnürsenkel für den Schuh.
Anhang anzeigen 685082

In vielen tollen Farben.
Das für nur 89,65€

Und das beste ist das die ersten 50 Anrufer nur 69,- bezahlen...

Und als wäre das nicht genug, nein es gibt so gar einen zweiten Schnürsenkel dazu....

;)

Eins vergessen:
-Schaltwerk flicken

S0252082.JPG


Damit ist der Schnürsenkel DAS Ultimative Tool !
Dauert bestimmt nicht lange bis ein schlauer Fuchs das erkennt und eine must-have-hipster-Variante auf den Markt bringt oder damit bei der Höhle der Löwen ganz groß rauskommt. Der J.Schweizer wird dem die Schnürsenkel qusi von den Schuhe reissen :lol:
 
*ÖlinsFeuer* Zitat BIKE:

Die in Amerika aus schwarz eloxiertem Aluminium gefertigte Wolf Tooth Master Link Combi Pliers misst kompakte 116 mm x 20 mm x 9 mm, wiegt laut Hersteller nur 38 Gramm und ist zum Preis von 29,95 Euro erhältlich. Individuelle Farbakzente lassen sich über die Verbindungsschraube setzen. Diese steht in den Farben Schwarz, Rot, Blau, Gold oder Grün zur Wahl

der CHAINLACE den Syntace oder Trickstuff u.ä. aus veganer BioBaumwolle nach Militärstandard entwickeln wird, ist bestimmt nicht billiger zu haben.
 
Eins vergessen:
-Schaltwerk flicken

S0252082.JPG


Damit ist der Schnürsenkel DAS Ultimative Tool !
Dauert bestimmt nicht lange bis ein schlauer Fuchs das erkennt und eine must-have-hipster-Variante auf den Markt bringt oder damit bei der Höhle der Löwen ganz groß rauskommt. Der J.Schweizer wird dem die Schnürsenkel qusi von den Schuhe reissen :lol:
Geil! Musste echt lachen als ich das hier gelesen habe... der Schweizer:)
 
Zurück
Oben Unten