Wolf Tooth Resolve Dropper Post: Leichte selbstentlüftende Vario Sattelstütze

Hallo Ihr

Ich fahre die Wolftooth 200 seit Oktober in meinem Bullit. Davor die 182er Nivo.
Netto gewinnt man 10mm mit der Wolftooth gegenüber der Vecnum. Aufgrund des Leitungsanschlusses konnte ich die 200mm, entgegen des Rechners auf der Wolftooth Seite, nicht wirklich nutzen. Der Rechner wurde inzwischen geändert. Unschön von Wolftooth.
Nachdem ich allerdings die Leitungszuführung im Rahmen "modifiziert" habe, passt die Stütze jetzt voll rein. Also jetzt 200mm statt 182mm Absenkung.
Funktion bisher völlig unauffällig. Auch bei Minusgraden keine Probleme. Dreck, Regen, alles kein Problem. Wenn das Rad mal auf dem Kopf stand oder am Sattel gezogen wurde, ist sie sofort entlüftet nach der ersten Vollabsenkung. Man bekommt davon nichts mit. Also alles gut bei mir bisher.

Gruß
 
Bin gespannt, ich habe jetzt mal die WT in 200mm zum Testen bestellt und hoffe, den Sattel in meinem Nomad damit etwas tiefer zu kriegen. Das merkt man halt mit den steileren Sitzwinkeln, der Sattel ist definitiv eher mal im Weg…

Ich fahre aktuell die Revive 2 185, bei der ich nach ca. 2 Jahren zum ersten mal einen Service machen musste. Jetzt läuft sie wieder butterweich. Wenns ne 200er gegeben hätte die passt, wäre es wahrscheinlich wieder eine Bikeyoke geworden…
Darf ich fragen, ob die die Stütze auf der offiziellen Website von WT gekauft hast? Ud wen ja, was diezu dem Zeitpunkt gekostet hat?
Heute nämlich zufällig gesehen, dass die plötzlich 130€ weniger kostet als das, was ich dafür gezahlt habe.
Für alle, die wegen dem Preis gezögert haben, ist das natürlich toll... Ich habe als "Early Adopter" (bestellt beim Launch) noch 485€ für die 200er bezahlt. Jetzt gibt's die gleiche Stütze für 355€. Ich bin jedenfalls, gelinde gesagt, etwas unangenehm überrascht...
 
Darf ich fragen, ob die die Stütze auf der offiziellen Website von WT gekauft hast? Ud wen ja, was diezu dem Zeitpunkt gekostet hat?
Heute nämlich zufällig gesehen, dass die plötzlich 130€ weniger kostet als das, was ich dafür gezahlt habe. Ich habe als "Early Adopter" (bestellt beim Launch) noch 485€ für die 200er bezahlt. Jetzt gibt's die gleiche Stütze für 355€. Ich bin, gelinde gesagt, etwas naja unangenehm überrascht...
Ich glaube wolftooth hat das ganze Sortiment preislich angepasst.

Ich habe vor ein paar Monaten ein paar Teile bei wolftooth bestellt weil mit die "Espresso" Farbe gut gefallen hat.
Inzwischen ist das alles günstiger
 
Darf ich fragen, ob die die Stütze auf der offiziellen Website von WT gekauft hast? Ud wen ja, was diezu dem Zeitpunkt gekostet hat?
Heute nämlich zufällig gesehen, dass die plötzlich 130€ weniger kostet als das, was ich dafür gezahlt habe.
Für alle, die wegen dem Preis gezögert haben, ist das natürlich toll... Ich habe als "Early Adopter" (bestellt beim Launch) noch 485€ für die 200er bezahlt. Jetzt gibt's die gleiche Stütze für 355€. Ich bin jedenfalls, gelinde gesagt, etwas unangenehm überrascht...
Habe über einen Shop in der Schweiz bestellt und weiss noch nicht genau was es kostet 🙈

Aber das ist jetzt auch kein wirklich sympathischer Move der Marke…
 
Hier mal der Vergleich zwischen Bikeyoke Revive 185mm und Resolve 200mm.
Bei mir (ca. 84cm Schrittlänge) im Nomad 6 L Rahmen gehen sich die 200mm gerade so aus und ich freue mich über etwas mehr Hub. Probefahrt steht noch aus, aber gefühlt läuft die Revive etwas leichtgängiger.
 

Anhänge

  • 6324E2AD-B202-4491-9A9F-B9AE3C3CCF96.jpeg
    6324E2AD-B202-4491-9A9F-B9AE3C3CCF96.jpeg
    478,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Die Nivo baut in allen relevanten Maßen ziemlich ähnlich zur Revive.
Wo eine Revive nicht reinpasst, da passt die Nivo auch nicht.

Wenn's knapp zugeht, sind solche extrakurzen Abmaße wie von der Oneup oder der hier vorgestellten Wolftooth Stütze schon nett, und können u.U. auch kaufentscheidend sein. Bei meinem Endurofully geht's mir auch so wie von @Maffin_ beschrieben: zu knapp um eine Revive (oder auch Nivo) voll versenken zu können, daher steckt jetzt eben eine Oneup drin. Die Maße haben's entschieden.
Wie bist du mit der Oneup zufrieden?
 
Wie bist du mit der Oneup zufrieden?
Die Verarbeitung und Bedienung ist nicht so smooth wie bei der Bikeyoke. Aber sie (mittlerweile 7 Stück im Haushalt) tun einfach unauffällig ihren Job, mit sinnvoller Pflege auch jahrelang. Über den Support, wenn man ihn denn Mal braucht, lässt sich auch nur gutes berichten. Preis-Leistung passt. Ich bin zufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten