Wolf Tooth WT-1: Kettenschmiermittel mit Reinigungseffekt

Wolf Tooth WT-1: Kettenschmiermittel mit Reinigungseffekt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi83OGJhMjA3OGNmZjNmZWJiOWYxM2I5MDQzMWU4MTRkY2JjMzMyYzk2LmpwZw.jpg
Wolf Tooth präsentiert mit dem neuen WT-1 ein Kettenschmiermittel, das 3-5 mal länger halten soll als die meisten Konkurrenten. Dabei soll es nicht nur schmieren, sondern die Kette auch reinigen. Alle Infos zum neuen Kettenöl gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wolf Tooth WT-1: Kettenschmiermittel mit Reinigungseffekt
 
zu jeglichem Öl mein mittlerweile Standard Statement:
Die nehmen sich alle nichts, deswegen sollte man evtl. mehr auf die Verträglichkeit und die Nachhaltigkeit schauen. Irgendein gutes biologisch gut verträgliches Kettenöl und gut ist.
Fahre aktuell mit Sachen von Antidot, Neatflow und Danico/Biotech (zumindest hoffe ich, dass diese umweltverträglich sind, kontrollieren kann ich das nicht)
Dann darfst auch nicht Motorex vergessen. Die Öle sind auch biologisch abbaubar… Und kostet nur nen Bruchteil von dem hier vorgestellten.
 
Dann darfst auch nicht Motorex vergessen. Die Öle sind auch biologisch abbaubar… Und kostet nur nen Bruchteil von dem hier vorgestellten.
hab ja nur aufgezählt welche ich benutze ;-) Gibt da ja durchaus mehr, weil viele da auch aus wirtschaftlichem Interesse aufspringen. F100 hat jetzt auch ne grüne Linie und bestimmt paar andere auch. ;-)
 
hab ja nur aufgezählt welche ich benutze ;-) Gibt da ja durchaus mehr, weil viele da auch aus wirtschaftlichem Interesse aufspringen. F100 hat jetzt auch ne grüne Linie und bestimmt paar andere auch. ;-)
Finde ich auch grundsätzlich gut, dass viele Hersteller in diese Richtung gehen. Gründe sind da eigentlich egal, von mir aus gern aus Marketing-Gründen, das Ergebnis zählt.
 
Allerdings nur für trockene Bedingungen geeignet. Bei Regen war das bei mir nach wenigen Minuten ausgewaschen. Ich habe eine Kette noch nie so leiden gehört und am nächsten Tag war die Kette auch rostig.
Bei mir hält das Wachs auch problemlos bei Regen. Dann hast du es falsch angewendet. Und das die Kette außen rostet ist normal und völlig egal da nur optisch. Das Wachs soll die Kettenglieder da schmieren wo es wichtig ist, dass ist nicht die Außenseite.
 
Das ist mit Sicherheit noch viel, viel mehr wert.
Aber weil der Herstellerfirma ihre Anteilseigner egal sind und ihnen ihre Kunden so sehr am Herzen liegen, legen sie in Wahrheit noch drauf, damit sie es uns zu einem so günstigen Preis anbieten - ach was, geradezu schenken - können.
 
Dann darfst auch nicht Motorex vergessen. Die Öle sind auch biologisch abbaubar… Und kostet nur nen Bruchteil von dem hier vorgestellten.
Wobei man da nicht unerwähnt lassen sollte, dass "biologisch abbaubar" nicht viel mit umweltverträglich zu tun haben muss.

Ein Danico das auf Sonnenblumenöl basiert und im Sicherheitsdatenblatt "Rutschgefahr" stehen hat ist eine ganz andre Hausnummer, als ein Motorex auf Erdölbasis, das zwar immerhin in 28 Tagen zu 75% abgebaut ist (wie lange es dann dauert bis es komplett abgebaut ist weiß keiner) aber das Sicherheitsdatenblatt voll mit Gefahren und (geringen) letalen Dosen für Lebewesen ist.
 
Wenn den überteuren Mist eben jeder einmal aufgrund des Marketingversprechens kauft und dann feststellt es ist Schrott, dann haben sie ihr finanzielles Ziel schon erreicht. So kann mans auch machen. Viel teuer, viel Marketinggeschwafel, Produkt schrott. Trotzdem Ziel erreicht.
 
533 Euro pro Liter 😂😂😂

Rechnen wir mal kurz 0,5oz sind 15ml. 1000ml : 15ml = 66,666 und das nehmen wir mal 8 Euro und Zack 533 Euro pro Liter wunderschmierstoff😂

Das sind Preise da fällt einem nix mehr dazu ein. Für 533 Euro als Beispiel stelle ich meinen M3 zum Händler und lasse einen Ölwechsel mit 9,5 Liter 10W60 TWS Öl machen inkl Filter und Arbeit und am Ende macht man mir die Karre noch sauber und hab noch 33 Euro für ne Pizza übrig und kann damit wieder 15000km fahren 😂

Aber Hauptsache das Marketing-Gesülze funktioniert und alle erfinden das Rad neu um mit ihren Texten, gutgläubige Käufer anzuziehen. Ich mach was falsch im Leben… ich will auch Öl für 533 Euro verkaufen und es wie da oben rechtfertigen 😂

das ist wie mit den Kaffeekapseln, da kommt das Kilo Kaffee mal so auf 40 -45 € :crash:...... aber interessiert fast eh keinen ....ich sag nur what else...Nes.....:D
 
hey @mtbnewsredaktion @dennishaas - wär das nicht mal n Projekt, ein Community-Schmieröl herzustellen? Vllt auch CO2 bilanziert und klimaneutral und in ner wiederverwendbaren Verpackung?
Dann das Netzwerk nutzen und bei Händlern als nachfüllbare 10 Liter Kanister in den Umlauf bringen. Gibt doch hier in der Community bestimmt Leute, die Ahnung von Chemie und Tribologie haben ...
Und dann eine gute, hochwertige Flasche aus Metall zum Nachfüllen und mitnehmen, die in den Tourenrucksack für Mehrtagestouren passt, zack fertig ;)
 
Mein Speci Stumpjumper habe ich vor gut 3 Jahren einem Kollegen verkauft. Der pflegt nix an dem Ding...weder Kette noch Schaltung noch sonstwas....so ein zugedrecktes Rad hab ich schon lang nimmer gesehn.....jetzt kommt das Beste. Alles funktioniert....bremst, schaltet....ohne Probleme.
Wozu dann sowas überteuertes dranschmieren?

Ok...ich bin da anders...putze brav....schmiere die Kette - funktioniert auch alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten con MucOff und Co. schockt mich der Preis gar nicht mal. Wird schon genug Leute geben, die sich das überteuerte Wundermittel mit Feenstaub kaufen.
 
und in ner wiederverwendbaren Verpackung?
Das Problem, das ich hier sehe, ist, dass das anders ist als ne Sprudelflasche, die schnell leer ist und zurückkommt.

Ein Ölfläschchen habe ich mal locker 5 Jahre oder mehr, bis das leer ist. Da müsste ein Haufen Flaschen produziert werden, die dann erst Ewigkeiten später zurückkommen. Vielleicht für den Shop, aber für den Endkunden halte ich das für schwierig, sinnvoll umzusetzen.
 
hey @mtbnewsredaktion @dennishaas - wär das nicht mal n Projekt, ein Community-Schmieröl herzustellen? Vllt auch CO2 bilanziert und klimaneutral und in ner wiederverwendbaren Verpackung?
Dann das Netzwerk nutzen und bei Händlern als nachfüllbare 10 Liter Kanister in den Umlauf bringen. Gibt doch hier in der Community bestimmt Leute, die Ahnung von Chemie und Tribologie haben ...
Und dann eine gute, hochwertige Flasche aus Metall zum Nachfüllen und mitnehmen, die in den Tourenrucksack für Mehrtagestouren passt, zack fertig ;)
Das macht Rohloff so mit seinem Öl, nur leider ist das zu Klebrig und die Kette versandet. Meine letzte Flaschenfüllung kostete 4 € (Flasche und Öl neu lagen bei 5 €)
 
Nutze seit x Jahren Rohlof, 3 mal die 50ml Flasche gekauft, dann ne 1 Liter Flasche, damit werden die 3 kleinen Fläschen wieder aufgefüllt.
Habe ca. 55€ bis 60€ für die 1 Liter Flasche bezahlt.
Die 3 klein sind strategisch verteilt, 1 im Keller, 1 in der Werkzeugkiste und eine im Rucksack.
Da bin ich für die nächsten Jahre noch ausreichend versorgt.
Soll auch biologisch abbaubar sein, Wasserschutzklasse 0, wie es sich in der Natur letzendlich verhält, keine Ahnung.

MfG pseudosportler
 
Rohloff hält lang, ist nicht zu teuer und die Flasche ist auch gut.
Nur der Antrieb verschmutzt schon stark.
Lieber öfter mal Squirt drauf und dafür spart man sich das ständige Entfernen von schwarzen Klumpen an Schaltröllchen usw.
 
Die kleine 50 ml Flasche von Rohloff füllt einem fast jeder Händler günstig auf, der Rohloff im Angebot hat.
Ich habe so eine Kunststoff Flasche schon mindestens seit 20 Jahren. Die Beschriftung blättert ab und den Verschluss hab ich mal gewechselt. Ansonsten tut es sie immer noch.
Metall ist für so etwas mA dabei eher unpraktisch, sollte man vielleicht besser für Flachmänner verwenden..
Wobei ich mit 50 ml Kettenöl recht lange fahren kann. Weniger schmieren ist mE mehr. Das Öl sollte sich schließlich nicht auf den Schaltröllchen sammeln.
 
Allerdings nur für trockene Bedingungen geeignet. Bei Regen war das bei mir nach wenigen Minuten ausgewaschen. Ich habe eine Kette noch nie so leiden gehört und am nächsten Tag war die Kette auch rostig.
Das "Cold Conditions" Winter Squirt hat sich bei mir richtig gut gemacht.
Trotz viel Schnee, Matsch, Regen und Salz hat es bei zwischen 150 bis 200km gehalten ohne das die Kette rostig wurde.
Für Winter mega geil.
 
Zurück
Oben Unten