Wolftooth Encase-System im Test: Das praktische Multitool aus dem Lenker

Wolftooth Encase-System im Test: Das praktische Multitool aus dem Lenker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9EU0NfMTQzNC0yLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Beim Wolftooth Encase-System handelt es sich um ein umfangreiches Multifunktions-Werkzeug, das sich im Lenker verstauen lässt, sodass man im Fall der Fälle auch ohne Rucksack stets das passende Werkzeug parat hat. Wir haben das System für euch getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wolftooth Encase-System im Test: Das praktische Multitool aus dem Lenker
 
Echt ein schönes Teil, die Wolftooth-Sachen sind mir sympathisch. In diesem Fall find ich den Preis aber ziemlich ambitioniert, ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, das zum Vergleich herangezogene OneUp find ich auch noch zu teuer... Am Hardtail für die Feierabendrunde habe ich ein Tool in der Kurbelachse, hat deutlich weniger Funktionen, kostet aber auch weniger (wenn man es beim Ali bestellt ?). Grundsätzlich kann man sich auch mit Sattel- oder Trikottasche behelfen, wenngleich Satteltasche uncool und Trikottasche im Falle eines Sturz echt blöd ist...
Fazit: schönes Teil, mir persönlich aber den Preis nicht wert
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rosenland

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich halt nix von solchen Tools. Viel zu klein um sich im Falle des Falles drauf zu verlassen. Ich habe das OneUp und das sieht selbst neben einem herkömmlichen Multitool wie ein absolutes Spielzeug aus. Was es auch ist. Ich hatte Probleme Vorbauschrauben damit zu lösen…
 
ja ja der Style Guide .. welch ein Stauraum Luxus am Renner mit Satteltasche, Trikottaschen und zur Not auch noch dem 2.Flaschenhalter 8-)
mir bleiben immer die Protektoren über zur rucksackfreien Feierabendrunde ohne Rahmenbepflasterung. Aber da werden 17.5mm nicht reichen :D
 
multitool im Rucksack oder in der Hüfttasche reicht mir.
Falls man ohne Gepäck fährt dmm halt unter dem Satten befestigt. das passt überall und kostet keine unsummen
 
nein - zumindest ich nicht.

Wie...??
Da kommen bei euch Jahr und Tag Vorstellungen & Test's von X CFK Lenker & Vorbauten....( letztens gerade von Schmolke ) leichter...noch mehr Flex ....noch schneller, und jetzt kann ich mir 400gr an den Lenkerenden reinkloppen und man merkt das noch nicht mal ?!
Alles klar......
 
Nettes Tool, abgesehen vom Kettenöffner, den ich jetzt auch noch nie in freier Wildbahn benötigt habe. Wenn einem der Zug aus dem Vecnum Trigloc Hebel rutscht (letzte Woche passiert), ist man auch aufgeschmissen, weil der 1,5er Imbus fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man fairerweise sagen muss, dass es eine ganze Menge - auch deutlich größere und schwerere - Multitools gibt, die einem in der Situation nichts nützen.
Deshalb stelle ich mein Werkzeug für unterwegs selbst zusammen - ist auch viel billiger und funktioniert.
@imkreisdreher
Cool, da würde ich dich bei Gelegenheit gerne mal anpingen.
 
ich verstehe diese tools und zeug nicht so richtig! klar ist es mega angenehm ohne rucksack seine kleinere, oder auch größere runde zu drehn. aber wieso machen wir das schwerer, welches wir eigentlich leichter gestalten wollen und das gerade vorne im cockpit bereich? gabeln, laufräder, lenker, vorbauten, bremsen etc. werde alle gewichtsoptimiert und dann pack ich mir mit so nen kram wieder gewicht da dran :ka: :ka: :ka:
 
Zurück
Oben Unten