Wood15 bei Aachen: Indoor MTB & BMX Park für Jedermann

Wer die frostigen Temperaturen langsam satt hat, sollte der Wood15 Halle einen Besuch abstatten: Unweit von Aachen, im Grenzgebiet zwischen Belgien und Deutschland in der niederländischen Stadt Sittard /Limburg gelegen, öffnete vor 2 Jahren der BMX /MTB Park seine Pforten.


→ Den vollständigen Artikel „Wood15 bei Aachen: Indoor MTB & BMX Park für Jedermann“ im Newsbereich lesen


 

PamA2013

Dieser asoziale Schlechtmensch
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte Reaktionen
928
Ich hatte schon davon gehört und es erfolgreich vergessen :p Also ich fahre ja bei jedem wetter und ziehe auch jeden vereisten trail so einer Halle vor. Aber indoor pumptrack und ein chilliges foampit ist schon premiuös. Ich werde auf jeden Fall mal vorbei starten...
 

osbow

soso
Dabei seit
23. Juni 2005
Punkte Reaktionen
3.976
Ort
Essen
War Ende letzten Jahres vor Ort. Die Halle bietet echt alles für einen netten Tag inkl. beheizten Café. Vor allem fand ich den Foam Pit super. In der Summe ist es ein "kleiner" Abenteuerspielplatz für Zweiradfahrer in der man an seiner Technik feilen kann. Anlieger fahren, pumpen, springen üben oder Trial fahren usw. Ein kleiner Tipp: Die Halle ist natürlich nicht beheizt. Nehmt eine dicke Jacke mit!

Kurz: Kann ich jeden Empfehlen, der bei dem Wetter/Regen nach einer Alternative sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trialar

Bike-trial Pfronten
Dabei seit
13. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
198
Ort
Pfronten
bitte in füssen nach bauen!

Ist das nichts?

 
Dabei seit
29. Juli 2010
Punkte Reaktionen
72
Bin regelmäßig da und kann die Halle nur jedem empfehlen. Gerade der PumpTrack und die "KidsZone" (Roller, Wall, 2 kleine Tables) erlauben es, sich so richtig zu verausgaben und seine Technik zu verbessern. Die Preise für Essen und Getränke sind absolut in Ordnung und fair, 2,50 Euro für ne Fritz Cola und man kann wieder auf Anfang zurückspulen :D
Der Hinweis des Vorposters, and warme Kleidung zu denken, ist bei den Temperaturen auf jeden Fall richtig. Das Cafe ist beheizt und mollig warm, die Wohlfühltemperatur in der Halle muß man sich allerdings selber erarbeiten ;)
 

Wristbreaker

Lrrr ruler of Omicron Persei 8
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ilmenau
sehr nette sache ... leider ein ganzes stück weit weg
gibt es denn etwas vergleichbares auch in deutschland?

Naja, in Mühlhausen gibts eine Skatehalle, die bietet viel ähnliches, inkl. Foampit, und kleinen Sprüngen. Das ist echt super Training im Winter, auch für die Fahrtechnik, gibt neben ziemlich krassen Elementen (riesige Halfpipe) auch jede Menge kleinerer Rampen und eine kleine Street-Ecke.
 
Dabei seit
20. August 2012
Punkte Reaktionen
82
Ort
Oberfranken
sehr nette sache ... leider ein ganzes stück weit weg
gibt es denn etwas vergleichbares auch in deutschland?

Also in den Dimensionen ist mir in DE leider auch nichts bekannt. Direkt bei mir um die Ecke (Oberfranken) gibt es noch eine nette kleine Halle, mehr Infos unter http://www.radquartier.com. Ist aber eher Sprunglastiger, gibt aber auch ein großes Foampit.

Wood15 sieht schon echt riesig aus, gibt es in der Nähe noch einen brauchbaren Bikepark? Dann könnte man das im Sommer vielleicht mal verbinden, sind von mir doch über 600 km zu Fahren..
 

Jana

Karla Kolumna
Dabei seit
4. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
288
Ort
Bad Kreuznach
Also in den Dimensionen ist mir in DE leider auch nichts bekannt. Direkt bei mir um die Ecke (Oberfranken) gibt es noch eine nette kleine Halle, mehr Infos unter http://www.radquartier.com. Ist aber eher Sprunglastiger, gibt aber auch ein großes Foampit.

Wood15 sieht schon echt riesig aus, gibt es in der Nähe noch einen brauchbaren Bikepark? Dann könnte man das im Sommer vielleicht mal verbinden, sind von mir doch über 600 km zu Fahren..

www.mtb-park-huertgenwald.de lässt sich super kombinieren!
Definitiv jede Reise wert, öffnen jedoch erst im April ;)
 
Dabei seit
2. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Wusste gar nicht dass es sowas bei uns in der Nähe gibt.. sehr geil!
Wird definitiv in naher Zukunft besucht.

Das macht die Wartezeit bis Hürtgendwald wieder aufmacht etwas erträglicher :D
 
Dabei seit
30. Juni 2014
Punkte Reaktionen
0
Der Hammer, nur in USA mal ne vergleichbare Halle online gesehen.
Und nur 120km entfernt... die wird demnächst unsicher gemacht…
Roll on.
 
Oben