woodfender - Schutzbleche aus Holz

bikekiller

jetzt mit dem Trike unterwegs...
Registriert
17. Dezember 2003
Reaktionspunkte
15
Ort
Köln
Moin,
wer wie ich ein Enduro fährt, kennt das. Sobald man durch eine Pfütze fährt, schleudert es einem den Dreck, das Wasser oder Schlimmeres von hinten nach vorn und seitlich um die Ohren.

Die coole günstige Variante:
Hinten Zefal Radschützer Deflector RM29, schwarz auf 26er Rädern. Konnte schwer montiert werden, weil ich die Weber Kupplung dran habe und genau dort die Schelle des No Mud hin muss.

Vorne habe ich einfach mit Gummizug ein MUD X Dirtboard SKS angebracht. Das hält den gröbsten Dreck ab.

Fazit:
Sieht cool aus aber es spritzt hinten immer noch nach vorn - Das Schutzblech ist 70 cm lang aber immer noch zu kurz.
-------------------------------

So geht das nicht weiter.

-------------------------------

Recherche im Netz:

www.woodfender.de

http://www.woodfender.de/files/woodfender/bilder/kundengalerie/IMG_1416_k__3.jpg

So in etwa wird es was werden. Ich bin dabei mit dem coolen Mann aus dem Süden einen Prototypen zu entwickeln, der in edelstem Holz in meiner Rahmenfarbe gebeizt, zweifarbig glänzen wird.

Das Ganze soll dann nicht nur hübsch stylisch aussehen sondern am Ende auch nach Rappeltouren in Wald und Wiese noch dort sitzen wo es geplant war.

Bilder, Video und Bericht folgen !
 

Anzeige

Re: woodfender - Schutzbleche aus Holz
20170218_225444.jpg
 

Anhänge

  • 20170218_225444.jpg
    20170218_225444.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 898
wer wie ich ein Enduro fährt, kennt das. Sobald man durch eine Pfütze fährt, schleudert es einem den Dreck, das Wasser oder Schlimmeres von hinten nach vorn und seitlich um die Ohren.
die Enduro Fahrer haben schon ein schweres leben. zum glück spritzt es bei CC, AM, trail, gravel, cx und rr nicht, wenn man durch eine pfütze fährt... :rolleyes:



Das Schutzblech ist 70 cm lang aber immer noch zu kurz.
und eine größere länge lässt sich nur mit holz bewerkstelligen?
 
die Enduro Fahrer haben schon ein schweres leben. zum glück spritzt es bei CC, AM, trail, gravel, cx und rr nicht, wenn man durch eine pfütze fährt... :rolleyes:

Hihihi... da hast Du aber recht :D

und eine größere länge lässt sich nur mit holz bewerkstelligen?

Keine Ahnung aber für ein Trike kannste nicht einfach etwas von der Stange nehmen. Ich hatte das Zefal Deflector versucht als 29er auf 26 Zoll Reifen aber auch hier spritzte das noch hinten rum in den Nacken. Alternativen waren alte Reifendecken zu nehmen oder einfach Plastik. Ich finde das hier sehr ästhetisch. Also megacool. Findest Du nicht dass es cool aussieht ?
 
inserier die dinger doch einfach im bikemarkt. oder im naturradler Forum. ich denke da findest du mehr Abnehmer als mit deiner Schleichwerbung hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schön, dass es inzwischen auch Fahrgeräte gibt, mit denen man trotz körperlicher Einschränkungen bisschen durchs Gelände düsen kann. Wenn man direkt über dem Boden sitzt, hätte ich auch keinen Bock auf Pfützenfahrt. Die Holzschutzbleche werten das Dreirad sehr auf. Hat was Klassisches.
henry-ford-first-mass-produced-car.jpg
 
Zurück
Oben Unten