Woran merkt man, dass man alt wird?

Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
357
Wenn man sich hierüber mehr freut, als man dem vor kurzem gestohlenen recht neuen BMC Alpenchallenge nachtrauert ...

Gudereit 1a.jpg


Gudereit 4a.jpg


Gudereit 2a.jpg


BJ. 1985 - alles original Suntour XC in sgt. Zustand ... außer Sattel (kommt noch weg) und Lenker (eben von mir gegen den klobigen SR Sakae MT Riser & MTS-100 getauscht - Suntour XC Kabelhänger für den Steuersatz kommt natürlich auch noch dran).

Gruß Frank
 

KUBIKUS

Upper Franconia Zauberradler®
Dabei seit
28. Dezember 2018
Punkte Reaktionen
1.122
Ort
95173 Schönwald (Oberfr)
Kann ich irgendwie gut nachvollziehen. :)

Es gibt nur wenige aktuelle Bikes, die mir wirklich gut gefallen. Und Stahl ist nun mal viel schöner und langlebiger als Alu, oder nicht? :)
 

KUBIKUS

Upper Franconia Zauberradler®
Dabei seit
28. Dezember 2018
Punkte Reaktionen
1.122
Ort
95173 Schönwald (Oberfr)
Genau! Und dann kommt diese Leiden-Schaft und nun möchte man noch viel mehr davon haben. Ein weiterer Sammler ist geboren!

Mit einem neuen Baumarkt-Fahrrad passiert so etwas nicht, denn damit fährt man lieber gar nicht erst, weil es kein Spaß macht.

Ein Teufelskreis!
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
357
Na denn, ich mache nämlich ganz gute Fortschritte beim Konsolidieren nach ehedem über 50 vintage MTB und 8 vintage KFZ ... 😇
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
357
Sehr cool - nun hat es das gestohlene BMC sogar ersetzt, denn ich bin heute damit zur Arbeit gefahren. Einen Gepäckträger sollte es noch haben, damit ich mein Vesper transportieren kann …
 

jejamm

Bergmannspfadfinder
Dabei seit
4. November 2004
Punkte Reaktionen
908
Ort
Field of Iron, NRW
Geiles Gerät!
Hatte ich auch mal, auch mit den Rollercams und in der Farbe. Ist ein Ross Rahmen, der unter vielen Markennamen gelabelt verkauft wurde.
Sag, hast du die Bullmoose abmontiert oder drangeschraubt? Verstehe den Text nicht ganz...
Natürlich gehört die Bullmoose da dran!

LG
Dietrich
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
357
Sag, hast du die Bullmoose abmontiert oder drangeschraubt? Verstehe den Text nicht ganz...
Natürlich gehört die Bullmoose da dran!
Natürlich Bullmoose drangeschraubt, weil es den klobigen SR Sakae MT Riser & MTS-100 mit Hörnchen aus Erstbesitz dran hatte … vorher Bild unten.

Gudereit 6.jpg


Hatte ich auch mal, auch mit den Rollercams und in der Farbe. Ist ein Ross Rahmen, der unter vielen Markennamen gelabelt verkauft wurde.
Kenne ich: ROSS, Allentown/PA, USA
Modell Mount McKinley - richtig?

PS: Habe ich aber auch schon als "Steve Rotts" gesehen … 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Dabei seit
15. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1.370
Ort
zuhause
Ende der 80er hatte ich auch so eins... fuhr sich sehr bequem und eher wie n Hollandrad mit Ballonreifen, als wie n " richtiges" MTB - halt n ATB.
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
357
Ich hatte 1986 ein Kuwahara Lion, bei dem man sich auch 5m vor der Kurve überlegen musste, wohin man wollte ... für den Weg zur Arbeit richtig bequem. Aber ich vermisse definitiv die Scheibenbremsen.
 
Oben