Worauf kommt es beim Pedal-kauf an?

Registriert
6. Januar 2012
Reaktionspunkte
1
hallo,

mein tourenfully ist bestellt, was noch fehlt sind entsprechende pedalen.
es kommen für mich nur plattformpedalen in frage. ich habe auch schon ein wenige geschaut was es so gibt. allerdings bin ich mit den eigenschaften etwas überfordert.

könnt ihr mir hierbei helfen und mir sagen, was eine gutes pedalset mitbringen muss --> preisrahmen +/- 50 euro.

gerne auch mit konkreten vorschlägen, danke schon einmal! :)

lg lilarennt
 
es sollte:
halt bieten - also mit Pins die sich in die Schuhsohle "verbeisen" und nicht ins´s Schienbein...
großflächig
leicht
flach
mit gedichteten Lagern - sein

Mein Favorit (Preis - Leistung - Gewicht) = DMR Vault
...sprengt aber den Preisrahmen um 100%...
 
Oder direkt aus Taiwan, selbst mit Zoll nen 10ner billiger. P/L-Verhältnis unschlagbar.
 
dankeschön für die antworten. :)

einmal muss ich aber nochmal nachhaken, ich lese immer wieder von verschiedenen lagerungen. jetzt hat topolino gemeint "gedichtete lager". ich lese in den produktbeschreibungen aber immer wieder verschiedene lagerungsarten "kugellager" "industrielager" alles gedichtet manchmal auch kombiniert, worauf kommt es hier an?

gruß lilarennt
 
Der Beschreibung nach ist das Pedal deutlich kleiner, als "gewöhnliche" Bärentatzen, dafür schön leicht.
 
Thema Zoll (meine Erfahrungen):

bei Import nach Deutschland aus einen nicht EU Land liegt die Zollfreigrenze im Paket / Post / Brief - Verkehr bei 150,00 EUR.
Es wird der Warenwert mit Frachtkosten zugrundegelegt - also 140 EUR Preis + 20 EUR Fracht / Porto = Zollgebühren....

Die Mehrwert / Umsatzsteuer in Höhe von 19% ist immer fällig, ist ja auch kein Zoll...

Beispiel: Oakley Brille aus USA in ebay für 140 gekauft mit 20 Porto kostet + 2,5 % Zoll (so in etwa) + 19% Märchensteuer = 195 EUR

Lästig ist es allemal, wenn die Papiere / Rechnung des Ábsenders / Verkäufers dem Zoll nicht zugänglich bzw. offensichtlich sind. Dann darf mann am Hauptzollamt antreten (sind bei mir nur 12 km im Nürnberger Hafen am allerwerteseten der Welt...) und muss anhand geeigneter Papiere den Kaufpreis (mit Porto ;-) nachweisen. Falls keine Papiere zur Hand sind, wird´s wohl vom Zöllner geschätzt....

Je nach dem, wann mann zum Nürnberger Zoll kommt dauert es bis zu 20 Min. bis mann dran kommt....
 
die Zollfreigrenze bringt nur nicht viel, da die Freigrenze für die Umsatzsteuer bei 22€ liegt (ohne Versand)!
der Zollsatz an sich hängt vom Artikel ab, da gibt es eine ziemlich unübersichtliche Liste auf der Zollhomepage, die Umsatzsteuer beträgt Normalerweise 19%

und wie gesagt theoretisch alles über 5€ Gebühren verlangt werden kann, ob es sinnvoll oder gar lohnenswert ist, ist natürlich wieder eine ganz andere Sache
 
Worauf kommt es an?

- Flach um nahe an der Achse zu stehen
- Grosse Plattform
- Austauschbare Pins
- Gewicht: Unter 450g ist ok, unter 350 ist leicht
- Haltbare Lagerung (geht mit jeder Technik)

Habe mir jetzt mal Kunststoff-Plattformen mit Metallpins bestellt, das macht theoretisch viel Sinn (durchgefärbt, unempflindlich bei Felskontakt, sehr leicht) - mal sehen wie sich die Dinger fahren.

Gibt's zB von Nukeproof ("Electron") um faires Geld.
 
Zurück
Oben Unten