World Cup 2011 - #6 La Bresse - Fabien Barel verkündet Karriereende

Sehr schade das Dr. Downhill geht. Seine Bikes waren immer voller kleiner Details und bis in die letzte Ecke getunt. Sehr sympathischer Typ!!!
 
definitiv ein passender augenblick um den ausstieg zu verkünden! ich glaube aber nicht, dass wir in der rennszene in zukunft komplett auf ihn verzichten müssen ;) daumen hoch für einen der sympathischsten racer überhaupt :daumen:
 
ja schade, ein sehr sympathischer Sportler. Umso mehr hätte ich ihm heute den dritten Platz gegönnt. Vielleicht schafft er es ja noch mal in den verbleibenden Rennen auf's Podium.
 
Sehr schade. Ich find ihn auch einen irre sympathischen und klugen Typ. Der DH-WC wird um eine echte Charakterfigur ärmer. Aber ich denke auch, wir werden ihn sicher auf dem ein oder anderen Enduro-Event wiedersehen.

Viel Erfolg für die verbleibenden Rennen. Und wer weiß, vielleicht gibts ja zum Karriere- und Saisonende in Champery noch ein Rainbow-Jersey. Ich würds ihm gönnen :daumen:

ps Fabien in action ...

[ame="http://vimeo.com/16736016"]Mojo/Fox Trail Diaries: Fabien Barel in Wales on Vimeo[/ame]
 
@Luke-VTT: habe mir gerade das Video angeschaut und bei der Hälfte beschlossen das ich es haben willlll!
Toller Typ, sehr sympatisch.Sportler durch und durch, aber auf´m Teppich.
Hat wirklich Spaß gemacht ihm zu zu schauen. Auch jetzt beim Rennen-) siehe Finallauf auf Freecaster.
Ich danke der Mann liebt / lebt Biken so sehr das er nicht so einfach von der Bildfläche verschwindet. Nur mit weniger Druck vom WC kannn er ja auch noch Biken
Mach´s gut Fabien
See ú at the trails
-hopefully
 
sein soziales Engagement mit Urge zeichnet ihn definitiv auch aus. Und sein legendäres NWD 8 Segment - unter den besten Minuten Bikefilm ever mMn:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein intelligenter Typ, der auch mal mehr zu sagen hat als "Track is fun"

Dieser Jubel im Zielbereich als Fabien eingefahren ist, wird ihm bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.
 
Wirklich schade, dass er vom aktiven Geschehen zurücktritt. So eloquent wie er immer rüberkam, kann man aber durchaus nachvollziehen, dass er jetzt mit einem "Bang" abtritt, statt noch lange in der Bedeutungslosigkeit mitfahren zu wollen.

Ich hoffe er wird noch öfters auftauchen, gerne auch hinter den Freecaster Mikros.
 
Fabien werden wir sicher noch öfter antreffen. Möglicherweise in der MTB-Profi Pension als RD oder PR Mann bei Mondraker und DH-Marathon-Racer.
 
für mich ist sehr schade aber irgend wann taucht bei Enduro Bike .das renn war echt klasse . was Fabien Barel auf der Bühne gesagt hat ist sehr traurig .:heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind aber wirklich sehr traurige Nachrichten. ich kann es dennoch nachvollziehen, lieber jetzt wo er wirklich noch was reißt, als später wo er jahre lang im nichts rumeiert.

Ich werde ihn im Renngeschehen wirklich vermissen, er gab mit abstand die informativsten Interviews:)
Und ich werde nie vergessen wie ich ihn letztes Jahr in Les Gets überholt habe ;-) (lag wohl irgendwie an seinem Beinbruch, hehe)

Ich drücke ihm die Daumen für die WM und hoffe er wird weiterhin der Szene treu bleiben.
 
ich fasse zusammen:
klug, eloquent, sympathisch.
kenne kaum einen Franzosen (oder Deutschen) der so gut Englisch spricht.
abschließende Beurteilung:
schade!
 
einer der besten und symphatischen fahrer von heute hört auf. So langsam hören alle alten Fahrer auf und lassen platz für neue junge Fahrer. Ich finde das zwar schade, aber auch richtig und respekte jemanden wie Fabien barrel erst recht wenn er so viel grösse zeigt.
 
ein super sympathischer typ! :daumen:
schade, dass er nun aufhört... :heul:

der nwd8 part ist einfach unvergesslich und richtig klasse :love:
 
Vor dieser Karriere kann man nur den Hut ziehen.Ein echter Verlust für die Szene.

Hatte sich doch gerade erst von einer schweren Verletzung erholt.
 
Äh, hallo? Geht's noch? Ende einer Legende? Der Kerl lebt doch noch!! Und wird wohl (hoffentlich) weiterbiken. Nur halt nicht mehr DH-WC. Nico ist doch auch immer noch eine Legende. Wie kann man da vom Ende einer Legende reden?? Die HL ist schon etwas daneben. Das könnt ihr besser.

Milki
 
Hat sich wohl in Champery am Donnerstag mächtig hingelegt und musste von Notarzt behandelt werden. Waren in Portes du Soleil die letzte Woche und n Kumpel hats gesehn. Komisch, dass man noch nirgends was drüber liest...
 
Zurück
Oben Unten