World Cup Schladming - Qualifikationstag!

Der zweite Tag in Schladming war voller Action - standen doch die Qualifikationen im Downhill und im 4x an!
Beide Strecken präsentierten sich in guter, wenn auch teilweise recht feuchter Verfassung und auch das Wetter spielte dem Qualifikationstag k


→ Den vollständigen Artikel "World Cup Schladming - Qualifikationstag!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kleine Finale der Damen ist bereits rum... allerdings hatten sie vorher zwischen den Rennen relativ lange wartezeiten, bis die Fahrer wieder am Start sind.

Warten und Hoffen...
 
Irre spannend so ein Finale im Live Ticker mitzuverfolgen. Diese Dynamik, diese Spannung. Jedes Mal wenn man den "Reload" Knopf drückt. Irre!
 
bei den Damen hat Anneke Beerten Anita Molcik den Heimsieg verbaut. Schön, dass Johannes wieder nen Starkes Rennen fahren konnte, Guido im kleinen Finale ist auch schon mal was. Und Graves hat mal wieder gezeigt, warum er die Nummer 1 ist :daumen: War jetzt sein fünfter Sieg dieses Jahr!

Hoffentlich läuft's morgen im DH... wenn nicht... :mad:

Bericht gibt's später, wenn ich die Bilder von Herrn Yoshida bekommen habe.
 
schade, Finale verpasst.. hoffentlich stellt Freecaster das Halbfinale und das Finale als Video dann hoch.

@nuts: könntest du den Link hier reinstellen, wenn du irgendwo ein Video von den beiden letzten Runs siehst? Wär toll, danke :)
 
Gibt es eigentlich irgendwelche alternativen Seiten die den Livestream übertragen oder ist man da auf Freecaster und die leider etwas unzuverlässige Übertragung angewiesen? :(
 
@nuts -->was passiert eigentlich wenn minnaar morgen 1.ter wird und hill 3.ter???? beide 1409 ptk ---> wie geil
oder hill 4.ter und peaty 1.ter ---> 4 ptk unterschied
mann ist das spannend, besser wie letztes jahr
---> oder alle vergeigen ausser gee der 1.ter wird--> scheiss saison und trotzdem worldcupseries-champ

greetz
 
Wieso fahren die vom Sram gesponserten Fahrer zT eigentlich immer noch mit Juicy-Bremshebeln und nicht mit denen der Elixir?
Da gab es bei Freecaster letzte Saison mal ein dieser e-thirteen Tech Session videos, in denen irgendnen Mechaniker erklärte, dass se Code Sättel fahren, aber Juicy Hebel - wohl auch Gewichtsgründen? Evtl. sogar besseres Gefühl (aus persönlicher Sicht des Farhers - irgendwie sowas...)?
Und wer weiss wat die Jungs von Avid da wieder testen lassen??
 
Vielen Dank für die genialen Bilder an Hoshi Yoshida, der uns auch morgen wieder mit den besten Shots des Tages versorgen wird! So ist es fast so, als stünde bei uns oben auf der Seite dick und fett "vital-mtb"...

Ganz ehrlich:
Komme gerade von vital-mtb und dort finde ich die Fotos nochmals um einiges geiler!
Nicht falsch verstehen, die Bilder hier sind top. Aber von einem Hoshi Yoshida erwarte ich eigentlich mehr (zumindest mal überall korrekte WB's...).
 
@Moonboot42: genau richtig.
@Hanussen: Die Qualität der Bilder mal bei Seite gelassen (wir zahlen nicht dafür) ist das eher im Spaß gemeint gewesen. Wir haben hier nicht zwei Photographen, die auf jedem Rennen mit dabei sind und "nichts anderes zu tun haben", als Fahrer und Stories zu kennen und Photos zu machen. Vital-Mtb ist deshalb der Zielpunkt, als Idealbild will ich sie mal aus anderen Gründen nicht hinstellen...

Fest steht: Wir (in diesem Fall ich) geben unser Bestes, um hier im Forum richtig gute Berichterstattung zu liefern und das ganze auch mit einem Schwerpunkt auf den deutschen Fahrern und auf Deutsch zu tun. Und ich glaube das gelingt ganz gut :)

Hmm, klingt zu sehr nach Rechtfertigung... ist aber gar nicht nötig^^
 
@Moonboot42: genau richtig.
@Hanussen: Die Qualität der Bilder mal bei Seite gelassen (wir zahlen nicht dafür) ist das eher im Spaß gemeint gewesen. Wir haben hier nicht zwei Photographen, die auf jedem Rennen mit dabei sind und "nichts anderes zu tun haben", als Fahrer und Stories zu kennen und Photos zu machen. Vital-Mtb ist deshalb der Zielpunkt, als Idealbild will ich sie mal aus anderen Gründen nicht hinstellen...

Fest steht: Wir (in diesem Fall ich) geben unser Bestes, um hier im Forum richtig gute Berichterstattung zu liefern und das ganze auch mit einem Schwerpunkt auf den deutschen Fahrern und auf Deutsch zu tun. Und ich glaube das gelingt ganz gut :)

Hmm, klingt zu sehr nach Rechtfertigung... ist aber gar nicht nötig^^

Schon in Ordnung.
Das sollte ja keine Kritik (und wenn, dann höchstens am Fotografen selbst) an deinem Artikel sein. War lediglich meine Meinung zur Qualität der Fotos. Und wie gesagt, ich finde die Bilder an sich recht gut, hatte eben nur meine persönlichen Erwartungen etwas höher gesetzt, als ich den Namen des Fotografen gelesen hatte. Es ging mir nur um den Vergleich zu vital-mtb. Ob deine Aussage jetzt spassig oder ernst gemeint war spielt dabei keine Rolle - diente eben als Vorlage.
Im Allgemeinen bin ich doch sehr zufrieden mit der Berichtersattung hier und daher bräuchtest du dich nicht zu rechtfertigen. In deutsch und "umsonst" (auch auf die Bilder bezogen), gibt es wahrlich nichts vergleichbares.

Daher: weiter so:daumen:

(Klingt jetzt sehr nach Schleimerei:D)
 
na, dann ist ja alles wunderbar! Schleimen ist okay, solange es der Wahrheit entspricht... :lol:
 
@Moonboot42: genau richtig.
@Hanussen: Die Qualität der Bilder mal bei Seite gelassen (wir zahlen nicht dafür) ist das eher im Spaß gemeint gewesen. Wir haben hier nicht zwei Photographen, die auf jedem Rennen mit dabei sind und "nichts anderes zu tun haben", als Fahrer und Stories zu kennen und Photos zu machen. Vital-Mtb ist deshalb der Zielpunkt, als Idealbild will ich sie mal aus anderen Gründen nicht hinstellen...

Fest steht: Wir (in diesem Fall ich) geben unser Bestes, um hier im Forum richtig gute Berichterstattung zu liefern und das ganze auch mit einem Schwerpunkt auf den deutschen Fahrern und auf Deutsch zu tun. Und ich glaube das gelingt ganz gut :)

Hmm, klingt zu sehr nach Rechtfertigung... ist aber gar nicht nötig^^

Hallo Nuts!

Obwohl ich ja aus der CC-Ecke komme muss ich Deinen Einsatz für die Disziplinen DH und 4X neidlos anerkennen:daumen:. Und ich würde mir wünschen, dass es zu den Berichten über die CC-Wettbewerbe eine ähnlich starke Resonanz geben würde, wie sie hier im Forum für die Abwärtsdisziplinen abgegeben wird. Was aber mit Sicherheit wirklich nicht schaden könnte wäre, wenn ihr tatsächlich wesentlich häufiger jemanden direkt vor Ort hättet, der von dort entsprechende Bilder mitbringt. Ich habe nämlich den Eindruck, dass der überwiegende Teil der User hier einfach nur bei jedem Rennen vor der Glotze sitzt, statt mal zu einem dieser Rennen hinzufahren und sich das Ganze aus nächster Nähe anzuschauen. Es wäre ja dann jedem freigestellt, seine eigenen Bilder in dem jeweiligen Thread zu posten. Dafür müsste man allerdings auch dazu bereit sein, selbst mal einen gewissen Einsatz zu bringen bzw. Aufwand zu betreiben, und nicht immer nur darauf warten, dass dies andere (zum Beispiel die Moderatoren) für einen tun!

Schönen Gruß!

Peter
 
Hmm, balsam... An all die nervigen kiddies die monatelang gelabert haben es wäre ein fehler von Hill zu specialized zu gehen, weil er da nieeeemehr was gewinnen könnte, und da niiiee mehr erfolg haben würde: IN YOUR FACE!!! :lol:
 
jetzt wo er wieder schnell is^^....

...kauf ich mir ein demo
lol2.gif
 
Hallo Nuts!

Obwohl ich ja aus der CC-Ecke komme muss ich Deinen Einsatz für die Disziplinen DH und 4X neidlos anerkennen:daumen:. Und ich würde mir wünschen, dass es zu den Berichten über die CC-Wettbewerbe eine ähnlich starke Resonanz geben würde, wie sie hier im Forum für die Abwärtsdisziplinen abgegeben wird. Was aber mit Sicherheit wirklich nicht schaden könnte wäre, wenn ihr tatsächlich wesentlich häufiger jemanden direkt vor Ort hättet, der von dort entsprechende Bilder mitbringt. Ich habe nämlich den Eindruck, dass der überwiegende Teil der User hier einfach nur bei jedem Rennen vor der Glotze sitzt, statt mal zu einem dieser Rennen hinzufahren und sich das Ganze aus nächster Nähe anzuschauen. Es wäre ja dann jedem freigestellt, seine eigenen Bilder in dem jeweiligen Thread zu posten. Dafür müsste man allerdings auch dazu bereit sein, selbst mal einen gewissen Einsatz zu bringen bzw. Aufwand zu betreiben, und nicht immer nur darauf warten, dass dies andere (zum Beispiel die Moderatoren) für einen tun!

Schönen Gruß!

Peter

Hey Peter,

auch wenn's ja eher ne private Sache ist, antworte ich hier mal öffentlich. Vorneweg vielen Dank für dein Lob - es freut mich immer wieder, wenn der Aufwand sich lohnt. Die von dir angesprochene Problematik ist Thomas und auch mir wohl bekannt, nur werde ich keine XC-Berichte schreiben, da ich davon schlicht und ergreifend keine Ahnung habe. Ich kenne weder die Fahrer, noch die taktischen Finessen und Kniffe eines solchen Rennens. Sollte es jemanden geben, der gerne über die XC-Rennen schreibt (wir haben ja auch schon jemanden), so ist er gerne eingeladen, Thomas oder mir etwas zukommen zu lassen, dass wir dann in den News bringen.

Einen eigenen Kameramann vor Ort zu haben ist schon wirklich aller erste Sahne. In La Bresse konnten wir live dabei sein und in Schaldming hätte es für mich auch fast geklappt, aber dank Hoshi sind wir sehr gut gefahren - ich glaube so ausführlich und auch gut habe ich noch von keinem World Cup berichtet/berichten können. Grundsätzlich hoffe ich deshalb auch, dass gerade durch die guten Berichte, die die Anwesenheit vor Ort ja trotzdem nicht ersetzen können, die Leute vielleicht mal zu einem Rennen fahren. Allerdings muss man auch sagen, dass viele der Rennen einfach zu weit weg sind, um sie zu besuchen. Für mich sind dieses Jahr nur La Bresse und Schladming in Frage gekommen - nächstes Jahr ergibt sich vielleicht noch ein klein wenig mehr... wir müssen uns ja auch steigern können. Gerade für all jene, die jedoch nicht zum Rennen können und die möglicherweise auch nicht den Freecaster Stream flüssig sehen können, ist das hier trotzdem die beste Alternative... auch wenn sie die Stimmung und Atmosphäre wohl nie zu 100% rüberbringen können wird.

Sollte jemand Bilder von dem/den Rennen haben, immer nur her damit. Aber das ist glaube ich bekannt (hab's aber eben trotzdem nochmal unter den Artikel geschrieben und im 4x kamen gestern auch schon welche!).

Beste Grüße an alle, Tobi

P.S.: Oh ja, nen Sunday Retro Trend... da bin ich dabei :)
Oder aber alle schnell das Demo grün lackieren lassen!
 
Zurück
Oben Unten