WP "ladies only - snowriders"

Hallo, gute Besserung & Glückwunsch! :)

Ich versuche hier im Forum mal ein wenig hinterher zu kommen - den WP habe ich leider zu spät entdeckt... Ist schon notiert für den nächsten Winter.

Frau Holle sorgt ja seit gestern noch mal für lecker Snowride-Bedingungen. Allerdings fand ich es letzte Woche auch ganz angenehm in kurzer Hose zu fahren. Naja... Also morgen noch mal raus in den Schnee, angeblich ja sogar mit ein wenig Sonnenschein?!

LG
Melli
 
Schnee, Schneeeeeeeee überall nur Schneee!! Und endlich konnte ich meinem namen auch mal alle ehre machen :lol:
zwar nur 10 km in einer stunde, was aber auf die schiebeetappen zu schieben ist. reifen auf schnee auf kopfsteinpflaster ist derartig ineffizient :D aber hatn heiden spaß gemacht ;)
@MelliSU: Na dann fährst du nächstes Jahr fleißig mit!

Zum System WP: dieser thread hier ist quasi "unser" team-thread. und nein, keine sorge, hier darf natürlich jeder andere auch mitlesen und mitschreiben ;) aber so kann sich dann jedes team einen thread machen (wirst du mit deinem team im nächsten winter bestimmt haben (oder du bist sogar im snowriders-team, weil eine von uns nicht mitmacht, oder mich die anderen aufgrund mangelnder leistung nicht wollen!). bin mir nicht sicher, ob du das schon wusstest, aber doppelt hält ja bekanntlich besser ;)
und ja, kurze hose war auch ganz nett, aber gerade durch den neuschneewühlen gewinnt da ganz eindeutig! ;)

euch allen einen schönen abend!
 
Bin eigentlich noch bis Ende der Woche krankgeschrieben, gehe aber morgen auf eigenen Wunsch wieder arbeiten.
Dieses wollte ich meiner Krankenkasse auch mitteilen. Konnte ja nicht ahnen, das sowas zum Problem wird.
Mein Gott, in der Zweigstelle meiner KK sitzt wahrscheinlich all das, was man im Rest der bundesweiten Zweigstellen nicht gebrauchen kann.
Egal, erst hab ich mich mit dem Typen angelegt, dann bin ich mit einem:"Jaja" und in Gedanken:"LMAA" rausgegangen.
Bürokratendeutschland :mad::mad::mad:

Allerdings gilt bei mir: No Sports bis ich grünes Licht von meiner Ärztin nächste Woche bekommen habe.
Das ist leider Stand der Dinge derzeit bei mir. :(
 
Der wollte dich nur vor dir selbst schützen und dafür sorgen, dass du dich noch ein paar Tage schonst ;)
Aber wenn du schon wieder arbeiten willst, scheinst du ja zumindest auf dem Weg der Besserung zu sein. Schön das zu hören!
Und lieber noch ein paar Tage auf Sport verzichten und dann voll loslegen, als was zu verschleppen.
Und in ein paar Tagen wird's dann hoffentlich wieder schöneres Wetter und dann macht's eh dreimal mehr Spaß...

Ich fand's gestern scho echt anstrengend, weil's total nebelig war. Als ich dann oben ankam, war die Sicht eh bei fast null, und als dann dazu meine Brille auch noch beschlug, wurd das ganze zum Blind-Ride :D
 
Jau, fühl mich Gott sei Dank wieder fit. Mit dem Sport bin ich erst mal vorsichtig, seit hier im Nachbarort vor ca. 5 Wochen jemand gestorben ist mit 39. Die Autopsie ergab eine verschleppte Mandelentzündung.
Das ist die Sache echt nicht wert. Dafür ist mein Sport doch bloss ein Hobby, und ich muss damit kein Geld verdienen.
 
Moin, Mädels,
hab so langsam die Hoffnung auf besseres Wetter aufgegeben.
Ich persönlich wäre ja dafür, das der Winterpokal genausolang dauert, wie der Winter. Dann würde der Winterpokal dieses Jahr wohl bis Ende Mai dauern.
Gehe gleich mal ne kleine Runde laufen, und checke ab, wie es im Wald derzeit schneemässig und eismässig aussieht.

Wünsche Euch noch schöne Ostern im Schnee, Mädels.
Und hoffe, auch im nächsten Winterpokal wieder eine Mannschaft mit Euch bilden zu dürfen :D:D:D
 
Euch auch frohe Ostern!

Ist der WP eigentlich verlängert worden?? Ich hatte 31.3. als Ende in Erinnerung, jetzt steht aber was vom 14.04. drin?! Oder hatte ich da nur falsche Erinnerungen? Egal, so hab ich noch 14 Tage die Chance, meinen faulen Hintern in die Höhe zu kriegen...
Ich bin beim nächsten WP auch gerne wieder dabei, mit dem Ziel, mehr Punkte einzufahren, als diesen WP (Frau will sich ja steigern;))
 
Stimmt, ist bis zum 14. April verlängert worden. Weiss jemand, warum?
Wegen des ätzenden Wetters?
Egal, so hab auch ich noch 14 Tage Zeit, ein paar Pünktchen zu sammeln.
 
Ich tippe mal tatsächlich auf den langen Winter ..
Nächsten Winter wär ich auch gerne wieder dabei und wenn alles gut geht, sollten wenig bis garkeine Prüfungen anstehen, keine OP und hoffentlich auch die Gesundheit mitspielen, damit auch ich ein paar mehr (58 Punkte sind ja echt peinlich) Punkte einfahren kann ^^
Jetzt erstmal weiter lernen .. die letzten beiden Tage durchgehangen, weil irgendwann geht einfach nichts mehr. Jetzt mit minimaler neuer Motivation ran an den Stoff!
 
@snowbikerin: Ach Quatsch. Das ist nicht peinlich. Prüfungen und Gesundheit gehen halt vor.

Ich fand uns als Team nicht schlecht. Ich hatte mir von dem Winter trainingstechnisch auch mehr erhofft. Immerhin sind es nur noch 39 Tage bis zu unserem Bikeurlaub auf Malle, und ich hab radtechnisch noch so gar keine Trainingskilometer auf dem Tacho. Und von den 39 Tagen muss ich noch 5 Tage abziehen, die ich auf Stammtischtour bin. Glaube kaum, das ich da zum Sport komme.

Wie wärs denn, wenn wir den Teamthread aufrechterhalten bis zum nächsten Winterpokal, und uns hier im Thread austauschen usw.?
 
Find ich ne gute Idee!
@snowbikerin: Das Lernen geht irgendwann vorbei, und wenn das mal endgültig vorbei ist, ist's ein tolles Gefühl, das man dann mit gutem Gewissen genießen kann. Ich tu's grad und kann dir sagen: Für dieses Gefühl lohnt sich die Lern-Plackerei! ;)
 
Hey Mädels,
sollte der Winterpokal nicht bis zum 14. April gehen???
Ich meine, das hätte ich letzte Woche hier irgendwo gelesen.
Allerdings kann ich jetzt keine Einheiten eintragen. War wohl doch am 31.03. Ende. Merkwürdig. Ich könnte schwören, letzte Woche stand es noch im Winterpokal-Unter-Dingsbums hier im Forum. Da, wo man halt die Einheiten einträgt.
Komisch, komisch, komisch...
 
irgendwie habe ich es ziemlich verpeilt am Ende mit dem WP...Prüfungen und allgemeine verpeiltheit waren da wohl die Gründe
tut mir leid ;) aber ging ja am Ende um nichts.

Wie sieht es bei euch so aus? Kann man schon ein Stück Frühling erkennen? Bei uns in Sachsen/Thüringen ist weiterhin Winter :(
 
Naja, wenn man Frühling so definiert, dass kein Schnee mehr liegt, dann haben wir hier wohl schon Frühling (außer auf einigen Waldwegen)... Wenn man die Temperaturen aber auch noch einbezieht, kann es nur als sibirischer Frühling durchgehen :D Und Sonne scheint auch keine :(
 
Bei uns scheint zwar derzeit die Sonne, aber es ist recht windig, aber immerhin haben wir +5°. Das ist ja immerhin schon etwas. Jetzt kanns nur noch bergauf gehen mit dem Wetter. Gehe gleich nen kleines Ründchen laufen, und heute nachmittag noch ne klitzekleine Runde mit meinem Mann spazieren. Man hat ja bei so nem Wetter sofort das Gefühl, das man das ausnutzen muss.
 
Hier sinds aktuell wohl etwa 7°C und vorhin war sogar etwas Sonne zu sehen. Allerdings hab ich meine Rollos unten, damit ich das schöne Wetter erst gaaaarnicht seh und in Versuchung komme, das Haus zu verlassen. Bis Dienstag muss noch fleißig gelernt werden und dann ist bitte immer noch schönes Wetter!
 
Grade von einer kleinen Laufrunde zurück. Herrliches Wetter, im Wald noch stellenweise Schnee und Eis. Lässt sich aber immer besser laufen, weil die ganze K.... ja bei den Temperaturen wegschmilzt. Gleich noch nen kleinen Spaziergang mit Mann, und morgen habe ich mich seit langem mal wieder mit meinen Mädels zum Laufen auf dem Sportplatz verabredet.
Dienstag und Mittwoch ist dann, wenn das Wetter so bleibt, biken angesagt.
Hab mich übrigens bei Falke Ergonomic Sport System als Passform-Modell für Sportklamotten beworben. Mal schauen, obs was gibt :D
Hab ja nicht grad ne Traumfigur, aber die wollen wohl ihre Grössen überarbeiten.
 
huete schien bei uns auch endlich mal die Sonne :) war herrlich.
Da ging es gleich aufs XC Rad und ab ins Intervalltraining
nächstes WE gehts nach Bad Wildbad zum Teamtraining beim Klausmann. Hab ein wenig angst davor...will miuch nicht blamieren.
Dazu kommt, dass ich noch immer auf mein neues Teamrad warte...hatte die Hoffnung, dass ich es zum Trainingslager habe...drückt die Daumen, dass es spätestens Mittwoch eintrifft. Immerhin muss es ja noch aufgebaut werden...
@Dumbledore1005
was bedeutet dieses Klamottenprogramm denn genau? erzähl mal ;)
 
Ja, das mit dem Klamottenmodel interessiert mich auch...

Sonne schien nachmittags bei uns auch... War da allerdings grad beim Arbeitszimmer umräumen, und das musste zuende gebracht werden :( Aber wenn dann demnächst den ganzen Tag die Sonne scheint, dann hab ich das hinter mir und fürs Biken Zeit...:)
@Schnitte: Wow, richtig super organisiertes Training! Ich hab nicht mal nen laienhaftes Programm... Vielleicht sollte ich das mal ändern...
 
Ich denke, Falke möchte seine Grössen mal überarbeiten. Die haben wahrscheinlich gemerkt, das nicht nur Menschen mit Topfigur Sport treiben, sondern auch Menschen, mit nicht so idealer Figur.
Die suchen jetzt Sportler mit grossen Grössen, um die Klamotten anzuprobieren, und auch im Sport zu testen. Es kann mal sein, das man da mal 3 Stunden zur Anprobe hinmuss, es kann aber auch mal sein, das 3 Monate nix ist.
Da ich zeitlich sehr flexibel bin, und die Firma Falke für mich zu Fuss in 10 minuten zu erreichen ist, und da ich Sport treibe, hab ich mich halt beworben. Als aktiver Sportler kann man ja dann auch mal sagen, was nicht so gut passt, oder überarbeitet werden sollte.
Allerdings hatte mich schon jemand aus der Entwicklungsabteilung schon vor Wochen angesprochen, ob das was für mich wäre. Da hab ich schon ja gesagt. Und letztens hatten die halt nochmal eine Anzeige in der örtlichen Wochenzeitung.
Wir werden sehen, was draus wird.
 
Zurück
Oben Unten