WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Wenn ich mich mal eben vorstellen darf:

bin die Micha (46J) und komme aus dem schönen Tübingen. Das liegt ca 50 km südl. von Stuttgart. Werde des öfteren von einer 16 jährigen pubertären Zicke geärgert. Bin der Aquaristik verfallen (Süßwasser) und fahre ab und an auch mal ein zweirädriges Gefährt mit Motor. Soll heißen, ich fahre eine ZXR 750 Bj. 89 als Streetfighterumbau :D
Habe grad meinen LKW-Führerschein gemacht und suche diesbezüglich eine Arbeit. Ich bin gelernte Schreinerin.

Habe mein Kona seit Juli 2008 und mich vor 2 Wochen dazu entschieden, etwas gegen meine Unformen zu unternehmen und den Wechseljahren entgegenzuwirken.
Wenn ihr jetzt lacht, hau ich euch ;)


Liebe Grüße

Micha
 

Anhänge

  • Bild 081.jpg
    Bild 081.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe grade erst den Fred hier entdeckt. Hab schon im allgemeinen WP-Fred was gepostet. Na dann melde ich jetzt mein Interesse hier an der richtigen Stelle eben nochmals an :D doppelt hält besser!
Ich bin noch recht neu hier und weiß noch nicht so ganz wie der Winterpokal so läuft, aber ich werde mein bestes geben :cool:

Na ja, ich fahre halt jeden Tag die 30 km zur Arbeit mit dem Rad. Hab bei den Regeln gelesen, dass der Weg zur Arbeit nicht gilt, aber für mich ist das Sport, und wird auch mit reinrassigen Sporträdern betrieben ;). Und der Rückweg wird dann sowieso je nach Lust und Wetter verlängert.


Liebe Grüße!
 
So, hab gerade noch "offiziell" die Mitgliedschaft beantragt...

PS: ich wohne zwar gerade nicht so wirklich im Süden, sondern mehr so in der Mitte (im Odenwald bei Darmstadt), aber wenigstens bin ich auf der wilden schwäbischen Alb aufgewachsen. Das geht doch noch durch, oder? ;)
 
Hallo scylla,

selbstverständlich bist du willkommen, hab dich auch schon freigeschalten. Ich bin hier zwar nicht unbedingt neu, aber war bis vor ein paar Tagen nicht sonderlich aktiv hier.
Also, auf gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Micha
 
so, konnte schon die ersten 6 Punkte verbuchen aus der kleinen Joggingrunde heute morgen (um 6 *quäl!*) und dem Weg zur Arbeit mit dem Rad.
Kalt wars, aber wenigstens nicht so nass wie gestern...
 
Hilfe Hilfe,

normalerweise brauch ich für die Strecke 1:16 std. Ich hatte Gegenwind und schwer mit mir zu kämpfen. Heute war ich echt nicht gut unterwegs.

Beim ersten Eintrag wurde mein Minuteneintrag nicht genommen. Beim nochmaligen Ändern auch nicht.
Hab´s dann anders gelöst. Vielleicht kann man ja diese Nulleinheit irgendwie löschen.

Grüßle

Micha, bin irgendwie platt
 


:aetsch:

Micha, lass Dir doch Zeit - nicht das Tempo bringt die Punkte! :D

P.S.: Ich bin auch platt. Aber sowas von... :kotz:

(Und damit bin ich auch schon wieder weg hier!)
 
Hallo Gina,

hast ja recht. Wenn ich mich noch nen Tick langsamer gequält hätte, wäre es ein Punkt mehr. Trotzdem hat es in den Tabellen respektvolle Zeiten. Da erblasse ich und ziehe meinen Hund.

Sparen ist angesagt für ein neues Bike!

Grüßle

Micha
 
So, hab mich auch grade ne Stunde auf der Rolle gequält...
Draußen fahren macht einfach mehr Spaß!!! Am Donnerstag vielleicht...

Ach übrigens: Herzlich willkommen scylla!!! Ich finds super, dass Du unser Team verstärkst :daumen: oder die Punkte schon fast alleine sammelst ?! :anbet::anbet::anbet:

Noch ganz kurz zu meiner Person:

Ich bin die Gabi (30) aus München. Arbeite und Studiere (noch - aber noch nicht soo lang wie es jetzt aussieht :D )
Hab Radio- und Fernsehtechnikerin gelernt, arbeite als Tontechnikerin und studiere Maschinenbau.
Daneben versuch ich bissl zum Radln zu kommen - meist nur an der Isar :(
und da die Tage wieder kürzer werden und ich (immer noch) kein Licht hab, steht seit kurzem mein "neues" Bike in der Wohnung auf der Rolle.
In die Arbeit und in die FH kann ich zu Fuß gehen und bringt leider gar keine Punkte :ka:
Ach ja, ab und an geh ich auch bissl Klettern oder Bouldern - jetzt natürlich nur in der Halle

Liebe Grüße
Gabi
 
Also für das, dass wir nur zu dritt sind, haben wir schon richtig viele Punkte, dank scylla!!

Himmel, haut das Mädel rein. Meinen Respekt und trotz Rücken: ich verbeuge mich!!!
Das motiviert ungemein!

@ Farna

das hast du prima gemacht!!! Isch abe gar gein Rolle :D




LG

Micha
 
Mein Radhändler hat gerade gemailt, dass die letzten Teile für mein neues Enduro/Freeride-Bügeleisen eingetroffen sind. Am Samstag kann ichs wahrscheinlich abholen!
Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind. :hüpf::hüpf::hüpf:

Na dann auf ein punktereiches Wochenende ;)
 
Himmel, haut das Mädel rein.

Danke für die Blumen... ist aber gar nicht so schwer, wenn man nur weit genug vom Arbeitsplatz entfernt wohnt und zu geizig fürs Benzin ist :D

@farna
so ist das Leben! Die einen beschweren sich über die Rolle und die anderen hätten gerne eine :lol:. Ich zumindest gestern, als ich zwei mal so richtig übel nass und schlammig geworden bin...

Aber Nightride durch den Wald hat auch was! Also unbedingt Lampe kaufen!!
 
@farna
so ist das Leben! Die einen beschweren sich über die Rolle und die anderen hätten gerne eine :lol:. Ich zumindest gestern, als ich zwei mal so richtig übel nass und schlammig geworden bin...

Aber Nightride durch den Wald hat auch was! Also unbedingt Lampe kaufen!!

Ich bin schon froh die Rolle zu haben. damit kann ich wenigsten mit minimalem Zeitaufwand trotzdem fahren. auch wenns net so viel schön is...

Gestern wars ganz schön ungemütlich... kannst Du ne brauchbare Lampe empfehlen?! (am besten im 2-stelligen Bereich)
 
Da muss ich dich leider enttäuschen (mit dem zweistelligen Bereich). Letztes Jahr hab ich auch noch gedacht, dass ich nie mehr für ne Lampe ausgeben würde. Da hatte ich zuerst die Sigma Kalmint (hieß die so??) und dann die Karma. War aber sehr enttäuschend! Die Kalmint ist ziemlich schnell putt gegangen und die Lichtausbeute von beiden war auch nicht so toll. Irgendwie eben mehr ein Lichtfleck am Boden.

In der Zwischenzeit hab ich die Lupine Wilma 5. Ich weiß... seeehr teuer. Hat mich auch ziemliche Überwindung gekostet. Aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass es sich gelohnt hat :love:

Also im Nachhinein hätte ich mir lieber die 150€ für die beiden anderen Lampen gespart und gleich was Anständiges gekauft.
 
Ich such auch noch eine gute Funsel für vorne.
Aber zuerst versuche ich mal meine Aldi-Taschenlampe ran zu basteln. Hat zwar nur 3 Watt, macht aber mächtig Licht.

Die IXON IQ von Busch&Müller gibt es für knapp 70 €
Soll gutes Licht machen.
Hier im Bikemarkt vielleicht mal schauen.
Wobei ich im Dunkeln ein Schisser bin :D
 
hier gibts einen Lampentest klick als pdf zum runterladen.
ich würde halt gleich eine lampe mit helmhalterung nehmen. das bringt wirklich viel.
 
Helmlampe wär cool,.. aber die Teile sind alle relativ teuer wie ich das sehe... gibt's günstige Alternativen? Sehs nicht wirklich ein 300€ für ne Lampe zu zahlen...
 
Ich hab eine Petzl für 25 Euro bei Decathlon in F gekauft und mit Kabelbinder am Helm befestigt. Ehrlich, die Helmlampen sind nicht schlecht, ggf zusätzlich zu einer Lampe am Lenker. Meine lässt sich mehrfach "dimmen", indem man verschiedene LEDs schaltet.
 
hier gibts einen Lampentest klick als pdf zum runterladen.
ich würde halt gleich eine lampe mit helmhalterung nehmen. das bringt wirklich viel.

Das sind teilweise Preise, da kann ich nicht mithalten.
Für eine gute Regenjacke 300 - 400 € ausgeben. Meine Güte. Ist Moutainbiken zum Luxus geworden? Für mich sieht es so aus.
Wenn ich das mal zusammenrechne, könnte man locker auf 1000€ (und mehr) kommen um das richtige Equipment zu besitzen. Rucksack, Licht, Schuhe, Unterwäsche, Trikot, Weste, Winter- Sommerjacke, Winter- Sommerhose etc.

:confused:

Heute ist es so windig, dass ich nicht zum Biken gehe. Ich bekomme von soviel Wind immer Ohrenschmerzen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Ist Moutainbiken zum Luxus geworden? Für mich sieht es so aus.

Leider! :(

Wenn ich mal so bedenke, was ich allein in diesem Jahr schon wieder in mein Hobby gesteckt habe... wills am liebsten gar nicht zusammenrechnen.
Dabei bin ich eigentlich auch immer sehr zögerlich. Also 300€ für ne Regenjacke habe ich auch noch nie ausgegeben und in meinem Bekanntenkreis gibts auch niemand, der so was tut.
Ich habe so den Eindruck, dass in den ganzen Bike-Bravos immer die teuersten Edelprodukte gepushed werden, aber wenn man mal genau hinschaut, gibt es von denselben Herstellern auch billigeres Zeug, das deswegen aber von der Funktion nicht viel schlechter ist. Nur die Optik ist halt nicht ganz so chic... aber wenn man nach ner halben Stunde auf dem Bike ziemlich schlammig ist stört das eh niemanden mehr :D
Deswegen nehme ich solche Tests eher als Orientierung, welche Hersteller ordentliche Produkte haben und kauf mir dann das "Billig-Modell". Na ja, billig ist immer noch relativ :lol:
 
Heute ist es so windig, dass ich nicht zum Biken gehe. Ich bekomme von soviel Wind immer Ohrenschmerzen. :(

Mach dir nichts draus. Morgen ist auch noch ein Tag. Und wenn du krank wirst haste im Endeffekt auch nix davon.

In Darmstadt ist es heute auch ziemlich stürmisch. Heute morgen beim Weg ins Büro hab ich doch glatt eine Viertelstunde mehr gebraucht als normal :eek:

Ich muss morgen für zwei Tage auf ne Konferenz. Da ist auch nix mit Radeln. Ich werde halt die mangelnde Bewegung mit ein bisschen Laufen durch den Park ausgleichen müssen, wenn ich nicht zu geschafft bin. So sieht man wenigstens noch was von der Stadt :lol:

Jetzt gibts gleich noch einen kleinen N8ride, dass mein Rocky mich nicht so vermisst ;)

Greez!
 
So... noch ein bisschen die Burg Frankenstein (ja, die heißt wirklich so :D ) bei Nacht bewundert. Schön wars und kein bisschen gruselig :lol:
 
Zurück
Oben Unten