WTB is schon das ganze Jahr so schlecht verfügbar, und die neuen wurden ja erst Ende Oktober vorgestellt … glaub den wird noch niemand bekommen haben.

Ich hoff ja beim neuen Vigilante drauf das die Stollen auf Hardpack nicht mehr so wegknicken, damit wäre der einzige mich störende Punkt beseitigt.
Ich bin auch sehr gespannt auf die neue SG2 Light Karkasse und die überarbeiteten Stollen am Vigilante. Fand den Reifen vorher schon super. Hinten bleib ich aber beim TrailBoss Tough.

Hoffe die Reifen sind bis Frühjahr lieferbahr. In den USA kann man die ja schon kaufen.
 
TrailBoss Tough hinten ist einfach super.
Nur wenn's matschig und tief wird ist der judge nochmals besser.
Vigilante vorne bleibt aber das ganze Jahr.
(Light,highgrip)
 
WTB is schon das ganze Jahr so schlecht verfügbar, und die neuen wurden ja erst Ende Oktober vorgestellt … glaub den wird noch niemand bekommen haben.

Ich hoff ja beim neuen Vigilante drauf das die Stollen auf Hardpack nicht mehr so wegknicken, damit wäre der einzige mich störende Punkt beseitigt.

ich hatte das gleiche gefühl beim Verdict Wet (gab keinen normalen) und Judge. aus der not heraus habe ich oldschool experimentiert in dem ich die seitenstollen gekürzt habe. ich muss sagen, für micht funktioniert er besser.

ich finde, dass generell bei den meisten neuen profilen zu viel seitenstollen vorhanden sind und daher der reifen auf hardpack nicht mehr abliefern kann.
 

Anhänge

  • 20211005_194854.jpg
    20211005_194854.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 40
  • 20211005_194915.jpg
    20211005_194915.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 43
  • 20211005_194810.jpg
    20211005_194810.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleiche gefühl beim Verdict Wet (gab keinen normalen) und Judge. aus der not heraus habe ich oldschool experimentiert in dem ich die seitenstollen gekürzt habe. ich muss sagen, für micht funktioniert er besser.

ich finde, dass generell bei den meisten neuen profilen zu viel seitenstollen vorhanden sind und daher der reifen auf hardpack nicht mehr abliefern kann.

Is auch ne Möglichkeit, aber damit nehm ich ihm halt teilweise seine unglaublich guten Eigenschaften auf weichem Boden … deswegen hoff ich das sie das mit der Neuauflage in den Griff gekriegt haben.

Aber der Wet is natürlich nochmal krasser als der der normale Verdict
 
Hallo,
habe hier noch nen Trailboss in light/fast rolling mit slash guard rum liegen. Kann da jemand was zum Pannenschutz bzw. Pannenanfälligkeit sagen?
 
Hallo,
habe hier noch nen Trailboss in light/fast rolling mit slash guard rum liegen. Kann da jemand was zum Pannenschutz bzw. Pannenanfälligkeit sagen?

Kommt auf den Einsatzbereich an ... am Trailbike auf meinen moderaten Hometrails hatte ich mit dem Light (1,7 Bar bei 80kg) bisher noch keine Probleme.

In den Alpen hab ich auch die Tough Karkasse schon durchgestanzt.
 
habe hier noch nen Trailboss in light/fast rolling mit slash guard rum liegen. Kann da jemand was zum Pannenschutz bzw. Pannenanfälligkeit sagen?
Habe bisher weder mit tough hinten als auch light vorne eine Panne gehabt.
Was mich an den „alten“ WTB SG Reifen stört ist, daß sie sehr viel Milch schwitzen.
Die neuen WTB SG2 Reifen sind hingegen bei mir vorbildlich dicht.
 
Zurück
Oben Unten