WTB / Potts / Cunningham Galerie

Ein aktuelles Potts in klassischem Aufbau basierend auf der alten Phoenix Geometrie. Kürzlich fertiggestellt von einem User in den USA (der mir erlaubt hat, die Bilder zu teilen). Sehr schön wie ich finde.

37509928006_9df5633db9_c.jpg

36888215743_7d163e7b4f_c.jpg

23705799048_5d41ef1837_c.jpg

37509933036_62d0d4de21_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Besitzer schrieb mir heute es fährt sich besser als alles, was er bisher gefahren hat (und er hat echt viele unterschiedliche Klassiker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 4 Stellen haben dafür gereicht. Und am Ahead ne Noodle? Ts ts ts Oppa, Potts hat doch immer nur mit Cable Hanger gearbeitet. Ich geb dir aber Recht, das Exemplar hier ist eher Durchschnitt, vielleicht aber auch nicht final.
 
Die Lenkerklemmung am Roten ist doch nun wirklich gruselig und ziert so eher Baumarktbikes der Neunziger, mir vollkommen schleierhaft wie man das so überragend finden kann...
 
Fand aber doch niemand überragend....:ka:, insbesondere die am oberen find ich auch suboptimal.

Find allerdings die am unteren LD stem gut. Cunningham hat mal eine ähnliche gemacht (oder vielleicht ist das auch ein Potts-Vorbau?), die das Thema Gegenhalter schön löst.

6690417211_6abba01dff.jpg
 
ich bin mittlerweile auch auf den drop-bar gekommen. meine nacken/hand problemchen bin ich jetzt erstmal los ... hätte ich nie gedacht ! allerdings muss ein velo-orange LD vorbau reichen ...
 
So hatte heute die Gelegenheit mein ersten richtigen Zögling mal wieder an die frische Luft zu holen.
Gekauft in den Anzeigen der BIKE mit Hilfe von Martin ich glaube 97. Seit dem wurde es 1000 mal umgebaut bis es letztes Jahr den letzen Booster und einen Powerband Vorbau bekommen hat.
Damit wäre es jetzt nahezu fertig. Fehlen würde noch die passende Sattelstütze (so ein Suntour WTB Konglomerat das ich bisher erst 2x gesehen hab, und ein paar WTB Pedalen mit Toeflips. Auf letzteres verzichte ich gerne.
Naja fahren tut es sich super.

Rahmen: 94er Phoenix Ritchey Logic Prestige
Gabel: Potts fillet brazed
Steuersatz: WTB Grease Guard Headset
Cablehanger: WTB
Vorbau: WTB Power Band
Lenker: WTB Titanium Flatbar
Griffe: WTB Trail Grips
Bremsen: WTB Toggle/ Rollercam
Booster: WTB Brake Bridge
Beläge: WTB GRipmaster Dual Compound
Naben: WTB Classic Grease Guard
Qr: WTB
Felgen: WTB Power Beam
Reifen: WTB Velociraptor 2,1k
Schläuche. WTB (Nishiki OEM)
Ventilkappen: WTB
Innenlager: WTB New Paradigm Titanium
Chainstay Protector: WTB ( unter Lizard)
Sattel: WTB SST Titaniunm

Stütze: Shannon 31,8
Kurbel: Specialized
Pedale: Crupi Mini Round
Schaltwerke: 900 XTR
Kette: Roloff SLT 99
Shifter: XT Schellen mit DX Shifter (poliert)










tschüssi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder und noch schöneres Rad. Einziger Makel, aber das ist eben Geschmacksache sind für mich die Shifter, Bremshebel und Pedalen. Passen irgendwie nicht finde ich. Warum hast du eigentlich keine AC statt der Shannon benutzt? Das war doch die Stütze, die man damals mitbestellen konnte.

Grüsse

Mo
 
papperlapapp, was soll denn dran normale XT Und n paar reudige Dia Compe ss5 wa? Und das die Pedale keiner ausser mir mag is ja auch kein Geheimnis. Habta ne bessere Idee ausser Suntour XC Pro die ich auf keinen Fall verbauen würde.
 
Zurück
Oben Unten