WTB / Potts / Cunningham Galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ein aktuelles Potts in klassischem Aufbau basierend auf der alten Phoenix Geometrie. Kürzlich fertiggestellt von einem User in den USA (der mir erlaubt hat, die Bilder zu teilen). Sehr schön wie ich finde.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Levi Strauss

    Levi Strauss

    Dabei seit
    05/2007
    hatte es auch schon als rahmenset gesehen - gefällt mir gut ;)
     
  4. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Der Besitzer schrieb mir heute es fährt sich besser als alles, was er bisher gefahren hat (und er hat echt viele unterschiedliche Klassiker).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
  5. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    aber ne noodle am vorbau war nich mehr drin wa...sowas find ich komisch.fünfstellig ins Bike investiert, aber in den details völlig verwachst...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ich denke 4 Stellen haben dafür gereicht. Und am Ahead ne Noodle? Ts ts ts Oppa, Potts hat doch immer nur mit Cable Hanger gearbeitet. Ich geb dir aber Recht, das Exemplar hier ist eher Durchschnitt, vielleicht aber auch nicht final.
     
  7. newsboy

    newsboy wanted: merlin prototypes

    Dabei seit
    12/2004
    sagt wer?
    [​IMG]

    [​IMG]

    und wenn nicht, kann man das ändern...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ok. Es gibt offensichtlich Ausnahmen. Aber mehrheitlich wird's wohl ein Hanger gewesen sein oder? o_O
     
  9. Levi Strauss

    Levi Strauss

    Dabei seit
    05/2007
    details kann man besser / schöner machen aber respekt dass er sich im jahr 2017 ein 26" Bike bauen lässt ;)
     
  10. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ich hätte auch ein 27,5" nicht schlecht gefunden.
     
  11. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Die Lenkerklemmung am Roten ist doch nun wirklich gruselig und ziert so eher Baumarktbikes der Neunziger, mir vollkommen schleierhaft wie man das so überragend finden kann...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Fand aber doch niemand überragend....:ka:, insbesondere die am oberen find ich auch suboptimal.

    Find allerdings die am unteren LD stem gut. Cunningham hat mal eine ähnliche gemacht (oder vielleicht ist das auch ein Potts-Vorbau?), die das Thema Gegenhalter schön löst.

    [​IMG]
     
  13. Levi Strauss

    Levi Strauss

    Dabei seit
    05/2007
    ich bin mittlerweile auch auf den drop-bar gekommen. meine nacken/hand problemchen bin ich jetzt erstmal los ... hätte ich nie gedacht ! allerdings muss ein velo-orange LD vorbau reichen ...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Zeig mal her wie das Teil damit aussieht, Mike!
     
  15. Levi Strauss

    Levi Strauss

    Dabei seit
    05/2007
    längst noch nicht perfekt ... fotos folgen
     
  16. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Für ein komplettes Rad reicht´s bei mir (noch) nicht, aber für ein Teilchen schon ;).

    [​IMG]
    [​IMG]

    Einen schönen Tag wünscht
    kalihalde
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  17. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ha, dann gibts ja doch mehr davon hier. :daumen:
     
  18. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    @kalihalde@kalihalde : 1" oder 1 1/8" - und @mauricer@mauricer : hast du deinen in 1 1/8 noch? Ich habe noch immer einen in 1" von @whoa@whoa bei mir 8-)
     
  19. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    1"
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Gabs doch nur in 1". Musst du mit Adapter probieren.
     
  21. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    So hatte heute die Gelegenheit mein ersten richtigen Zögling mal wieder an die frische Luft zu holen.
    Gekauft in den Anzeigen der BIKE mit Hilfe von Martin ich glaube 97. Seit dem wurde es 1000 mal umgebaut bis es letztes Jahr den letzen Booster und einen Powerband Vorbau bekommen hat.
    Damit wäre es jetzt nahezu fertig. Fehlen würde noch die passende Sattelstütze (so ein Suntour WTB Konglomerat das ich bisher erst 2x gesehen hab, und ein paar WTB Pedalen mit Toeflips. Auf letzteres verzichte ich gerne.
    Naja fahren tut es sich super.

    Rahmen: 94er Phoenix Ritchey Logic Prestige
    Gabel: Potts fillet brazed
    Steuersatz: WTB Grease Guard Headset
    Cablehanger: WTB
    Vorbau: WTB Power Band
    Lenker: WTB Titanium Flatbar
    Griffe: WTB Trail Grips
    Bremsen: WTB Toggle/ Rollercam
    Booster: WTB Brake Bridge
    Beläge: WTB GRipmaster Dual Compound
    Naben: WTB Classic Grease Guard
    Qr: WTB
    Felgen: WTB Power Beam
    Reifen: WTB Velociraptor 2,1k
    Schläuche. WTB (Nishiki OEM)
    Ventilkappen: WTB
    Innenlager: WTB New Paradigm Titanium
    Chainstay Protector: WTB ( unter Lizard)
    Sattel: WTB SST Titaniunm

    Stütze: Shannon 31,8
    Kurbel: Specialized
    Pedale: Crupi Mini Round
    Schaltwerke: 900 XTR
    Kette: Roloff SLT 99
    Shifter: XT Schellen mit DX Shifter (poliert)



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    tschüssi
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 3
  22. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Schöne Bilder und noch schöneres Rad. Einziger Makel, aber das ist eben Geschmacksache sind für mich die Shifter, Bremshebel und Pedalen. Passen irgendwie nicht finde ich. Warum hast du eigentlich keine AC statt der Shannon benutzt? Das war doch die Stütze, die man damals mitbestellen konnte.

    Grüsse

    Mo
     
  23. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    Weil du die hast und weil sie Setback hatte das ich nicht wollte, ebenso wenig wie schwarze Teile am Rad.
     
  24. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    +1
     
  25. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    papperlapapp, was soll denn dran normale XT Und n paar reudige Dia Compe ss5 wa? Und das die Pedale keiner ausser mir mag is ja auch kein Geheimnis. Habta ne bessere Idee ausser Suntour XC Pro die ich auf keinen Fall verbauen würde.
     
  26. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    SPD M-737! :D