@chowi
Der Lenker wiegt 201g, ist 64,5cm lang und hat um die 12° Rückbiegung. Würde mich mal interessieren, ob SP da selbst an der Biegemaschine stand, die Ausführung ist an beiden Seiten jedenfalls schön gleichmäßig.
Vergleichen kann ich den Lenker mit einem moots – Lenker (140g, 58,5cm, 8°): man sitzt halt noch etwas aufrechter, die Handposition ist etwas entspannter und die in Verbindung mit dem 140mm langen Vorbau ohnehin gute Kontrolle und Wendigleit bleibt erhalten. So spazierfahrfreundlich wie die ebenfalls mal auf dem Rad montierte Nitto LVE (900g, 67cm, 25°, ca auch 140 mm “Vorbau”-Länge ) ist das Ensemble aber nicht, dafür ist bergauf jetzt wieder mehr zu bewältigen.
Wie von einer Ti- Lenker-Vorbau-Kombination nicht anders zu erwarten, ist die Biegesteifigkeit nicht sehr hoch. Hier ist der relativ dickwandige Potts-Lenker aber trotz seines langen Hebels sicher noch auf der stabilen Seite.
Lecker Cockpit
@aal ! Bitte gerne. Der war ja schneller verbaut als ich dachte. Hast du den nochmal behandelt, also ge-scotchbrited?
Joa, der hat durchaus auch Gebrauchswert. Und nö, der kam so dran wie aus der Tüte gezogen
.