WTB / Potts / Cunningham Galerie

Hat sich hier jemand das ebay-Zeugs gesichert?
Kay? War ja zumindest alles in Berlin...

Ich hab endlich nen Cablehänga :D

Nur noch keine Gabel :heul:
Der Preis war dann doch zu hoch und wenn ich rechne hätten da noch 16 mm vom Schaft weg müssen. Bei dem Preis von 486.- hätte ich rund 20.- Euro abgeschnitten und in den Müll geworfen, das fand ich dann zu hart :lol:

Wenn ich allerdings an die letzte Schuh-Aussortierungs-Aktion meiner Frau denke ...... nein, nein das ist unfair, der Vergleich hinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
der flickr-stream von black mountain cycles ist immer wieder nen Besuch wert

5722840636_38c5575657_z.jpg


5722842218_1e4f055054_z.jpg


5722282917_634bd0c048_z.jpg
 
Der Aufbau geht voran, nur habe ich ein Problem mit den Bremsen. Den ganzen gestrigen Nachmittag damit verbracht, ich bekomme die Dinger nicht fest.Beim Fixieren des Bremsbelag verändert sich die korrekte Position des Belags und eine kann ich nicht festziehen, da auf dem Bremsarm die Schelle Spiel hat.
Nächstes Problem die Kabelführung zur Bremse hinten der Zug reibt, hat da jemand aus der Runde einen Rat.

Luxxor hatte natürlich Recht mit den schwarzen Kettenblättern :D
 

Anhänge

  • _MG_0066.jpg
    _MG_0066.jpg
    140 KB · Aufrufe: 35
  • _MG_0069.jpg
    _MG_0069.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 32
  • _MG_0070.jpg
    _MG_0070.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 29
  • _MG_0071.jpg
    _MG_0071.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 32
  • _MG_0074.jpg
    _MG_0074.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 30
  • _MG_0075.jpg
    _MG_0075.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Führung hinten sieht bei meinem kleinen auch so aus. Das scheint mit einem Liner gedacht zu sein den du ja dran hast.
Ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus. Ich hatte ja im Stillen gehofft das du die Lust dran verloren hast und mir sagts das ich dich endlich erlösen soll.
Die Bremsen sind die "günstige" Variante, hast du mal den Durchmesser der Belagsockel gemessen? könnte sein das die etwas zu dünn sind um alles mit einer Schraube fest zu bekommen. ich weiss nicht ob du mich da verstehst. Ich hatte da glaub ich scho mal ein ähnliches Problem.
Aber Stress dich nicht, tausch ein fach mit mir gegen was anderes.
Gruss Kay
 
War jetzt kurz davor Dia Compe 987 einzubauen. Habe nochmal in Ruhe nachgedacht und kam auf die Lösung. Fett auf die Mutter und Beilagscheibe, die den Sockel des Bremsbelag fixiert. Ohne Fett geht halt nix. Jetzt bremst es wie die Sau und quietscht nicht mehr. Die Hülsen für die Sockel passen wunderbar. Die Bremsen einzustellen war die Hölle, dagegen sind Grafton ein Kinderspiel.

Klar ist das Rad zum Teil mit "günstigen" Teilen aufgebaut worden, nur der Markt gibt nicht viel her zum Thema Wilderness Trail Bikes. Und dann schon zu Preisen, die eher in Richtung astronomisch tendieren.

Kurz mal meine Teile Liste:
Lenker Bontrager TiTec
Vorbau Bontrager Original
Schalthebel Shimano Daumenschalthebel XT M732
Bremshebel Ritchey
Bremsen WTB (Made in Taiwan)
Steuersatz Shimano XT (GG wartet auf die Type II)
Gabel Answer Accutrax
Innenlager WTB GG
Kurbel Specialized
Kettenblätter Ritchey schwarz
Pedale Suntour GG
Umwerfer Shimano XT FD- M735
Sattel WTB SST X
Sattelstütze Syncros
Schaltwerk Shimano XT RD- M735
Kette Shimano HG-91
Naben WTB (Made in Taiwan)
Felgen WTB Laser
Schnellspanner Ringle

Jetzt gönn ich mir mal ein Bier und schau das Bike den ganzen Abend an.

Alex

 
ich finde es hübsch und wie du schon schreibst noch bezahlbar aufgebaut. sollte dir das ein oder andere WTB teil über den weg laufen spricht ja nichts gegen einen austausch :D
 
Du Glückspilz. :daumen: Sehr schönes Bike. :love:

Mein alter Schulfreund hat seines an den Höchstbietenden verkauft. Und ich hätte doch so gerne ein zweites, am liebsten eins der neueren mit 1 1/8" Steuerrohr.
 
hat eigentlich irgendwer die Spanner neulich bei ebay gekauft, bei der mein Telefon versagt hat?
falls das so ist und die nicht unbeding gebraucht werden, wäre ich sehr interessiert.
 
Zurück
Oben Unten