WTB / Potts / Cunningham Galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    dann wärs zumindest am authentischsten.
    der Draht dient vermutlich als "Bauernsplint" um die Toggle zu fixieren.
    aber auch hier wieder, reine Spekulation!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ich würde erwarten, dass die Toggle mit den beiden Haltern fixiert wird, die sonst die beiden Rollen halten. Versteh den Draht auch nicht. Vielleicht ist CC auch nur das Material ausgegangen und er hatte nur noch Draht rumliegen.
     
  4. newsboy

    newsboy wanted: merlin prototypes

    Dabei seit
    12/2004
    eher keine spekulation...
     
  5. Levi Strauss

    Levi Strauss

    Dabei seit
    05/2007
    der draht ist nur sicherheit. um diese schraube daran zu hindern herauszurutschen. das könnte durch ein ästchen oder einen schlag, hängenbleiben oder sonstiges passieren. bei späteren bremsen hat charlie cunningham das schöner gelöst. das erste bild ist von charlie cunningham. bild zwei zeigt meinen selbstbau.
    [​IMG]

    [​IMG]

    schöne grüße an alle ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Aber sitzt die Schraube nicht im Gewinde des Bremsarms? Wieso soll sie sich lösen? Welchen Denkfehler mache ich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  7. Levi Strauss

    Levi Strauss

    Dabei seit
    05/2007
    extra nochmal in schuppen gegangen ! ;)

    [​IMG]
    [​IMG]

    das könnte passieren. die eine schraube steckt im bremsarm. aber es geht um die schraube vom lever link welche u-förmig von der anderen schraube rutschen könnte...
    ganz schön blöd zu erklären ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ne. Dann hab ich es. Ich dachte die sitzt auch ganz drauf und nicht nur u-förmig (könnte sie doch eigentlich oder?). Ganz schön schmuddelig dein Potts - mein lieber Herr Gesangsverein. :D

    Zeigst du mir nochmal die Einstellschraube in Nahaufnahme, wenn du Zeit hast? Also wo man den Winkel verstellt?
     
  9. Levi Strauss

    Levi Strauss

    Dabei seit
    05/2007
    die u-förmige schraube ist einfach ne inbusschraube und der kopf wurde erst flachgefeilt dann eingefeilt um ein U zu formen welches dann auf der anderen , natürlich auf dem gewindelosen stück, gleitet. im aluarm sitzt gewinde.

    https://www.instagram.com/p/BGxoC-LtE6m/

    geht das mit dem link hier ?

    schöne grüße - weitere fotos später ;)
     
  10. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Das hab ich verstanden. Ich verstehe nur nicht, warum das offen auf dem Ende sitzt und bei GH mit Draht befestigt ist. Es könnte doch auch geschlossen sein und mit der Rollenschraube gehalten werden.
     
  11. EWRB2

    EWRB2

    Dabei seit
    08/2013
    Ist an der macmahon powerlink (fast) genauso

    Ich denke mal fuer den fall eines reifenwechsels, damit es auch ohne Werkzeug geht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    Richtig zum Aushängen
     
  13. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ok. Macht Sinn.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Levi Strauss

    Levi Strauss

    Dabei seit
    05/2007
    darf ich hier auf ebay.com verweisen ? eine aktuelle auktion ? ;)
     
  15. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Haben doch schon alle auf dem Schirm.... :cool:
     
  16. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Steve Potts Custom #45
    18156658_1477333882353458_1580037352081439795_o. (Bild von TheVintageMTBWorkshop)

    @Levi Strauss@Levi Strauss Mike ändere doch mal den Namen des Threads in "Die WTB / Potts / Cunningham-Galerie".....;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  17. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Da passt alles - ein Traum von einem Bike !
     
  18. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Und vor cooler Kulisse!
     
  19. bertel

    bertel Bushdoctor

    Dabei seit
    09/2002
    Ein bißchen Gabel Porno...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    Sehr hübsch...deine? Ist die für dein WTB
     
  21. bertel

    bertel Bushdoctor

    Dabei seit
    09/2002
    Das sind alte Bilder, die ist doch längst lackiert und montiert.
     
  22. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    Und wie hast du das mit der Farbe gelöst?
     
  23. bertel

    bertel Bushdoctor

    Dabei seit
    09/2002
    Ich habe hier die lokalen Autolackierer abgeklappert aber die haben entweder gleich abgewunken oder so heftige Preise genannt das man sich an zwei Fingern abzählen konnte das sie keinen wirklichen Bock auf sowas hatten.

    Auf Empfehlung von Herrn Lenzen habe ich dann einen Lackierer gefunden der selbst Rennrad fährt. Der hat direkt gecheckt worum es geht und hat sich wohl auch ein bißchen heraus gefordert gefühlt. Er hat sich auch wirklich Mühe gegeben, wir haben etliche Farbkarten verglichen, er hat Probebleche lackiert und trotzdem passt die Farbe nicht 100%ig. Es hängt aber auch stark von Lichteinfall und Blickwinkel ab.
     
  24. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    Naja gut 100% wäre glaube ich schon aufgrund der 20Jahre Altersunterschied nicht zu machen gewesen. Meins passt zu 96% würde ich sagen. Stört mich aber nicht. Selbst an meinem blauen wo die Gabel nur zu 90 oder weniger passt kuckt sich das irgendwie weg...
    Haste mal n Bild vo deinem mit dem neuen Setup?
     
  25. bertel

    bertel Bushdoctor

    Dabei seit
    09/2002
    Kein aktuelles aber hier sieht man die Gabel ganz gut.

    [​IMG]
     
  26. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Steve Potts #10
    18278653_1479087115511468_5219918012403515376_o.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1