WTB / Potts / Cunningham Galerie

dann wärs zumindest am authentischsten.
der Draht dient vermutlich als "Bauernsplint" um die Toggle zu fixieren.
aber auch hier wieder, reine Spekulation!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erwarten, dass die Toggle mit den beiden Haltern fixiert wird, die sonst die beiden Rollen halten. Versteh den Draht auch nicht. Vielleicht ist CC auch nur das Material ausgegangen und er hatte nur noch Draht rumliegen.
 
der draht ist nur sicherheit. um diese schraube daran zu hindern herauszurutschen. das könnte durch ein ästchen oder einen schlag, hängenbleiben oder sonstiges passieren. bei späteren bremsen hat charlie cunningham das schöner gelöst. das erste bild ist von charlie cunningham. bild zwei zeigt meinen selbstbau.




schöne grüße an alle ;)
 
Aber sitzt die Schraube nicht im Gewinde des Bremsarms? Wieso soll sie sich lösen? Welchen Denkfehler mache ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
extra nochmal in schuppen gegangen ! ;)




das könnte passieren. die eine schraube steckt im bremsarm. aber es geht um die schraube vom lever link welche u-förmig von der anderen schraube rutschen könnte...
ganz schön blöd zu erklären ;)
 
Ne. Dann hab ich es. Ich dachte die sitzt auch ganz drauf und nicht nur u-förmig (könnte sie doch eigentlich oder?). Ganz schön schmuddelig dein Potts - mein lieber Herr Gesangsverein. :D

Zeigst du mir nochmal die Einstellschraube in Nahaufnahme, wenn du Zeit hast? Also wo man den Winkel verstellt?
 
Das hab ich verstanden. Ich verstehe nur nicht, warum das offen auf dem Ende sitzt und bei GH mit Draht befestigt ist. Es könnte doch auch geschlossen sein und mit der Rollenschraube gehalten werden.
 
Steve Potts Custom #45
18156658_1477333882353458_1580037352081439795_o.jpg
(Bild von TheVintageMTBWorkshop)

@Levi Strauss Mike ändere doch mal den Namen des Threads in "Die WTB / Potts / Cunningham-Galerie".....;-)
 

Anhänge

  • 18156658_1477333882353458_1580037352081439795_o.jpg
    18156658_1477333882353458_1580037352081439795_o.jpg
    198 KB · Aufrufe: 110
Ich habe hier die lokalen Autolackierer abgeklappert aber die haben entweder gleich abgewunken oder so heftige Preise genannt das man sich an zwei Fingern abzählen konnte das sie keinen wirklichen Bock auf sowas hatten.

Auf Empfehlung von Herrn Lenzen habe ich dann einen Lackierer gefunden der selbst Rennrad fährt. Der hat direkt gecheckt worum es geht und hat sich wohl auch ein bißchen heraus gefordert gefühlt. Er hat sich auch wirklich Mühe gegeben, wir haben etliche Farbkarten verglichen, er hat Probebleche lackiert und trotzdem passt die Farbe nicht 100%ig. Es hängt aber auch stark von Lichteinfall und Blickwinkel ab.
 
Naja gut 100% wäre glaube ich schon aufgrund der 20Jahre Altersunterschied nicht zu machen gewesen. Meins passt zu 96% würde ich sagen. Stört mich aber nicht. Selbst an meinem blauen wo die Gabel nur zu 90 oder weniger passt kuckt sich das irgendwie weg...
Haste mal n Bild vo deinem mit dem neuen Setup?
 
Zurück
Oben Unten