WTB TCS Tire Sealant – Vorgestellt!: Reifendichtmilch aus Kalifornien

WTB TCS Tire Sealant – Vorgestellt!: Reifendichtmilch aus Kalifornien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC93dGItc2VhbGFudC0xNS5qcGc.jpg
In unserer Artikelserie „Vorgestellt!“ findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen. Heute: WTB TCS Tire Sealant – die Dichtmilch ist das letzte Teil des TC-Systems und soll nicht nur Löcher bis 6 mm sicher und schnell verschließen, sondern ist auch ammoniakfrei und nutzt synthethisches Latex.

Den vollständigen Artikel ansehen:
WTB TCS Tire Sealant – Vorgestellt!: Reifendichtmilch aus Kalifornien
 
Sobald dein Reifen ja ein Loch hat, wird die Dichtmilch so lange rausgedrückt bis es eben wieder abdichtet. Bei einem Schlitz / Riss, läuft im schlechtesten Fall die ganze Suppe raus. Wie viel in dem Fall dann viel ist, liegt auch im Auge des Betrachters. Aber ich wünsche mir für mich natürlich auch das es Produkte gibt die halt weniger bedenklich sind.
 
Okay….das mit den allergischen Reaktionen leuchtet mir ein, aber wie kommt die Umwelt mit dem synthetischen Latex zu Recht?
Dichtmilch ist wohl eines der Produkte, von welchem relativ viel in der Umwelt landet.
Könntet ihr das mal nachhaken?
Also ich spüle das alte Zeug ausm Reifen nicht einfach den Abfluss runter, sondern steck das in den Hausmüll. Machen das die Leute etwa, also einfach runterspülen?
Auf dem Trail verteilt wegen derart großem Loch hab ich noch keine zumindest.
 
Also ich spüle das alte Zeug ausm Reifen nicht einfach den Abfluss runter, sondern steck das in den Hausmüll. Machen das die Leute etwa, also einfach runterspülen?
Auf dem Trail verteilt wegen derart großem Loch hab ich noch keine zumindest.
Hast noch nie unterwegs ne Schlauch einziehen müssen?
Dann läuft dir die volle Ladung plörre überall hin.
Auch sonst, bei jedem Loch kommt immer erst ne Menge X raus, bis es dichtet.
 
Wenns die Milch aus dem Loch drückt kann das den Trail schon ganz schön vollkleckern Burps auch.

Aber ob das im Großen und Ganzen jetzt so ein riesen Problem darstellt wage ich mal zu bezweifeln…
Alleine schon mit der Produktion der Plastikflaschen für die Produkte (oder alternativ Schläuchen) werden wohl so viele Schadstoffe in die Umwelt abgegeben, da lasse ich mir kein schlechtes Gewissen machen, weil ich im Laufe meines Bikerlebens ein paar ml Milch irgendwo im Wald verteile…
 
Die 100 ml Flasche bräuchte unbedingt einen Aufsatz, der ins Ventil passt, dann ist das die perfekte Größe für längere Touren.
Hab sie schon zu Hause und mir mal schauen, ob’s einen entsprechenden Deckel gibt, der passt.
 
Die 100 ml Flasche bräuchte unbedingt einen Aufsatz, der ins Ventil passt, dann ist das die perfekte Größe für längere Touren.
Hab sie schon zu Hause und mir mal schauen, ob’s einen entsprechenden Deckel gibt, der passt.
Ein passender Aufsatz wäre wirklich sinnvoll. Habe einfach ne alte Schwalbe Doc Blue mit etwas Frischhaltefolie abgedichtet und kann die so immer wieder auf Touren verwenden.

Allerdings habe ich die noch nie gebraucht, da ich generell mit Vittoria und Conti Protection Reifen nie Probleme hatte.
60ml Caffelatex je 29"x2.25 und selbst die zähe getrocknete haut dichtet jeden Dorn und kleinen Cut.
Fahre damit quasi jeden Reifen von Beginn bis zum Verschleiß in der Saison.
 
Erstens:
5 mm ist ein Matheheftkästchen. Nen 6 mm Riß zu kitten - okay, aber LÖCHER mit bis zu 6 mm Größe zu dichten ist auf den ersten Blick betrachtet weit aus dem Fenster rausgehängt für ne Milch.

Und Zweitens: 6 mm? Wieso nicht 5? Oder 8? ganz einfach, weil 6 mm 1/4 Zoll darstellen sollen. Und dann noch Verkaufsgrößen in Unzen - unzt mich doch am Arsch! Und "Bis zu -9,4° C ..." - der krumme Wert kommt von den geraden "15° Fahrenheit". Hallo? Diese imperiale Scheiße nervt im Quadrat. Die ganze Welt außer der USA setzt auf ein wissenschaftlich nachvollziebares und einfach querrechenbares Maßsystem. Und wenn man da verkaufen will, sollte man sich an die Spielregeln halten.
 
. Die ganze Welt außer der USA setzt auf ein wissenschaftlich nachvollziebares und einfach querrechenbares Maßsystem.
Auch in der USA gilt das metrische Maßsystem. Nur darf auch das imperiale verwendet werden. Mit imperialen System kannst Du auch noch in sehr vielen Länder gut verkaufen, z.b. Kanada, UK. Funfact ich war eine Weile in der amerikanischen Bauindustrie unterwegs. Für alle Regierungsaufträge kamen die Zeichnungen in mm.
 
Auch in der USA gilt das metrische Maßsystem. Nur darf auch das imperiale verwendet werden. Mit imperialen System kannst Du auch noch in sehr vielen Länder gut verkaufen, z.b. Kanada, UK. Funfact ich war eine Weile in der amerikanischen Bauindustrie unterwegs. Für alle Regierungsaufträge kamen die Zeichnungen in mm.
Nicht ganz richtig. Nach der Einführung des metrischen Systems haben die USA sich geweigert, es selbst einzuführen, aber aufgrund von Verbindlichen Angaben das metrische System dazu genutzt, um ihr imperiales System anhand dessen zu definieren, was rückwirkend betrachtet doppelt dumm ist: Sie nutzen das System sozusagen, aber nicht dessen Vorteile. 🙄
 
Ein passender Aufsatz wäre wirklich sinnvoll. Habe einfach ne alte Schwalbe Doc Blue mit etwas Frischhaltefolie abgedichtet und kann die so immer wieder auf Touren verwenden.

Allerdings habe ich die noch nie gebraucht, da ich generell mit Vittoria und Conti Protection Reifen nie Probleme hatte.
60ml Caffelatex je 29"x2.25 und selbst die zähe getrocknete haut dichtet jeden Dorn und kleinen Cut.
Fahre damit quasi jeden Reifen von Beginn bis zum Verschleiß in der Saison.

Sorry, mit „längere“ Touren meinte ich ab mehreren Tagen am Stück. Da hab ich Ersatz-Dichtmilch schon mal verwenden müssen, als ein Riss zwar letzten Endes abgedichtet wurde, aber dabei recht viel von der Milch im Reifen verloren gegangen ist.

60 ml hab ich auch dabei, aber 100 ml fänd ich besser bei solchen Unternehmungen. :)
 
Meine WTB´s (Vigilante Light/Judge Tough/Trailboss Light und Tough/ Verdict Light) sind auch alle problemlos dicht ... wenns Probleme gab dann war es Dichtband oder Ventil.
 
Bin auch lange und gerne WTBs gefahren (vor allem vorne den Vigilante fand ich klasse). Die haben aber nach längerer Zeit alle an den Flanken geschwitzt.
 
Zurück
Oben Unten