wtf?!? Handy-Software: Radfahren mit Harley-Sound

liquidnight

fleggahoizr
Registriert
17. Februar 2004
Reaktionspunkte
24
Ort
kallsruh
Sensor am Rad misst Geschwindigkeit: Je schneller, desto lauter

SoundOfMotion hat eine Radsensor-Software-Kombination für Fahrradfahrer mit Java-Handy entwickelt. Ein Sensor, der am Rad befestigt wird, zeichnet die Geschwindigkeit und ein paar weitere Daten auf, die Angaben werden via Bluetooth auf das Handy geschickt. Basierend auf den Geschwindigkeitsangaben imitiert die Software Fahrgeräusche. Je schneller der Radler fährt, desto lauter ertönt z.B. das Brummen einer Harley.


Hab ich eben hier gefunden: http://www.golem.de/0704/51848.html

http://soundofmotion.com/somo/simulator.jsp
"Lower your speaker volume. The sound may attract unwanted attention." :D
 
Sinnfrei - die Typen die auf so Handygedöns abfahren haben doch nen 3er BMW und kein asiges Fahrrad...
 
mein gott das ist der grösste schwachfug nach erfindung der mp3-handies...

ich seh schon unsere obercoolen gangster mit V2-Twin Sound durch die strassen tuckern...

nuja, solange ich sie am berg abzieh ist das alles okay :D
 
Das ist Banane, passt aber irgendwie zu mener Idee:

Ich habe die letzten Wochen mit dem Gedanken an einen "Nordic Walker Schreck" gespielt.

Klingel am Bike ist blöd, quietschende Scheibenbremse kostet Speed und rumrufen will ich nicht, also muss ein MP3 Player her, der auf Knopfdruck nen Tarzanschrei (passt ja zum Wald :lol: ) loslässt.

Problem dabei ist wohl, einen Laustprecher zu finden, der klein, leicht und laut genug ist um sich Gehör zu verschaffen.

Hat da kemand ne idee, was ich da nehmen könnte?
 
Die Airzound hat aber keine neuen Klingeltöne zum Runterladen - oder gibts die inzwischen mit Jamba-Interface?
 
Einen Druckkammerlautsprecher tät ich nehmen, die sind aus Kunststoff, leicht und schön laut:daumen: (so ein Megaphonding, in kleiner allerdings)
Dazu einen 10W Verstärker, dann scheppert's ganz schön.
Entenquaken wär auch ganz nett;)

Der Nikolauzi

Edit:z.B. sowas: Conradnr. 300960 - 62
 
Waaaah...

Ich will keinen aus dem Wald treiben und auch keinen Anhänger ans Rad hängen für das Ding. Ich suche ne nette frei programmierbare Hightech Alternative für ne Fahrradklingel...

Ich such was in maximal nem Achtel von dem Volumen des Conrad Teils (das hat 8 mal 10 mal 6 cm), also jeweils Ungefähr die halbe Länge, Breite und Höhe! Das Ding soll aus 20 m Entfernung noch deutlich hörbar sein, nicht mehr und nicht weniger. Aber grob in die richtige Richtung gehts schonmal, thx
 
Waaaah...

Ich will keinen aus dem Wald treiben und auch keinen Anhänger ans Rad hängen für das Ding. Ich suche ne nette frei programmierbare Hightech Alternative für ne Fahrradklingel...

Ich such was in maximal nem Achtel von dem Volumen des Conrad Teils (das hat 8 mal 10 mal 6 cm), also jeweils Ungefähr die halbe Länge, Breite und Höhe! Das Ding soll aus 20 m Entfernung noch deutlich hörbar sein, nicht mehr und nicht weniger. Aber grob in die richtige Richtung gehts schonmal, thx

Die gibt's auch noch ein wenig kleiner;) Mußt halt suchen, habe so ein Ding mit nur ca. 4cm Tiefe und 150gr Gewicht. Gab doch früher mal die kleinen Schaltungen mit Maschienengewehr, Sirene, Explosion, etc auf Knopfdruck. Die gingen damit ganz gut:daumen:
Optimal sind da natürlich diese Sprachspeicher (für Sprachnotizen, 5..10€), da kann man dann ganz leicht jedes Geräusch drauf aufnehmen.

Der Nikolauzi
 
haha, dieses "LightLane" ist ja geil. Wäre auch nicht schwer zu realisieren, man braucht halt ne 3Watt LED und ein Dia mit entsprechendem Bild.
 
jo danke .. hätte ich auch von selber drauf kommen können .. mal schauen ob ich das in die Tat umsetze ... vielleicht wäre es aber durchaus sinvoll sich noch andere Scherze einfallen zulassen wegen den Versandkosten ...

LG Jens
 
wo wir gerade dabei sind

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qqpcBpSsj1A&feature=related"]Turbospoke Bicycle Exhaust System (Ages 6+) - YouTube[/nomedia]

:D:D
 
Der neueste Schrei ist anscheinden der vibrierende Lenker mit Abbiegeanzeige.
Irgendwie sehe ich bei dem Radl in dem Video keine Bremsen - sind da welche dran ?

 
Zurück
Oben Unten