Wünsch-Dir-Was Torque

Registriert
21. Januar 2007
Reaktionspunkte
101
Nachdem ich letztes Jahr das Trailflow testen durfte und seit diesem Jahr ein Dropzone mein eigen nenne an dem ich aber noch so einiges umbaue würde mich mal interessieren wie Ihr Euch das perfekte Torque zusammenstellen würdet.

Hier mal meine Wunschliste:

Gabel: Lyric U-Turn auf 170mm aufgebohrt (als OEM evtl. 180mm möglich?)
Dämpfer: Vivid Air
Laufräder: Unsicher DT 1750 oder Deemax, tendiere dazu für Sorglosigleit bei Drops und unsauberer Fahrweise das Mehrgewicht der Deemax in Kauf zu nehmen
Bremsen: Code 200/200
Reifen: Vorne Muddy Mary Hinten Fat Albert Front
Schaltkomponenten: Schaltwerk X9 (mir gefällt Sram beim Schalten einfach besser) ansonsten XT (Preis/Leistung unschlagbar); 2 Fach Kurbel mit Bash und Kettenführung; kleines 20 Kettenblatt für steile Alpenanstiege

Den Rahmen dazu in Babyblau oder in dem Giftgrün in dem es das Nerve grade gibt

Sollte so wohl etwa 2700 kosten und 15,5 kg wiegen. ==> Perfekt

Wie sähe Euer Traum Torque aus?
 
Schau dir meins an, dann weißt du es :D Bei den Laufrädern würde ich beim "virtuellen Wunschbike" die Felgen gegen NS-Bikes Trailmaster und die Speichen gegen DT Supercomp tauschen - real ist mir das zu teuer, da Single Track + DT Comp seit Jahren gute Dienste leisten. Die Tage kommen noch breitere Pedale (DMR Vault). Ansonsten ist es genau so wie ich es mir wünsche :) Aktuell übrigens bei knapp 15,8kg. Die 180er Lyrik U-Turn ist bei mir Realität ;)
 
Meins besteht aus:
Rahmen, Rocco Air (ohne TST), Lyric Uturn auf 170mm, SLX Kurbel mit leichterem Alubash 22+36 Zähne, Reverb, X9 - 9fach hinten, Sudpin 3, Hope Pro2 mit Flow (jaja ich weiß.. kein Park-LRS) Code in 203 v und 185h (Gewichtsreduzierung und reicht mir bisher) - Reifen sind Ardent FR 1 ply in 2.4 (tubeless gefahren) - das ganze wiegt bei mir ca. 15,2 Kilo - klettert gut und macht auch runterzus Spaaaaaaaaaß

:)
 
Zurück
Oben Unten