WÜNSCHE an CUBE -(für zukünftige Bikes etc)-

Registriert
30. Dezember 2004
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich weiss nicht, ob jemand von CUBE (Produktmanager?) hier im Forum mitliest um evtl. auch die Anregungen und Bedürfnisse der Verbraucher bei der Produktplanung und Entwicklung zu berücksichtigen. Als Besitzer von zwei CUBE Bikes möchte ich hier mal eine Art Wunschliste für die Zukunft beginnen. Vielleicht schlägt sich so etwas ja mal bei zukünftigen Entwicklungen durch.

Meine Anregungen wären:

1. wieder BSA Lager bei MTBs (statt Pressfit, weil BSA sich einfacher wechseln lässt und weniger Knarzprobleme )
2. keine SideSwing Umwerfer mehr (kaum Vorteile, längerer Schaltweg am Daumen)
3. Shimano kompatible GripShifts (vielleicht eher ein Thema für SRAM/Shimano)
4. nicht (fast) jedes Jahr ein anderer Achsstandard (Kompatibilität eher im Verbraucherinteresse)
5. Lenkwinkel bei GTC Bikes (wieder) etwas steiler machen (bessere Wendigkeit)
6. weniger Scheininnovationen u. Diversifikationen (z.B. SideSwing etc.)
7. Garantiebedingungen bei Carbonrahmen verbessern

tbc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiss nicht, ob jemand von CUBE (Produktmanager?) hier im Forum mitliest um evtl. auch die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher bei der Produktplanung und Entwicklung zu berücksichtigen. Als Besitzer von zwei CUBE Bikes möchte ich hier mal eine Art Wunschliste für die Zukunft beginnen. Vielleicht schlägt sich so etwas ja mal bei zukünftigen Entwicklungen durch.

Meine Wunschliste wäre:

1. wieder BSA Lager bei MTBs (statt Pressfit, weil BSA sich einfacher wechseln lässt und weniger Knarzprobleme )
2. keine SideSwing Umwerfer mehr (kaum Vorteile, längerer Schaltweg am Daumen)
3. Shimano kompatible GripShifts (vielleicht eher ein Thema für SRAM/Shimano)
4. nicht (fast) jedes Jahr ein anderer Achsstandard (Kompatibilität eher im Verbraucherinteresse)
5. Lenkwinkel bei GTC Bikes (wieder) etwas steiler machen (bessere Wendigkeit)
6. weniger Scheininnovationen u. Diversifikationen (z.B. SideSwing etc.)
7. Garantiebedingungen bei Carbonrahmen verbessern

tbc...

Tja, diese Wünschen werden wohl weder der Weihnachtsmann noch Cube erfüllen.
 
Danke fürs Durchwischen! Ich glaube, die Macht der Verbraucher ist stärker, als mancher denkt. Manche sagen, dass die ständigen neuen Produktstandards den Ankauf ankurbeln sollen.
Ich jedenfalls wäre sehr froh, wenn z.B. BSA bei wieder eingeführt werden würde, wie manche Hersteller das schon gemacht haben. VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Milerpa

Ich finde den Thread gut: kundenorientierte Firmen erhalten wenige Rückmeldungen, die nicht mit Schäden und Fehlkonstruktionen zusammenhängen! Cube hat nur vereinzelte Profis, die Rückmeldungen über Wartung, Geometrieeffizienz, Erfahrungen zu den einzelnen Komponenten geben können. Und die haben meistens Andere Ansichten zu den Bikes. Und Cube hat bestimmt ein Auge auf dieses Forum geworfen.
 
Zurück
Oben Unten