Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    hab ich das überlesen? wann wird es fertig? die LGS beginnt ja am 12.04.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Gibt es schon GPS Daten der Strecke?
    Bzw. wo ist der Einstieg?
     
  4. Wie im Text zu lesen ist soll die Strecke bis Mitte April fertig sein.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Ja naja ja naja naja ;-)

    Schweinfurt hat einiges zu bieten! Dazu gehört die offizielle Strecke aber nicht :hüpf:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Highsider84

    Highsider84 Nur beim Radfahren, denk ich nicht ans Radfahren

    Dabei seit
    09/2007
    Der Mountainbike Rundkurs der im Zuge der LGS '18 entsteht, wird auch Trailanteile besitzen, die von einem (wenn man in der MTB Szene Würzburg unterwegs ist) bekannten Gesicht geplant und umgesetzt werden.
    Allzu viel sollte man sich aba nicht erhoffen.
    Anspruchsloser XC-Rundkurs mit kurzen, knackigen Trailanteilen - denke das wird uns erwarten.
     
  7. Jup, ich hab mich ziemlich verascht gefühlt. Das können unbegabte Schuljungen gänzlich ohne Motivation besser. Der letzte Sch****, ganz ohne Übertreibung.
    Vor allem, als uns mal der Förster in Schweinfurt im Wald getroffen und angemotzt hat, die Trails sind illegal und wir sollen auf die offizielle "Mountainbike" Strecke, die wurde ja schließlich extra für uns gebaut.
    Da wurde den Mountainbiker kein Dienst getan, schade um die vergeudete Arbeitszeit.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. Und wo beginnt der Rundkurs?
    :ka:
     
  9. zymnokxx

    zymnokxx 26'' / 27.5'' / 29''

    Dabei seit
    03/2010
    Weil es mit Würzburg zusamnenhängt und ich keinen Thread aufmachen wollte hier mal einen Link zur Umfrage "Green City" von der Stadt Würzburg. Es geht um einen Maßnahmeplan zur Mobilität in/um Würzburg. Denke wenn man da mitmacht bekommen Bikes ein bisschen mehr Fokus - hoffe ich zumindest.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. huzzel

    huzzel

    Dabei seit
    01/2009
    Hi,

    nach sehr langer Zeit bin ich nun auch beim MTB angekommen. Ich war jetzt am WE zwischen Kist und Steinbachtal unterwegs. Gibt da ja scheinbar eine Menge an Trails. Aber gibt es auch eine Liste mit den Koordinaten der Einstiege in die Trails? Gerne auch per PN, muss ja nicht für jeden ersichtlich sein.

    Ich sage schon mal mal: DANKE!

    Auch ja, ich würde mich als "Anfänger" bezeichnen und als "nicht mehr ganz jung", aber ich habe keine Angst vor Dreck :).

    edit:
    Ups, ganz vergessen: Wenn Ihr Tipps für Trails mit Kindern habt, immer her damit. Meine Kleinen danken es Euch :)
     
  11. Wegen der Kids: Die RSG hat eine coole Jugendgruppe. Schau doch mal auf deren Homepage.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. Hi,

    weiß jemand ob/wo man MTB´s in WÜ leihen kann?
    Möchte ungern mein Bike auf dem Heckträger 3 h über die Autobahn mitnehmen...der is nämlich nicht so richtig top...

    Evtl. könnte mir ja jemand hier sein ranziges Zweitrad für nen Kasten Bier oder so zur Verfügung stellen?

    Danke!

    stf
     
  13. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    @böser_wolf@böser_wolf ranziges Zweitrad für kühles Blondes hmm ;-)
     
  14. Ähm wie bitte ?
    Das SSP oder der 2Gang Klunker
    Das dürfte zu speziell sein
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    A nur ä Witzle gmacht ;-)
     
  16. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Er mag bestimmt ein Einrad testen.
     
  17. passt scho...ich schnall die Bergziege aufs Heck, dann muss ich mich auch nicht an irgendeine andere Gurke gewöhnen...dennoch danke für die rege Anteilnahme...
     
  18. Moin Steffen,
    wann kommst und wann willste fahren?
    Radl hab ich leider keins über - nimmste Christofs ;-)
    Cheers:bier:

    btw
    Dr. Octagon "Let me show you something"
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Geht jemand heute eine Feierabendrunde fahren? Bin in Würzburg und will heute eine Runde fahren. :)
     
  20. Hallo Würzburger Trailjunkies!
    Wie sind denn momentan die Bedingungen der Trails an der A3?
    Am kommenden Mittwoch bin ich nachmittags nahe Würzburg und würde mich dort gerne einsauen.
    Hat evtl. sogar jemand Lust & Zeit für eine gemeinsames Runde?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. CHausK

    CHausK

    Dabei seit
    05/2014
    Hallo Lukas,
    danke dafür, dann sollte ich mir das am WE mal anschauen...
     
  22. In Eibelstadt wird ein Flowtrail gebaut. Weiß hier jemand was näherer über Größe, Lage oder Eröffnung?
    Ich sehe auf Facebook nur jede Woche fleisige Leute beim bauen...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]