Würzburger Trailsammlung + Umgebung

So, ich bin grade dabei meine Strecken bei GPSies auszumisten. Zu einen ist jetzt die sehr schoene Biketreff Tour von gestern drin und zu anderen der M-Weg bis Retzbach. Dafuer fliegen wohl ein paar andere raus, die nicht so schoen sind...

Wer laedt denn hier noch seine GPS Strecken hoch? Und bei welcher Seite?

Gruss
 
Ich lade sie zwar nicht hoch, habe sie aber bei gpsies gefunden:
tracks von joelatte
bin noch nichts gefahren, sieht aber teilweise recht ordentlich aus. werde den cannondale track am schenkenturm morgen einmal abfahren :)
 
Falls bei dem wetter jemand mitliest:
also ich kann zum schenkenturm track link sagen, dass es sich lohnt, wenn man nicht zu viel technisches erwartet und einfach schöne trails fahren will. insgesamt ganz coole runde, bis auf die schleife im waldstück, die rimpar am nähesten liegen. die kann man sich eigentlich sparen.
schöne woche noch
 
Trail:

Ich hab hier den thread mal durchgestöbert und mich gewundert, dass der Veitshöchheimer Wald noch nicht erwähnt wurde (oder täusche ich mich und hab den überlesen??)

Naja hier einfach mal die kurze Variante wie man dahin kommt. Falls jemand was unklar sein sollte einfach anschreiben :).

War über Ostern in Veitshöchheim und hab mit einem geliehenen Bike die hier vorgestellten Trails mal abgefahren - echt nett! 1.000 Dank an reglos und an all, die hier im Thread posten :daumen::daumen:
 
insgesamt ganz coole runde, bis auf die schleife im waldstück, die rimpar am nähesten liegen. die kann man sich eigentlich sparen.
Das Stück hatte früher den Effekt sich schön durch den Schlamm zu wühlen, da der Abschnitt im Tal fast ganzjährig durchnässt war. Allerdings wurde der Talweg vor zwei oder drei Jahren zur Waldautobahn umgebaut und hat damit an Originalität verloren. Der Rest der Schleife ist Ok, wenn man die paar Meter mehr fahren möchte, wie du schon sagst, aber auch kein muss.
 
@thomas oder andere "hacker":
ist es eigentlich irgendwie möglich den festen speicherort einer angehängten datei (kml oder kmz) ausfindig zu machen. ich fände einen zusatz im anhang dialog "als google MAPS link" einfügen klasse. wenn man weiß, wo die datei ist und angemeldet ist, sollte es auch möglich sein diese über einen direkten link wie diesen hier einzufügen, oder?
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...l=48.858193,2.289619&spn=0.0054,0.011351&om=1

das ganze hätte den vorteil, dass man den track nicht gleich in einem öffentlichen portal, wie gpsies einstellt, ihn aber trotzdem schnell anschauen und speichern kann. das ist vor allem für wegstücke bzw trails auf "nicht-waldautobahnen" sinnvoll.

so in etwa habe ich mir das gedacht:
Anhang anzeigen Mtb-trailGramschatzerWald.kml [URL="http://maps.google.de/maps?f=q&hl%DE&q=http://drop.io/download/49e63eda/8c5972f3805c2bd5506015b13c2afd9e73191e29/5f1af780-0c25-012c-1000-f9f9202a26b9/8a809cf0-0c25-012c-85dd-f6a3024025cf/mtb-trailgramschatzerwald.kml/mtb_trailgramschatzerwald_kml.kml"]tour bei google maps
[/URL] ps. die angehängte runde stammt von gpsies und ist ziemlich bescheiden... ich habe da keinen trail gesehen, sondern nur querliegende bäume.

am besten wäre natürlich noch eine kartenvorschau, wie bei einem angehängten bild, wenn das nicht zu langsam ist... man kann ja mal träumen.

oder eine andere idee: man könnte das alles in den tour und spotguide einbauen und dann dorthin verlinken. macht das finden einfacher.

wo ich schon dabei bin:
das dateiformat gpx wäre im übrigen auch noch klasse als mögliche auswahl im anhänge-menü.

schönen gruß
 

Anhänge

  • Mtb-trailGramschatzerWald.kml
    8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Tourguide mal ausprobiert? http://tourguide.mtb-news.de/ Da kannst du GPX-Tracks hochladen und sie dir auch auf einer Karte anschauen.

KML/KMZ haben wir da nach dem Relaunch noch nicht wieder (aktuell nur GPX), kommt aber zusammen mit anderen Formaten bald wieder.

Das Einfuegen einer Datei bei Google Maps wird selbst mit einem Direktlink nicht funktionieren, da Google Maps ja die Anfrage an unseren Server stellt und selbst nicht bei uns eingeloggt ist - unser Server wird also den Anhang nicht rausruecken.

Viele Gruesse, rikman
 
@rikman
http://tourguide.mtb-news.de/ Da kannst du GPX-Tracks hochladen und sie dir auch auf einer Karte anschauen.
vielen dank. ich hatte es mir schon angesehen, aber nichts von gps daten gesehen.
kann man die postition der strecke nich automatisch aus den gps daten nehmen, wenn man nichts einträgt? die motocross-strecke ist deswegen falsch platziert. und übersehe ich was, oder kann ich den eintrag weder löschen noch ändern, wenn ich ihn eingestellt habe??? Danke

ich habe den trail durch den gramschatzer wald bis nach maidbronn zu den fischteichen reingestellt. wer ihn noch nicht kennen sollte: in einer bike-bravo würde "mords flow" stehen, oder so...

wäre cool, wenn die anderen auch eine markierung setzten oder sogar einen track hochladen könnten. das macht das finden deutlich einfacher!

wo ich schon dabei bin: Motocross-Strecke im Gramschatzer-Wald
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wo gibt es im Raum Würzburg/Kitzingen/Schweinfurt (offizielle) Dirtbike/BMX-Strecken zum trainieren?

Ich kenne eigentlich nur die Strecke bei Höchberg.
 
Tach auch,

wir haben einen neugebauten Pfad unter die Stollen genommen. Sehr hübsch und vor allem leicht zu finden.

Einfach im Steinbachtal an der Autobahn-Unterführung neben (bitte nicht auf :) ) der A3 Richtung Frankfurt einsteigen. Dann immer schön neben der Autobahn entlang Richtung Kist. Der Pfad mündet direkt in die altbekannte Strecke, die an der Ampelkreuzung von Eisingen endet.

Viel Spaß!

P.S. Der Pfad ist in beide Richtungen sehr zu empfehlen. Insgesamt über 3 km Vergnügen!
 
Tach auch,

wir haben einen neugebauten Pfad unter die Stollen genommen. Sehr hübsch und vor allem leicht zu finden.

Einfach im Steinbachtal an der Autobahn-Unterführung neben (bitte nicht auf :) ) der A3 Richtung Frankfurt einsteigen. Dann immer schön neben der Autobahn entlang Richtung Kist. Der Pfad mündet direkt in die altbekannte Strecke, die an der Ampelkreuzung von Eisingen endet.

Viel Spaß!

P.S. Der Pfad ist in beide Richtungen sehr zu empfehlen. Insgesamt über 3 km Vergnügen!

@DahlemerHamba:
den Pfad bin ich am Dienstag gefahren - super Trail! :daumen: Da habt ihr ganze Arbeit geleistet!!! Weiter so!!!

Den Trail kann man übrigens super mit dem Wurzeltrail verbinden (bergab wie auch bergauf)

Cosy
 
Zuallererst muss ich sagen, dass nicht wir den Trail gebaut haben, sondern ein mir nicht bekannter Personenkreis. :)

Aber auch ich kann nur sagen: DANKE!!! Da habt ihr euch mächtig ins Zeug gelegt (wer auch immer ihr seid) :daumen:

Ich habe gestern aber noch eine VERLÄNGERUNG des PFADES gefunden!!!

Ich hoffe, ich kann es vernünftig beschreiben:

Wenn ihr von der Unterführung vom Guttenberger Forsthaus (dort, wo der o.g. Pfad endet) in Richtung Wurzelweg fährt, kommt zuerst der altbekannte breitere Pfad, der auf den großen Schotterwendeplatz mündet. Dort einfach weiter auf dem Schotterweg und an der nächsten Kreuzung nach links (im Moment steht da ein Schild: "Durchfahrt für Baustellenfahrzeuge verboten"). Kurz nach der Kreuzung geht nun rechts ein unscheinbarer Pfad in den Wald. Dieser geht schön kurvig bergab bis ihr kurz vor dem Wurzelweg wieder ausgespuckt werden.

Prädikat: Seeehr hübsch!
 
au geil da gibts endlich was ..
bin 1x den alten durch (von eisingen kommend) und stand plötzlich auf der autobahn..

das war ehrlich gesagt meine grösste sorge da nicht fahren zu können.. die woche gleicih mal hin =) :daumen::daumen::daumen:
 
au geil da gibts endlich was ..
bin 1x den alten durch (von eisingen kommend) und stand plötzlich auf der autobahn..

das war ehrlich gesagt meine grösste sorge da nicht fahren zu können.. die woche gleicih mal hin =) :daumen::daumen::daumen:

Ok, aber auch wenn man den alten Trail zur Autobahn folgt geht rechts mittlerweile ein unscheinbares Pfädchen weg bis zur Böschung und dann steil runter fast direkt in den Kreisverkehr. :D
 
bei dem neuen trail im guttenberger forst: da ist doch der tunnel unter der a3 wo man von der "würzburger seite" auf die "reichenberger seite " des waldes kommt.. ist der wieder durchfahrbar?!

Der ist zwar wieder offen, aber trotzdem aufpassen. Bin am Sonntag gefahren da konnte man komplett durchfahren, dann Dienstag früh auf dem Weg zur Arbeit wäre ich fast von Bauspriessen aus dem Sattel gehebelt worden. :eek: Die haben die gekreuzt in die Unterführung gestellt. Man sieht in dem langen Teil halt recht schlecht.
 
der trail an der a3 ist schon geil :daumen:
einzige nachteil: die autobahn :D schön laut und "stinkig"

haken: der trail ist noch neu.. an den muss man sich erst gewöhnen .. und eingefahren gehört der auch noch richtig .. aber fahrbar.. gegensatz zu den andern trails richtung eisingen/wwaldbüttelbrunn.. die haben ganz schön gelitten
 
Moin, moin!
Auch wenn's das hier vom eigentlichen Thema her nicht hingehört, glaub' ich hier doch an der richtigen Stelle zu sein: So wie das aussieht werde ich im Oktober mein Studium in Würzburg beginnen und daher mache ich mir natürlich größte Sorgen um's Biken... :confused: D.h. ob's da anständige FR/DH Strecken in der Nähe gibt, wo die nächsten lohnenden Bikeparks sind etcpp.
Der Umzug kommt für mich ziemlich überraschend, daher hab' ich nicht die geringste Ahnung was Stadt und Umgebung anbelangt.
.... prinzipiell suche ich also Anschluss :love: ....
Werde mich dieses WE mal umschauen kommen und wollte auch gleich mit Bike anreisen. Falls also jemand noch hier reinschaut- bitte melden!!!
 
Zurück
Oben Unten