Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Das konnte ich mir schon denken mit den Marken.
Trotzdem fand ich die Aussage mehr als Geschmacklos bzw. unnötig.
Keiner sollte hier einen anderen Biker so blöd anmachen, nur weil derjenige ein Bike fährt, was einem vielleicht nicht passt...
Muss aber jeder für sich wissen.
 
Sah mir nochmal die vorherige Seite an und konnte keine "anmache" wegern vermeintlich falschen Bike wahrnehmen.
Ist evtl. ein regionales "Ding".

Wenn der Fatty Biker gerne über vom Harvester geplättetes Gehölz rumpelt, ist das halt sein Spaß. Zumindest fühlt er sich nicht berufen auf zu räumen.

Nur den Anspruch, dicke Reifen würden aufgeweichte Wege schonen, kann ich nicht teilen - ob dick ob dünn alles rührt im gleichen Schmodder.
 
Jungs egal wie breit die Reifen sind oder wie viel Matsch jeder einzelne verdrängt, wichtig ist doch nur das wir viel Spaß auf den schönen Trails haben. Also thx an jeden der mit anfasst und aufräumt!
 
Das isn bekanntes Phänomen, mal abgesehen von der Reifenbreite, die m.M.n nix damit zu tun hat.

Jeder will die Trails befahren, aber Niemand will was machen.
Wenn dann plötzlich jemand hier fragt ob sich evtl. ein paar Leute finden die die Trails freiräumen, freischneiden ect. hat auf einmal keiner mehr Zeit.
Zeit zum fahren is aber immer im ausreichenden Maße vorhanden.
Sollte man mal drüber nachdenken.

@ tgs willst du uns hier ernsthaft erzählen das Fatbiker nicht den Boden verdichten und auch keine Bodenerosionen verursachen ?
Ich glaub du bist der, der keine Ahnung hat.
 
Es gab hier ja sogar schon mal einen Versuch die Trailpflege zumindest etwas zu organisieren (übrigens vom User @tgs ausgehend). Nur leider ist das wieder etwas eingeschlafen.
D.h. es pflegen immer noch immer die selben Leute die Trails und andere fahren eben nur. Das "Problem" ist so bekannt und wohl auch überall sonst so. Und daran kann man meiner Meinung nach auch nur bedingt etwas ändern, zumindest unter dem Jahr. Allerdings könnte man sich im Frühjahr zum Start der Saison durchaus mal über Kanäle wie diese zum gemeinsamen Pflegen der Trails absprechen. Da würden sich manche dann vielleicht auch mal in echt unterhalten können und merken, dass der andere vielleicht gar nicht so doof ist wie gedacht und irgendwo ja doch das gleiche Hobby hat, auch wenn er ein anderes Rad fährt.
Wäre doch mal was für die Wochenenden im März z.B.
Dann könnte man Abschnittsweise die Trails an bestimmten Standorten gemeinsam auf Vordermann bringen. Zumal das gemeinsam sicher auch etwas flotter geht. Und wie gesagt: mal die anderen Biker treffen ist ja auch nicht ganz verkehrt.

Vielleicht hat ja jemand Interesse an soetwas, dann sollten wir das mal angehen...

P.S.: ständig dieses "Du hast doch keine Ahnung", "Nein, selber!" langweilt und erinnert mich an meine Neffen im Kindergartenalter...
 
Da würde sich sicher was machen lassen.
Und wenn es nur fünf Mann wären die sich treffen und die Trails pflegen.
Wäre immerhin schonmal ein Anfang.
Bei so einer Aktion wäre ich sofort dabei
 
Bin am Sonntag mal den Trail mit den Fällarbeiten gefahren. Alleine hat man da keine Chance mit freiräumen.
Kann mir auch schwer vorstellen, dass die Fällarbeiten dort schon fertig sind. Dort wo der Trail wieder befahrbar ist, stehen noch extrem viele markierte Bäume.
Könnte evtl. noch länger dauern bis man da wieder was machen kann.
 
Für alle, die gerne auch mal im Reichenberger Grund, rund um das Forsthaus Guttenberg unterwegs sind, gibt es einen neuen Trail.
Dieser führt aus Richtung Kist kommend (oder aus dem Waldlehrpfadtrail) vom ersten, kleinen Parkplatz zum grösseren Parkplatz Richtung Forsthaus. Also rechts von der Kreisstrasse wenn man von Kist nach Reichenberg fährt. Somit besteht jetzt eine Anbindung zum Waldkindergarten, Forsthaus usw.
 
Für alle, die gerne auch mal im Reichenberger Grund, rund um das Forsthaus Guttenberg unterwegs sind, gibt es einen neuen Trail.
Dieser führt aus Richtung Kist kommend (oder aus dem Waldlehrpfadtrail) vom ersten, kleinen Parkplatz zum grösseren Parkplatz Richtung Forsthaus. Also rechts von der Kreisstrasse wenn man von Kist nach Reichenberg fährt. Somit besteht jetzt eine Anbindung zum Waldkindergarten, Forsthaus usw.

Also demnach die andere Straßen Seite und nicht der 3 geteilte der dann im Lehrpfad endet.

Schön wenn es mal wieder was neues gibt und nicht nur platt gemacht wird.
 
Hallo zusammen.
War gerade beim Ruinen DH.
Strecke 1 und 2 wurden von irgendwelchen hirnverbrannten Arschgeigen völlig zerstört.:mad::mad::mad::confused::confused::confused:
Es wird sicher einen kompletten Tag mit mehreren Leuten brauchen um das wieder aufzubauen.
Bin den linken Trail trotzdem wenigstens einmal runter und habe beim hochschieben einen Hochstand im unteren Teil entdeckt ,der mir letztes Jahr noch nicht auffiel.
Evtl. war's n Idioten Jäger:confused:
Glücklicherweise habe ich privat mit einigen Jägern aus dem Landkreis Würzburg zu tun.
Evtl. erfahre ich welchem Jäger dieses Jagdgebiet zugesprochen ist und kann das mit ihm vernünftig klären...will aber nix versprechen.
Das es ein Privatperson einfach so zerstört hat glaube ich nicht, auf so viel Arbeit einfach so wird wohl keiner Bock haben und vor allem warum?
Habe direkt versucht einen Kicker wieder aufzubauen, mit meinem kleinen Klappsparten den ich oft dabei habe jedoch vergebens...
DIESE WIXXAAAAA:mad::mad::mad:
Ich hoffe das wir uns hier(evtl. per PN) zusammen absprechen können zwecks Wiederaufbau.
Werde kommende Woche befreundete Jäger wieder treffen und um Mithilfe zur Aufklärung bitten.
Bis dann, Ride On
 
Hallo zusammen.
War gerade beim Ruinen DH.
Strecke 1 und 2 wurden von irgendwelchen hirnverbrannten Arschgeigen völlig zerstört.:mad::mad::mad::confused::confused::confused:
Es wird sicher einen kompletten Tag mit mehreren Leuten brauchen um das wieder aufzubauen.
Bin den linken Trail trotzdem wenigstens einmal runter und habe beim hochschieben einen Hochstand im unteren Teil entdeckt ,der mir letztes Jahr noch nicht auffiel.
Evtl. war's n Idioten Jäger:confused:
Glücklicherweise habe ich privat mit einigen Jägern aus dem Landkreis Würzburg zu tun.
Evtl. erfahre ich welchem Jäger dieses Jagdgebiet zugesprochen ist und kann das mit ihm vernünftig klären...will aber nix versprechen.
Das es ein Privatperson einfach so zerstört hat glaube ich nicht, auf so viel Arbeit einfach so wird wohl keiner Bock haben und vor allem warum?
Habe direkt versucht einen Kicker wieder aufzubauen, mit meinem kleinen Klappsparten den ich oft dabei habe jedoch vergebens...
DIESE WIXXAAAAA:mad::mad::mad:
Ich hoffe das wir uns hier(evtl. per PN) zusammen absprechen können zwecks Wiederaufbau.
Werde kommende Woche befreundete Jäger wieder treffen und um Mithilfe zur Aufklärung bitten.
Bis dann, Ride On
Danke für die Info. Finde gut, dass Du Dich dahinterklemmst und auf kommunikativer Ebene was erreichen willst.

A propos Trails: Ich war letztlich in der Annaschlucht joggen (also vom Steinbachtal hoch zur Frankenwarte). Wäre verdammz viel Aufwand, aber da einen Trail zu haben wäre richtig geil *träum*
 
Hallo zusammen.
War gerade beim Ruinen DH.
Strecke 1 und 2 wurden von irgendwelchen hirnverbrannten Arschgeigen völlig zerstört.:mad::mad::mad::confused::confused::confused:
Es wird sicher einen kompletten Tag mit mehreren Leuten brauchen um das wieder aufzubauen.
Bin den linken Trail trotzdem wenigstens einmal runter und habe beim hochschieben einen Hochstand im unteren Teil entdeckt ,der mir letztes Jahr noch nicht auffiel.
Evtl. war's n Idioten Jäger:confused:
Glücklicherweise habe ich privat mit einigen Jägern aus dem Landkreis Würzburg zu tun.
Evtl. erfahre ich welchem Jäger dieses Jagdgebiet zugesprochen ist und kann das mit ihm vernünftig klären...will aber nix versprechen.
Das es ein Privatperson einfach so zerstört hat glaube ich nicht, auf so viel Arbeit einfach so wird wohl keiner Bock haben und vor allem warum?
Habe direkt versucht einen Kicker wieder aufzubauen, mit meinem kleinen Klappsparten den ich oft dabei habe jedoch vergebens...
DIESE WIXXAAAAA:mad::mad::mad:
Ich hoffe das wir uns hier(evtl. per PN) zusammen absprechen können zwecks Wiederaufbau.
Werde kommende Woche befreundete Jäger wieder treffen und um Mithilfe zur Aufklärung bitten.
Bis dann, Ride On


Is mir heut auch aufgefallen...
würde gerne mal wissen wer das war.

Die ganzen Kicker und Doubles beim Kloster dh kurz sind zerstört...
Ruine genauso... alles klein gemacht.
ich kann mir auch net vorstellen das des eine Privatperson war, da war jemand "Offizielles" unterwegs ala Förster oder irgend nen Jäger.
 
Oh nein... sind Kloster und Ruine von oben bis unten zerstört oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Samstag auch Ruine runter. Manche Anlieger sind meiner Meinung nach noch zu retten (nur paar mal reingehackt, aber nicht mega auseinander gezogen). Glaub aber der Typ meins ernst und wird des denk ich mal auch erneut zerstören, falls wir den wieder aufbauen:wut:. Kooperativ wird er dann wahrscheinlich auch nicht sein.
 
Hallo zusammen, ich bin dieses WE in Würzburg auf einem Seminar. Wollte mein Bike mitnehmen um Abends mal eure Trails zu checken. Das heisst ich bin auf der Suche nach einer eher kürzeren Runde, vielleicht 2 Stunden für hoch und runter. Gerne auch technischer. Meine Übernachtung ist ne Ecke östlich von Würzburg, Nähe Autobahnkreuz A7 / A3. Also auf halber Stecke Richtung Kitzingen. Würde mich über Vorschläge freuen! Danke.
 
Zurück
Oben Unten