Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Samstag Mittag sollte bei mir auch noch gehen, vormittags ist an einem Samstag definitiv zu früh.

Gestern bin ich mal zur Müngstener Brücke gefahren, habe da ab dem Steffenshammer den Erlebnisweg Morsbach genommen. Relativ einfache Tour, aber auf dem Rückweg gehts mehr bergauf :D
 
argh...dieses wort...bergauf...*würg* :D
ich muss am freitag nochmal schauen wegen meiner schaltung, aber sollte Funktionieren;)
 
J
Ist das die Strecke wo es nur so von quer Wurzeln so hagelt ?? Dort hat sich ein Baum "etwas" quer gelegt ...leider war ich da schon seit Wochen nicht mehr,sorry
Bin aber seit 5-6 Wochen im Kreis Wülfrath auch nicht mehr gefahren.

Ja, da bist du richtig. Allerdings meine ich den Teil weiter oberhalb, da ist vor ein paar Wochen mal die Waldjugend durch...sah aus wie nach dem Kyrill. Ein sehr schöner Trail vom Feldrand mit Blick auf die Elfringh. Schweiz, flowig und traumhaft zu fahren...bis auf letztens....
 
J


Ja, da bist du richtig. Allerdings meine ich den Teil weiter oberhalb, da ist vor ein paar Wochen mal die Waldjugend durch...sah aus wie nach dem Kyrill. Ein sehr schöner Trail vom Feldrand mit Blick auf die Elfringh. Schweiz, flowig und traumhaft zu fahren...bis auf letztens....

Möchte auch gerne mal wissen welcher Schwachmat da im Wäldchen den übelsten Betonschotter verteilt hat!!
Das hat doch nichts mit Wegbefestigung zutun,selbst als Wanderer bricht man sich da fast die Haxen.
 
Möchte auch gerne mal wissen welcher Schwachmat da im Wäldchen den übelsten Betonschotter verteilt hat!!
Das hat doch nichts mit Wegbefestigung zutun,selbst als Wanderer bricht man sich da fast die Haxen.

Ich glaube das ist dem Neandersteig zuliebe gemacht worden...ich fand's auch gruselig. Der Weg war vorher völlig unproblematisch zu begehen, und zu befahren. Die letzte Tour darüber war mehr als ätzend....:aufreg:
 
bei einigermaßen wetter würd ich morgen nachmittag n paar trails (schloss burg oder da die ecke) fahren!?
 
Wetter:

xjxiwdku.png
 
Ist das die Strecke wo es nur so von quer Wurzeln so hagelt ?? Dort hat sich ein Baum "etwas" quer gelegt ...leider war ich da schon seit Wochen nicht mehr,sorry
Bin aber seit 5-6 Wochen im Kreis Wülfrath auch nicht mehr gefahren.

Gestern abgefahren...Schotter verdichtet...Bäume weitestgehend weggeräumt...durchgehend befahrbar!
 
ja heute ist es ja nur am stürmen. ich schaue mal morgen früh, wie das wetter wird. ich melde mich dann nochmal ;-)
 
Hey hab seit donnerstag mein neues all mountain und würde mich mal gerne abschließen wenn was geht. Wenn ihr also nichts gegen einen einsteiger habt...
Lg Filip
 
Hallo allerseits,

Ich bin seit kurzem neu in Wuppertal und suche Anschluss zum biken.

Ich liebäugel ein wenig mit dem NRW Gravity Cup im Kothener Busch.
Vlt findet sich ja Jemand, der mit mir für die Amateurklasse ¨trainiert¨. Dabei geht´s mir weniger ums Podium, als vielmehr um die Gaudi und mal ein Rennen mitgefahren zu sein. Schließe mich aber auch gerne der ein oder anderen Tour an, vorausgesetzt, dass oben am Berg auf mich gewartet wird ;-)

Für Kurzentschlossene: Heute soll es trocken bleiben. Hat jemand am Nachmittag (ab 17 Uhr) Zeit?
Beste Grüße
 
hey poman,
bin genauso wie du ein Einsteiger. würde zwar nicht beim event fahren wollen aber vllt können wir touren starten?
LG
 
Also wenn du am kothen fahren willst, sag bescheid. Kann leider nur am Wochenende. Bin auch wieder Einsteiger nach einem harten Unfall.
 
kurz nach den beiden drops direkt am anfang. dort waren dicke Äste entgegengesetzt der Fahrtrichtung in den boden gerammt. bin mit dem lenker hängen geblieben und geflogen. schwerer Bänderriss war das ergebnis. gut das ich nicht alleine war. bin humpelnt die strecke abgelaufen und habe die Äste entsorgt
 
Zurück
Oben Unten