Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Was ich aber definitiv schlecht finde ist, wenn der Trailbau oder die anschließende Nutzung zu einem Saufgelage und der (scheinbar) dazugehörigen Verschmutzung des Waldes führt. Wie kann man nur so dämlich sein und eine Mülltüte mit in den Wald bringen und diese dann nur teilweise zu nutzen und sie dann (zusammen mit einer Menge lose im Wald verteiltem Müll) einfach dort liegen zu lassen?
Ich bin aus der Gegend und kann dir defenitiv sagen, dass der Müll nicht von den Bikern und Trailbauern ist. Aber schön ,dass du was weggeräumt hast.
 
mahlzeit. ist die strecke im kothener wald noch existent und befahrbar? wollt mal nachhaken, weil man lange nix mehr von gelesen hat.
 
mahlzeit. ist die strecke im kothener wald noch existent und befahrbar? wollt mal nachhaken, weil man lange nix mehr von gelesen hat.

Würde mich auch interessieren. Das letzte, was ich gehört habe (aus dem letzten Jahr) ist, dass die Strecke zwar noch besteht, sie aber in einem echt schlechten Zustand sein soll. Es kümmert sich wohl niemand mehr drum, weshalb die einzelnen Elemente langsam verfallen.

Wollte mir immer mal ein eigenes Bild machen, habe es bisher aber noch nicht dorthin geschafft
 
ich kenne den aktuellen Zustand nicht. Es ist aber eine öffentliche Sportanlage und daher zur Zeit, wie alle Sportanlagen, per Landesbeschluss gesperrt! Haltet Euch bitte daran auch wenn Ihr meint das sei doof. Der RV Adler als Betreiber hat dann den Ärger.

Gleiches gilt auch für den Klingetrail in Solingen. Der ist ohnehin noch in der Winterpause. Dort wird verstärkt kontrolliert das nicht gefahren wird.
 
das is natürlich dann mega blöde... endlich is wieder fahren angesagt, da man sich auch gesundheitlich und materialtechnisch in der lage fühlt und nu wird überall alles in totaler panik verriegelt... wer weiss, vllt könnt ich ja durch husten einen der bäume infizieren... mein gott deutschland und seine paranoia... aber gut, für morgen 160km fahrt und sprit gespart. sollte an sich "saisonbeginn" werden...
 
es ging um ein wenig techniktraining an sprüngen, anliegern, wurzelfeldern... das hat man aufm waldweg nich (davon ab das man da aktuell plattgefahren wird...)
 
das is natürlich dann mega blöde... endlich is wieder fahren angesagt, da man sich auch gesundheitlich und materialtechnisch in der lage fühlt und nu wird überall alles in totaler panik verriegelt... wer weiss, vllt könnt ich ja durch husten einen der bäume infizieren... mein gott deutschland und seine paranoia... aber gut, für morgen 160km fahrt und sprit gespart. sollte an sich "saisonbeginn" werden...

Ob Du im Wald die Bäume anhustest, ist wahrscheinlich den meisten egal. Sich aber in der aktuellen Situation beim Sprungtraining lang zu legen und dann im Worst Case ein Bett auf einer Intensivstation zu blockieren, nur weil man ein wenig Spaß haben wollte und sich nicht wie alle anderen an die aktuelle Situation anpassen will, darüber kann man nur den Kopf schütteln.

Momentan - und auch das ist in den kommenden Tagen sehr wahrscheinlich vorbei - rollt man höchstens gemütlich den Waldweg entlang.
 
ich rede hier nicht von "boah, geil... 4 meter doublen" ...
hab auch schon nen angebrochenen nackenwirbel hinter mir... ohne das ich ins KHS bin... (musste halt nächsten tag wieder arbeiten)
die allgemeine panikmache nervt immens, ich halte mich ja nicht auf einer engen sportanlage auf... das ganze ding is weiträumig.
auf waldwegen ist aktuell fast mehr los als in bombai zu stoßzeiten (gehe jeden tag mit dem hund), dabei heute fast 3x unter die räder gekommen. da bin ich doch lieber abseits der üblichen wege.

kommende tage... du bist echt nen optimist... rechne mal mit, das des noch bis nach dem sommer anhält.
 
Bei den Kommenden Tagen hatte ich eher im Sinn, dass dann halt erst die krassen Verbote kommen (siehe Italien und Spanien).

Ich habe in meinem Umfeld ein paar Krankenschwestern und die haben - bei all dem, was im KH momentan los ist - wenig Verständnis für jeden Fall, der vermeidbar gewesen wäre. Da macht man sich selbst halt so seine Gedanken. Bis Sonntag war ich auch noch ganz normal unterwegs
 
vermeidbar ist jeder unfall... bin jedoch echt nicht jemand, der deutlich über seinem limit fährt... und davon ab geh ich auch nich wegen nem wehwehchen zum doc... da muss schon was pulsierend bluten oder komisch abstehen.
 
160 km fahren wegen Kothen?

Das lohnt doch nicht ,so doll ist der Parcour nicht . Vielleicht fährste besser zur Halde Hoppenbruch oder zu der ,die daneben liegt .

Das sind bessere und auch mehr Sprung möglichkeiten.
 
160 km fahren wegen Kothen?

Das lohnt doch nicht ,so doll ist der Parcour nicht . Vielleicht fährste besser zur Halde Hoppenbruch oder zu der ,die daneben liegt .

Das sind bessere und auch mehr Sprung möglichkeiten.

hoppe is entweder "schnarchtours" oder "friss oder stirb"... das goldene dazwischen is irgendwie nich...
hat sich aber eh erledigt, wurde erstmal auf eis gelegt.

abgesehen davon das hoppenbruch auch wohl vereinstechnisch is, also auch zu meiden.
 
ich rede hier nicht von "boah, geil... 4 meter doublen" ...
hab auch schon nen angebrochenen nackenwirbel hinter mir... ohne das ich ins KHS bin... (musste halt nächsten tag wieder arbeiten)
die allgemeine panikmache nervt immens, ich halte mich ja nicht auf einer engen sportanlage auf... das ganze ding is weiträumig.
auf waldwegen ist aktuell fast mehr los als in bombai zu stoßzeiten (gehe jeden tag mit dem hund), dabei heute fast 3x unter die räder gekommen. da bin ich doch lieber abseits der üblichen wege.

kommende tage... du bist echt nen optimist... rechne mal mit, das des noch bis nach dem sommer anhält.
Das kannst du ja mal den Angehörigen der 88 Madrilenen erzählen, die nur alleine gestern an dieser überhaupt nicht ansteckenden und total unnütz gehypten dämlichen Männergrippe gestorben sind.
Schön, dass so Leute wie du nur und ausschließlich an sich selbst denken. Diese Einstellung wird dann "Gott sei Dank" dazu führen, dass hoffentlich in Kürze eine Ausgangssperre ausgesprochen wird. Dann kannst du und auch absolut kein anderer nicht mal mehr auf einem normalen Trail fahren.
Wirklich, ich finde deine Einstellung zu diesem Thema echt prima, ich möchte nämlich in Wirklichkeit den ganzen Tag auf der Couch liegen und RTL2 oder FOX News gucken, da ist die Welt nämlich so schön einfach.

Und die Sache mit dem angebrochenen Nackenwirbel macht dich in meinen Augen eher zum Gegenteil eines tollen, coolen Typen, ist aber vielleicht auch nur meine eigene bescheidene Meinung.
 
Das kannst du ja mal den Angehörigen der 88 Madrilenen erzählen, die nur alleine gestern an dieser überhaupt nicht ansteckenden und total unnütz gehypten dämlichen Männergrippe gestorben sind.
Schön, dass so Leute wie du nur und ausschließlich an sich selbst denken. Diese Einstellung wird dann "Gott sei Dank" dazu führen, dass hoffentlich in Kürze eine Ausgangssperre ausgesprochen wird. Dann kannst du und auch absolut kein anderer nicht mal mehr auf einem normalen Trail fahren.
Wirklich, ich finde deine Einstellung zu diesem Thema echt prima, ich möchte nämlich in Wirklichkeit den ganzen Tag auf der Couch liegen und RTL2 oder FOX News gucken, da ist die Welt nämlich so schön einfach.

Und die Sache mit dem angebrochenen Nackenwirbel macht dich in meinen Augen eher zum Gegenteil eines tollen, coolen Typen, ist aber vielleicht auch nur meine eigene bescheidene Meinung.

sorry, aber was willst du spinner mir nu eigentlich drücken?
ich bin den tag nicht gefahren, weil ich auf den mickymausbullshit keinen bock hatte. in den geschäften wirste totgetreten (soviel zu distanz halten), das sich die leute vor den läden dank zugangskontrolle in menschentrauben gegenseitig anhusten, das checkt keiner. das immer noch bus und bahn fahren, wo man auf eng in einem raum sitzt, das is auch okay... in freier wildbahn mit weit und breit niemandem um sich ist das dann direkt so ein problem, da man von helden wir dir hier angekackt wird.
das man dann beim rausgehen (mit dem tier) grüppchen sieht, die sich am besten noch die bierpulle teilen... DESWEGEN wird ne ausgangssperre kommen. coronaparties etc... aber is geil... wir haben hier gerade das "dritte reich in a nutshell"... ob nun hier im forum oder in diversen anderen sozialen medien. da gehts schon um anscheissen, denunzieren etc... is in meinen augen genau das, weswegen man damals bzgl diverser verschwundener personen nix gesagt hat.
ich isoliere mich seit jahren persönlich von anderen menschen aufgrund meiner vorerkrankung (unter anderem übrigens auch soziopathische züge, daher ists mir wirklich reichlich egal). dieses dauernde angegrabbel zum begrüssen z.b. ist schon ein aspekt, den ich IMMER vermeide...

bzgl des nackenwirbels sei nur zu sagen, das ich halt schmerzen hatte. das ist leider erst einige jahre später rausgekommen bei ner röntgenaufnahme. stolz bin ich darauf nicht. zeigt aber dennoch das ich nich wegen jedem eingerissenen fingernagel zum arzt renn wie so ne muschi...

Manche sollten auch fürs Internet mal ne Ausgangssperre bekommen ?

mein held... bitte geh doch weiter deine kackpappe zählen... mein gott ey...
 
CBD438B5-53A6-4DAE-9102-CAC8DD050EDC.jpeg
 
Da ist leider was dran. Wenn ich die Entwicklung sehe ,dann kann das nicht lange gut gehen .

Früher hat man dann und wann ein paar Mountainbiker im Wald getroffen ,damals meist Biobiker .

Heute treffen sich da am Wochenende große Gruppen ,meist E Biker ,die mit möglichst grobstolligem Profil im nassen tiefe Rinnen fräsen.

Ein Trail ,der noch im Sommer sehr flowig zu fahren war ,ist jetzt ganz anders .

Weil man natürlich im nassen mit teilweise blockierendem Hinterrad da runter musste ,das macht auf Dauer unseren Sport kaputt
 
Zurück
Oben Unten