Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Moin.

Nach dem Trichter in der Fliege (Eintagsfliege, Wilde Maus... what ever) gibt es mal wieder eine neue Linie :-( Sie fällt schon auf, sobald man die Glüderstraße rauffährt und ziemlich weit unten über die Drecksklumpen des Ausstiegs fährt. Der Trail endet Gegenüber der Unfallstelle des verunglückten Motorradfahrers im letzten Jahr.

Mensch, verstehen die Jungs es eigentlich nicht? Diese Linie ist nicht nur völlig sinnlos, sie hat zudem Potential für massive Unruhe zu sorgen. Möchte nicht weiter ausmalen was passiert, wenn es am Ausstieg mal zu einem Personenschaden kommt.

Beim nächsten Besuch der Fliege werde ich versuchen, den Einstieg zuzulegen, vielleicht kann ja der ein oder andere dabei helfen.

Das Aufhängen der Hinweisschilder zu neuen Lines usw. fand ich persönlich echt top, nur wurden auch mit der Zeit einige dieser Schilder entfernt. Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir das Thema in Glüder zumindest wieder hinbekämen, durch die Rodungen der Nadelwälder verlieren wir schon genug Bike-Reviere.

In Glüder, Altenberg und im Burgholz liegen meine Home-Trails.... Lasst uns die übrigen, auch tolerierten Trails einfach nur pflegen und nicht irgendwelche schwachsinnigen Lines reinzimmern.

LG
Find ich richtig gut den letzten Abschnitt - Allerdings nur deinen Gedanken, weil sonst ist hierbei in den letzten Jahren rein gar nix bei rumgekommen. Außer du nennst mir eine Baumaßnahme, bei der du aktiv teilgenommen hast? (In Glüder)

Habe meist das Gefühl, dass die ganzen Glüder Fahrer Könige im Zulegen und Rummeckern sind - Aber mal eine Kurve ausbessern oder einen Trail wieder freilegen? Puuuuh, dafür sind sich 99% aller hier zu schade - aber die Zeit zum in die Tastenkloppen und Neuigkeiten sharen ist wohl vorhanden. Ob Berichterstattung über ein Gebiet wohl von Vorteil ist, wenn man möchte, dass hier weniger los ist? Fraglich!

Ich bin auch kein Fan von 100 Linien. Investier deine Zeit doch lieber in den Wiederaufbau alter Linien - danach kannst du auch gerne entstandene Alternativen wieder zulegen.

Freue mich auf das Ergebnis! :)
 
Find ich richtig gut den letzten Abschnitt - Allerdings nur deinen Gedanken, weil sonst ist hierbei in den letzten Jahren rein gar nix bei rumgekommen. Außer du nennst mir eine Baumaßnahme, bei der du aktiv teilgenommen hast? (In Glüder)

Habe meist das Gefühl, dass die ganzen Glüder Fahrer Könige im Zulegen und Rummeckern sind - Aber mal eine Kurve ausbessern oder einen Trail wieder freilegen? Puuuuh, dafür sind sich 99% aller hier zu schade - aber die Zeit zum in die Tastenkloppen und Neuigkeiten sharen ist wohl vorhanden. Ob Berichterstattung über ein Gebiet wohl von Vorteil ist, wenn man möchte, dass hier weniger los ist? Fraglich!

Ich bin auch kein Fan von 100 Linien. Investier deine Zeit doch lieber in den Wiederaufbau alter Linien - danach kannst du auch gerne entstandene Alternativen wieder zulegen.

Freue mich auf das Ergebnis! :)
Tastenklopper ist gut ;-)

Hab in der Vergangenheit zweimal bei der Fliege gesägt und zuletzt ordentlich die Witwe repariert… Denke, für meine Hometrails tu ich mindestens das Nötigste…
Bin Samstag in der Fliege und hoffe, es wirkt.
 
Den geplätteten Eingang von Fliege und 31er legst du frei? Find ich gut! ;) :daumen::daumen:
Sorry, ich rede von dem Trail, der innerhalb der Fliege steil runter geht. Vermeidet einfach Stress mit allen anderen die sich mit uns den Wald teilen… Diese neuen Linien sorgen für Unmut und dafür, dass uns das Biken in Glüder durch das Ordnungsamt untersagt wird.
 
Ich war heute auch endlich mal wieder dort und die zwei Nummern und die Maus sind mit etwas anderen Eingängen wieder fahrbar. Die neue Variante an der Maus, ist wie schon erwähnt, leider maximal Banane. Danke dass ihr da neues Zeugs anlegt, aber bitte doch nicht unmittelbar vor und im 90 Grad Winkel auf die Straße mit 5cm Platz zum bremsen. Das weckt leider echt nur unnötig die schlafenden Hunde, die wir alle nicht am Bein hängen haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch endlich mal wieder dort und die zwei Nummern und die Maus sind mit etwas anderen Eingängen wieder fahrbar. Die neue Variante an der Maus, ist wie schon erwähnt, leider maximal Banane. Danke dass ihr da neues Zeugs anlegt, aber bitte doch nicht unmittelbar vor im 90 Grad Winkel auf die Straße mit 5cm Platz zum bremsen. Das weckt leider echt nur unnötig die schlafenden Hunde, die wir alle nicht am Bein hängen haben wollen.
Extra Nervenkitzel 🙈
 
Gehören die niederländischen Reisegruppen (heute 6 vollbesetzte Karren) jetzt eigentlich zum normalzustand in Glüder?
 
Heute waren es sogar überwiegend Hardtails :)
Mir wollten sich schon die Nackenhaare aufstellen und die Faust war auch schon auf dem Weg nach oben; da ist mir aufgefallen, dass man das Tourismus nennt und wir ihre Strände auch schon seit Jahrzehnten stürmen.
Der Imbis am Parkplatz wird immer mehr zur Goldgrube - wenn Kaffee, Waffeln und alles andere nicht verpackte nur nicht so furchtbar wären :D
 
Aber das ist doch nix neues... der Minigolf Mann hatte doch sonst immer sogar 1x im Jahr den halben Parkplatz gesperrt, dann haben die da übers WE gecampt...
 
Echt? Ich hab in Glüder bald mein 10-jähriges und diese Menschenmassen sind nach meinem Empfinden erst seit 2, vielleicht 3 Jahren da
 
Heute waren es sogar überwiegend Hardtails :)
Mir wollten sich schon die Nackenhaare aufstellen und die Faust war auch schon auf dem Weg nach oben; da ist mir aufgefallen, dass man das Tourismus nennt und wir ihre Strände auch schon seit Jahrzehnten stürmen.
Der Imbis am Parkplatz wird immer mehr zur Goldgrube - wenn Kaffee, Waffeln und alles andere nicht verpackte nur nicht so furchtbar wären :D
Genau so ist es. Finde es völlig ok wenn die Niederländer zum biken in die Wupperberge kommen.
Und eigentlich waren auch alle bisher recht sympathisch.
 
Zum biken an sich ist ja kein problem aber dieses ohne rücksicht auf Verluste shutteln ist schon recht problematisch
 
Ist wirklich sehr schwer sich in gluder vorzustellen wo man da shutteln kann wo die zwei längsten Trailer fast parallel zur Strasse laufen

Aber das machen nicht nur Holländer dort. Auch schon genug andere dabei angetroffen
Und auch genug einheimische
Ja, ist für mich schwerlich vorzustellen.
Für die paar Höhenmeter packen die das Bike ins Auto und lassen sich hochfahren? Man hat also einen vor Ort der dich fährt?
Bin da vielleicht ein wenig naiv...aber das klingt für mich seltsam...
 
Ja, ist für mich schwerlich vorzustellen.
Für die paar Höhenmeter packen die das Bike ins Auto und lassen sich hochfahren? Man hat also einen vor Ort der dich fährt?
Bin da vielleicht ein wenig naiv...aber das klingt für mich seltsam...

genau so. vieleicht wechseln die sich ab, keine ahnung wie die das organsieren
bei einheimischen hab ich gesehen das gerne die herzensdame fahren darf


in glüder ist die infrastruktur dafür perfekt, in wuppertal kannst du sowas vergessen
 
genau so. vieleicht wechseln die sich ab, keine ahnung wie die das organsieren
bei einheimischen hab ich gesehen das gerne die herzensdame fahren darf


in glüder ist die infrastruktur dafür perfekt, in wuppertal kannst du sowas vergessen
Vielleicht ist das auch der Deal...Mopped wird nicht genehmigt, dafür ist die bessere Hälfte am Start und macht den Dienstleister...😄
 
Vielleicht ist das auch der Deal...Mopped wird nicht genehmigt, dafür ist die bessere Hälfte am Start und macht den Dienstleister...😄
Haha, genau: Strafe muss sein – astrein angewandte, klassische Gewaltspirale in Beziehungen 😂

Heute waren es sogar überwiegend Hardtails :)
Mir wollten sich schon die Nackenhaare aufstellen und die Faust war auch schon auf dem Weg nach oben; da ist mir aufgefallen, dass man das Tourismus nennt und wir ihre Strände auch schon seit Jahrzehnten stürmen.
Der Imbis am Parkplatz wird immer mehr zur Goldgrube - wenn Kaffee, Waffeln und alles andere nicht verpackte nur nicht so furchtbar wären :D
Jep! Leben und leben lassen. 👍 Ich glaube der Minigolf-Mann startet demnächst aber noch voll durch – sobald er rausgefunden hat, wie man einen Milchkaffee frittiert! Besonders zu empfehlen soll wohl das Jägerschnitzel mit hausgemachter Sauce sein … 🤢
 
Moin,
gibts eigentlich irgendwelche "organisierten" trailpflegeaktionen? Wäre als quasi-local gerne bereit, da was zu tun. Oder läuft das alles auf Eigeninitiative, also Schaufel einpacken und selber machen?

Was ist eigentlich mit dem Welshman oder wie dieser Trail hieß. Der ist ja als erster der Rodung zum Opfer gefallen. Dieser Hang wurde leider nie freigeräumt.
 
Haha, genau: Strafe muss sein – astrein angewandte, klassische Gewaltspirale in Beziehungen 😂


Jep! Leben und leben lassen. 👍 Ich glaube der Minigolf-Mann startet demnächst aber noch voll durch – sobald er rausgefunden hat, wie man einen Milchkaffee frittiert! Besonders zu empfehlen soll wohl das Jägerschnitzel mit hausgemachter Sauce sein … 🤢
Öey! Lass den Minigolf-Mann in Ruhe. #ehrenmann

@Jenson76 Da dort ein Verein aktiv ist würde ich mich zuerst an den wenden.

Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand?
 
Zurück
Oben Unten