Wurzeln, Dreck und Steine - ein Filmprojekt aus Dresden

Bei der Red Bull Rampage fliegen spärlich geschütze Biker gefühlte Ewigkeiten durch die Luft; Filme wie From the Inside Out oder Where The Trail Ends hüllen uns ein in eine episch stilisierte Lifestyle-Laber-Sülze und zelebrieren die Wildnis mit dem Mountainbike. Alles schön und gut, alles gern gesehen und doch nicht das richtige Kino für viele Mountainbiker. So manchem mag die Energie-Drink-geladene "Awesomeness" ein wenig zu "stoked" und unreal sein - schließlich fährt kaum einer von uns privat auf einem ähnlichen Level geschweige denn in einer ähnlichen Landschaft.


→ Den vollständigen Artikel "Wurzeln, Dreck und Steine - ein Filmprojekt aus Dresden" im Newsbereich lesen


 
Die Idee ist gut, wirkt allerdings vieeeeeeel zu CC-lastig. Ich hätte etwas aschiss, nach einer bestimmten Zeit leicht müde zu werden.
 
Nebenbei kann absolut jeder ein Leben ähnlich dem eines Pro´s führen, ein Flug nach BC und ein Abendjob, das reicht.
 
Schöne Bilder, aber dann der Trailer mit französisch angehauchter Musik im Hintergrund und dazu der deutlich sächsische Dialekt. Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie beißt sich das extrem.
 
Jaaaaaaaaaaaaa wie geil ist das denn :) Ischh rastgleiaus. Ein Film übers Biken - Top. Ein Film über Biken aus meiner Heimatstadt - Überragend. Ich freu mich wie`n Schnitzel.
 
WOW! und erstmal super! Ein Film aus meiner Heimatstadt! das freut mich. Ich erkenne natürlich sofort einige Orte wo der Film getreht wurde (z.B. Bild 0015 Mittelachse zum Sachsenforum). Ich Wohne gleich um die Ecke ^^.

Das Video scheint sehr cc oder etwas oldschool zu sein und ich fahre eher lieber DH. das lässt sich aber innerhalb dresden´s schlecht realisieren^^. Trotzdem super das manche den mut dazu haben so ein Projekt zu starte und zuende zu bringen SUPER!!

MFG ch.gerischer

RIDE ON!
 
finds super!!!nur bitte nicht zu extrem cclastig!!
weil die typen sieh ich aufm trail auch nicht gern mit 29er marathon fullies ,eher gruselig.
sonst klasse :)
 
in der beschreibung steht doch, dass der film verschiedene fahrstile "von dirt bis xc" abdecken soll, also mal geduldig bleiben. ich bin gespannt, was am ende rauskommt.
 
Idee super, Typ super, Location super, CClastig super, Umsetzung super, schade, dass Dresden soweitwechis...
Haut rein Jungs, das kann nur gut werden!
 
Ich brauchs ansich nicht, das gilt für fast alle Bikefilme, mit ein paar wenigen Ausnahmen die es schaffen eine bestimmte landschaftliche und epische Atmosphere zu schaffen. Das kann ich mir jetzt mit engen Radlerhosen im dresdner Wald auf 29ern kaum vorstellen, sorry.

Aber jedem das seine.. und ich lass mich mal überraschen.
 
Zurück
Oben Unten