X-12 Liteville Hinterbau MK 1-7

:eek:

Achtung! jetzt wird' immer bunter:

... passende Hebel sind aber sehr
leicht zu bekommen und sie sind das für den Federweg
entscheidende Bauteil.

z.B. die 130er :)

X12-Strebe gibt es für Mk1-3-Hebel m.W. nicht

Also ich hab X-12 und 130er Hebel am Mk3.
Der Hebel ist halt etwas anders als der kurze, logisch.

ja - zum Beispiel passt er nicht :D

Aber die Strebe würde auch an den 115er Hebel passen.

Aber wenn man genauer hinsieht:

... aber nicht ab welcher Baureihe, das die Aufnahme ( Rockerarm zu Sitzstrebe) anders war ...
... da geht der Arm nämlich nicht mehr in zwei Laschen, sondern in eine!?

Oh ja! nach Mk3 - also ab Mk 4 - Danach m.W. unverändert.

Erhoffe mir so meine 120 mm. Basteln muss sein!;)

Vermutlich würdest mit einer X12-Strebe und 120er Hebeln aus Mk8/9 da hin kommen.
Prinzipiell müßte das gehen - Ob es allerdings Details gibt, die das verhindern,
mußt per Basteln rausfinden.

Aber: reine Vermutung meinerseits, dass es um überhaupt noch um X12 geht.

__________________
:rolleyes:
 
Es ist mehr möglich als dem einen oder anderen untergekommen sein mag ;)

Um aber den Bezug zum Thread-Thema herzustellen:

X12-Strebe gibt es für Mk1-3-Hebel m.W. nicht - passende Hebel sind aber sehr
leicht zu bekommen und sie sind das für den Federweg entscheidende Bauteil.

mk3 streben gabs mal mit x12- achse, bei meinem umbau auf 130 mm konnte ich damals wählen. da ich aber nur 2 und nicht 3 arme habe und der hinterbau mit x12 nicht steifer wird, wenn man einen ordentlichen schnellspanner nimmt, wählte ich natürlich die schnellspannversion. erinnere mich aber, dass x12 für mk3 kurze zeit danach ausverkauft war.

zu deinem letzten beitrag: wunderschöne katze.
 
Hallo, auf dem Weg möchte ich noch einmal ein altes Thema wieder ausgraben.
Hat evtl. noch jemand ein altes Umrüstkit bzw. Hinterbaustreben für ein Liteville 301 auf X12 liegen und braucht es nicht mehr??
Sollte für MK1-3 sein.
Sind leider nicht mehr lieferbar!!

Vielen Dank:anbet:
 
Ich habe mein MK7 mit orginal Hinterbau verkauft und brauche den x-12 Hinterbau daher auch nicht mehr.

Wisst Ihr noch für wieviel der damals verkauft wurde, bzw. was der jetzt noch wert ist?
 
Also ich hatte lange gesucht und habe mir am Ende einen kompl. Rahmen gekauft wo ich das Hinterteil getauscht hatte. Wie es dann immer so ist, war danach ein Umruestkit zu kaufen. An den Preis genau kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich glaube es waren so um die 150€. Wofür es schlussendlich verkauft wurde, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten