X Fusion Hilo Remote Sattelstütze

Hacky 2003

Schönwetterbiker
Registriert
5. Juni 2007
Reaktionspunkte
10
Ort
Ortenau
Hallo
Da ich mit meiner XLC SP-T04 immer wieder Probleme habe, will ich mich nach einer anderen absenkbaren Sattelstütze umsehen, da ich jedoch nicht unbedingt 200€ und mehr ausgeben will ist mir die X Fusion ins Auge gestochen, kann mir die jemand von euch empfehlen oder würdet ihr mir davon abraten und doch eine andere empfehlen, wenn ja welche,also eine Rock Shocks Reverb will ich keine den das Gedöns mit entlüften will ich mir nicht antun.Für euere Hilfe schonmal Dank.
Gruß Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

ich habe gerade eine nur 4 Wochen gebrauchte Hilo rumliegen. War an meinem neuen Rad montiert. Habe dann auf die Gravity Dropper gewechselt, weil ich eher für das "Mechanische" bin.

Falls Du also Interesse hast, schick mir eine PN.

VB wäre 100 Euro zzgl. Versand

x-fusion hilo Vario-Sattelstütze, 100 mm Travel für Sattelrohrdurchmesser 31,6 mm mit Lenker-Remote links/rechts montierbar. Gesamtlänge: 430 mm, Verstellbereich im Sattelrohr: 150 mm, Gewicht: ca. 620 g bei 31,6 mm. Mitgeliefert wird zusätzlich der Bedienhebel zur Verstellung direkt am Sattel. Der Remotehebel ist ein in alle Richtungen beweglicher Joy-Stick. War original so verbaut.

Die Sattelstütze war an meinem im Juli 2013 gekauften Fully als Erstausstattung montiert und ist "wie neu".

Weitere Details zur Sattelstütze bitte auf der Herstellerseite abrufen.

Gruß

Robert
 
Ein Kumpel hat die Xfusion Hilo an seinem Carver ICB und das Ding ist eine absolute Plage. Senkt sich 2cm ab wenn man sich drauf setzt, fährt von alleine wieder aus auf dem Trail und verkeilt sich im Kofferraum, wenn man es hinlegt. Schwerer als alle anderen ist sie obendrein auch noch.

Schau dich evtl. nach einer gebrauchten Specialized Command Post (gebraucht ab 200€) um, mit der habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie zumindest sehr zuverlässig ist. Auch nicht übel: Crank Brothers Joplin 4 Remote (allerdings nur 100mm Verstellbereich, dafür gebraucht ca. 100€ / Service 40€). Von der Kind Shock Supernatural hört man soweit auch überwiegend nur gutes.

Ich befürchte jedoch dass gute, mechanisch aktivierte Sattelstützen neu unter 200€ nicht zu haben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hacky,
versuch mal die Giant Contact Switch - ist haltbar und gibt es für einen guten Kurs -allerdings nur in 30,9 mm - musst dann eventuell mit Distanzhülse arbeiten. Internetpreis EUR 109,-- inkl. Versand z.B. über Ebay Kleinanzeigen suchen
Gruß
Harrybike
 
Zurück
Oben Unten