X-Fusion Hilo

Hmm ich habe eben mein Bike nochmal angeschaut. Nachdem es die Nacht im Keller am Haken an der Decke gehangen hat ist die Stütze so wie von euch beschrieben. Dafür geht die Talas Absenkung der Federgabel nur noch 0,5 cm statt der 2cm. Naja das Bike ist neu und damit ein Problem des Händlers.

Hallo zusammen,

habe heute bei meiner Hilo das Öl gewechselt und dann auf die 25 PSI aufgepumpt. Sie funktioniert auch einwandfrei, jedoch ist beim Absenken bei den letzten 1-2 cm so ein Druck drauf, dass man sie nur mit maximalem Kraftaufwand ganz rein bekommt.

Ich habe das Fork Oil von Liqui Moly 5w verwendet und die Stütze mit den neuen Öl bis zur Gewindeoberseite befüllt.

Hat irgendjemand ne Idee?

Danke Christian

Servus,

ich hatte das gleiche Problem wie du, @Ghostghost. Hab eine Stütze gebraucht gekauft und die ging dermaßen langsam rein und raus dass ich mal nach dem Luftdruck schauen wollte. Pumpe hat nach dem Ansetzen nichts angezeigt, also wie überall beschrieben auf 25 Psi gepumpt und neuer Versuch - Stütze geht zwar zügig raus, aber nur sehr schwer rein und der letzte cm war fast unmöglich. Habe mich dann an den X-Fusion Techniker aus dem Video von Seite 3 gehalten, allerdings war nachdem ich auf 75 psi gepumpt und den Hebel betätigt habe auf einmal laut Anzeige wieder kein Druck mehr da (im Video lässt er dann auf 20 psi ab?!). Hab dann einfach auf gut Glück bei noch betätigtem Hebel ein paar Hübe reingepumpt (ca. 10 psi laut Anzeige) und das Ding nochmal ausprobiert. Ging dann nach ein paar mal hoch und runter fahren auch einwandfrei (am Anfang noch etwas schwer runter) - lasse ich jetzt einfach so. Meine Kindshock geht zwar wesentlich besser, aber mei, fürs Zweitrad langts schon...

Falls jemand was genaueres dazu weiß würde es mich trotzdem interessieren.

Servus,

@wyrd. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Hilo einfach für mein Zweitrad zu nehmen und mir die Reverb zuzulegen. Die hat aber auch einen stolzen Preis. Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann bist du mit der Kindschock zufrieden, oder?

Ich bin fürs Protokoll mit meiner Hilo zufrieden.
Sie musste einmal zu Service, da der Auslösemechanismus etwas undicht war,
sonst funktioniert alles einwandfrei.

Kein Spiel oder ähnliches.

Ich bin die HiLo noch so gut wie gar nicht gefahren, von daher kann ich sonst nicht viel dazu sagen. Die Kindshock wirkt aber meiner Meinung nach von der Bedienung eine Klasse besser. Die Hebelbetätigung sowie das Ein- und Ausfahren funktioniert einfach wesentlich geschmeidiger - kann aber auch an meiner HiLo liegen, die wie gesagt gebraucht war.

Meine erste i900 hat drei Saisons problemlos überstanden bis ich sie wegen Rahmenwechsel abgeben musste. Die folgende Dropzone war leider nach ca. 3 Monaten von dem Einfederproblem betroffen und ist gerade beim Service...

Da ich die Stütze für Bikepark etc. gerne mal gegen eine starre tausche kommt für mich nichts mit Leitung in Frage. Reverb wäre mir auch zu teuer.

Hallo,

Hat mittlerweile Jemand eine Info wie viel da exakt rein muss?
Habe eine hilo mit einem carver icb bekommen und die federt geringfügig...

Danke und viele Grüße

Rider

In kleinen Schritten so viel über das Ventil nachfüllen, bis sie nicht mehr federt, funktioniert auch.
Ich finde es schwierig/ mühsam die Stütze leer zu bekommen, ohne sie komplett zu zerlegen (Hilo SL), was aber nötig wäre, um die vorgeschlagenen Mengen anwenden zu können.

Hey,
Vielen Dank! Werd das mal schnellst möglich prüfen... Hatte schon "zuviel" Öl drin, da ging gar nichts mehr...
Hab auch noch ein paar Hänger was das Funktionsprinzip angeht...daher die Frage...mich stören irgendwie die 25 psi...im Vergleich zu Dämpfern oder Gabeln ist das schon wenig, wobei die Ausfahrgeschwindigkeit der Stütze schon hoch ist...

Ride on!

Hallo an alle,
ich habe das hier mal rausgekramt.

Habe ein altes Modell der Hilo gekauft. Leider ohne Sattelklemmung bzw. nur mit der halben. Hat einer ne Idee wo ich Ersatzteile beziehen kann. Oder noch besser, hat eventuell einer eine defekte HILO zum Schlachten?

Achso... Ich brauche die Teile 2,3 und 4...
804715b5d671c06602d616a3d9e79f38.jpg

Weiß jemand wo das Ventil bei der stealth Version ist?
Meine fährt kaum raus ,sackt aber nicht ab,im voll augefahrenem Zustand...

Der link war auch 9 Jahre alt. Hast du x-fusion mal angeschrieben?

Oder vielleicht lemonshox (deutscher Vertrieb / Importeur)?

Zurück