X-Fusion Sweep flattert beim Bremsen

Famulus36

schrauberwahnsinnig
Registriert
28. Mai 2012
Reaktionspunkte
64
Ort
Wormlage
Hallo Fahrwerksspezis!

Meine Suche hier und bei google war leider vergeblich, drum hier mein Problem:
Ich fahre ein LV 301 MK8 und habe von einer Durolux vor kurzem auf eine X-Fusion Sweep R 27,5 mit 160mm gewechselt. Ist eine OEM-Gabel, aus einem Neurad ausgebaut und im Grunde neu. Die Gabel tut soweit das, was sie soll, bis auf ein Problem: beim Bremsen flattert sie ziemlich heftig. Der Steuersatz ist es nicht. Bremse ist ne Kombi aus Hope Floating Disc 203mm und Avid Elixir CR, beides war mit der Durolux unauffällig. Die war allerdings auch ne Ecke massiver als die Sweep... Obwohl die Bremsscheibe relativ rund läuft, ist sie mein letzter und einziger Verdacht. Was meint ihr dazu?

Danke und Grüsse
Heiko
 
Servus

was meinst du mit flattert? Das sich die Gabel vor und zurück bewegt beim Bremsen?

Wenn ja dann sag ich mal ist das in gewissem maße normal und einfach nicht vermeidbar.. meine 32er Fox flattert das es nur so kracht aber nirgends spiel da fehtl halt einfach die Steifigkeit im vergleich zu einer Fox 40. (Hersteller ist da egal ich habe nur die beiden genannten und kann es daher direkt vergleichen).

Helfen tut da eigentlich nichts.
 
Zurück
Oben Unten