X Games München: Bigger Is Better - Streckenbesichtigung des Slopestyle-Kurses

Bigger is Better: Diesen Eindruck drängt sich unweigerlich auf, wenn man den mächtigen Slopestyle-Kurs der X Games in seiner vollen Größe vor sich sieht. Zurzeit verpasst das Streckenbau-Team um Kurs-Designer Markus Hampl der Wettkampfstätte am Olympiaberg noch den letzten Feinschliff, sodass das Spektakel am Donnerstag beginnen kann. Man hat den Eindruck als wäre München bereits im X Games Fieber, doch nicht nur das, auch der Slopestyle-Contest im Speziellen wird in der bayrischen Landeshauptstadt mit Spannung erwartet.


→ Den vollständigen Artikel "X Games München: Bigger Is Better - Streckenbesichtigung des Slopestyle-Kurses" im Newsbereich lesen


 
bei der Rampe wenn man aber nen Abflug macht landet man quasi wie ein Skispringer schön sauber in der Schräge und die is auch um einiges Breiter als die Landungen des Slopestyle-Kurses.
 
Safty first, alles andere ist deppert.

Wenn ichs richtig verstanden habe wird grad der Start umgebaut, der Startdrop fällt dann weg wegen dem Wind.
 
...der Startdrop fällt dann weg wegen dem Wind.
gladiator-thumbsdownl8srz.jpg



Immerhin besser als alles abzublasen.
 
Sorry wegen dem angeblichen livestream auf pinkbike. Wollte niemanden wuschig machen. Es war nur der Red bull Phenom Wettbewerb.
Aber wenn die "pro's" genauso über den Kurs sind, wie die Leute beim Phenom, dann war der Kurs wohl doch nicht so der Hit. Ich bin jetzt kein Spezi, der sich jedes slopestyle Event anguckt, aber bei den kleinen hügeln (obstacles oder was auch immer) sind die ja so schon kaum drüber gekommen, die großen Drops schienen zu groß und dazu noch mächtig treten um überhaupt den Speed zu halten, um in diesen dish zu landen... Also Flow und style ist für mich was anderes, wenn ich da an das joyride oder so denke.
 
Wieso lässt man Mädels mit Maschinen die sie kaum selbst anheben können über einen Kurs hoppeln, den sie kaum schaffen? Erschließt sich mir nicht.

OK, MX geht mir generell total ab...
 
Zurück
Oben Unten