X Games Real MTB 2021: Danny MacAskills fantastisches Fahrradfahren

X Games Real MTB 2021: Danny MacAskills fantastisches Fahrradfahren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEuanBn.jpg
Auch in seinem X Games Real MTB-Edit macht Danny MacAskill exakt das, was er am besten kann: sehr kreativ sein Bike bewegen. Und wer denkt: „Von Danny hab ich doch schon alles gesehen!“, der sei hiermit eines Besseren belehrt – denn auch in diesen 90 Sekunden gibt es Aktionen, die man gerne wieder zurückspult!

Den vollständigen Artikel ansehen:
X Games Real MTB 2021: Danny MacAskills fantastisches Fahrradfahren
 

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
3.349
"Aber echt mal, Danny, Mensch. Gib dir doch gefälligst mal Mühe, dem geneigten Forennutzer täglich das ultimative Bildschirmerlebnis zu ermöglichen. Er hat schließlich ein Geburtsrecht darauf, von dir mit noch nie gesehenen Aktionen unterhalten zu werden. Nicht, dass dir noch die Sponsoren davon rennen! Also geh mal in dich! Keine halben Sachen mehr!"
 
Dabei seit
9. Juni 2005
Punkte Reaktionen
351
Ort
Eschborn
Wenn auch kein Trickfeuerwerk ist mit krassen Stunts á la Matt Jones - ich fand das Video trotzdem cool.

Frage an alle diejenigen, die halbwegs Ahnung von dieser Frontflip-Technik haben: Zieht er jetzt kurz vor dem Absprung noch an der Hinterrad-Bremse, um den notwendigen Impuls zu bekommen? Beim letzten Zaun-Stunt hat er doch quasi einen Nose-Bonk machen müssen, um den Impuls für die Rotation zu erhalten:
.
 
Dabei seit
27. Januar 2010
Punkte Reaktionen
19
Frage an alle diejenigen, die halbwegs Ahnung von dieser Frontflip-Technik haben: Zieht er jetzt kurz vor dem Absprung noch an der Hinterrad-Bremse, um den notwendigen Impuls zu bekommen?
Ich gehöre zwar sicher nicht zu der angesprochenen Gruppe, aber ich hab's mir auch zweimal angesehn. Mir scheint's als würde er den quer liegenden Baum dafür nutzen. Also Vorderrad drüber lupfen, aber das Hinterrad lässt er gegen prallen (hört man auch). Das bremst das Rad und gibt ihm den nötigen "Vorsprung" den er braucht um die Rotation einzuleiten? So erkläre ich es mir jedenfalls :D
 
Oben