X-peria Tandem 27,5" Eigenkreation

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Da ich nach langer Recherche im Netz kein passendes Tandem gefunden habe, hab ich mich dazu entschlossen, selbst was zusammenzustellen.

    Die meisten Teile hab ich "gebraucht wie neu" hier im Marktplatz ergattert. Vielen Dank an die Community für die fairen Preise und Parts im tadellosen Zustand!!!

    Nachdem ich über ein Jahr einiges an Teilen zusammengetragen habe und unser Hausbau endlich fertig ist, konnte es letzte Woche losgehen.

    Noch kurz die verwendeten Teile:

    Rahmen - x-peria Tandem
    Gabel - Fox 36 Talas (QR15 100mm Achse) <- soll noch auf 140mm Federweg getraveled (schreibt man das so?) werden
    Bremsen - Magura MT5 mit Hope 203mm floating Disc
    Naben - Hope Pro4 Evo mit Stahlfreilauf
    Speichen - DT Alpin
    Felgen - Mavic ex630 (36 Loch/30er Innenweite)
    Nippel - Sapim Polyax 14mm
    Kassette - Sunrace
    Kurbeln und Innenlager - Raceface Turbine
    Lenker und Vorbau - Raceface Turbine (suche ich aktuell noch)
    Schaltgruppe - Sram GX 2x11
    Reifen - Specialized (???) 27,5 x 2.6
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Bin ich gerne mit dabei :D Teileliste sieht ja schon sehr gut aus :daumen:

    Den X-Peria hab ich mir auch schon öfter angesehen (für den Fall, dass sich die potentielle Stokerin doch einem Tandem zustimmt :D)
    Bin gespannt, was wirklich an Reifenbreite reingeht hinten. B+ würde ich schon auch gerne haben (also eher 27,5" x 2.8-3.0)

    Gruß
    Roman

    P.S. hast du den Rahmen über ebay oder direkt bezogen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  4. Ja das würde mich auch interessieren wo du den Rahmen her hast. Bei Ebay finde ich momentan nur den Rennrad Rahmen.

    mfg Micha
     
  5. Den Rahmen hab ich über eBay gekauft. Er war dort aber nicht in der Farbe gelistet. Wurde dann "Sonderlackiert", weswegen ich 6 Wochen auf den Rahmen gewartet habe (hat mir nichts ausgemacht, weil ich eh noch nicht alle Teile hatte). Die Aufkleber wollte ich irgendwie entfernen, sind aber überlackiert.
    Leider habe ich es verzockt den Rahmen einzeln zu wiegen...
    Diese Woche kommen die Bremsscheiben und Adapter für die Bremssättel. Einen vorübergehenden Vorbau musste ich mir heute auch noch hier im Marktplatz kaufen, damit ich alles probeweise montieren kann. Der entgültige Lenker und Vorbau kommt dann, wenn alles fertig ist, und ich mal Platz nehmen konnte!
     
  6. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Sonst halt direkt bei Xperia :ka:

    Das mit den vielen Logos & Schriftzügen wäre mir wahrscheinlich zu "laut"....