X0/X.0 Griffgummi auf Rocket Twister möglich?

Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
25
Hallo,

ist es möglich, den Sram Rocket Drehgriff mit dem Griffgummi der X0 zu kombinieren? :confused:
Die X0er sind deutlich dünner und greifen sich meiner Meinung nach viel besser.

Die Rasterstufen befinden sich ja bei beiden nicht im Griffgummi/Handstück, sondern im eigentlichen Hebel. Auf dem Plastikträger des Griffgummis wird nur die Feder eingespannt.

Vielleicht wurde es ja schonmal von einem getestet.

Danke+Gruß,
brodiebiker
 
Dabei seit
22. April 2001
Punkte für Reaktionen
971
Ja das ist möglich, habe ich auch schon mal gemacht. Du kannst Dir dafür im Laden die kurzen Drehstücke für die Shimano kompatible Schaltung (wichtig, denn da gibt's einen Unterschied zu Sram-Schaltungen) mit den XO-Gummies bestellen. Dann musst Du von den Drehschaltern durch Auseinanderdrücken eines Clips die alten Rocket Drehstücke abnehmen und die neuen mit den XO-Gummies draufstecken. Ist ganz einfach. Um an die Clipse heranzukommen, musst die Schalter vom Lenker herunternehmen. Die sitzen nämlich innen, wo das Lenkerrohr ist.
 
Oben