X01 DH 10-Fach vs. X0 Type 2

ROMMERZGHOST

Schneller Höher Weiter
Dabei seit
23. April 2008
Punkte Reaktionen
52
Ort
Fulda/Offenbach am Main
Ich verschiebe mal hier her in der Hoffnung dass mehr Downhill Affine die selbe Umrüstung schon mal Betrieben haben, evtl sogar von Type 2 auf Type 2 x-horizon ?

Hallo,

Möchte meinem DH ein Typ 2 Schaltwerk gönnen und bin mir nicht ganz sicher ob sich ein X01 DH gegenüber einem normalen X0 Type 2 lohnt.

Habe im Moment ein normales X0 shortcage mit entsprechendem Trigger montiert, von 2013/14.

Mir geht es da hauptsächlich um die Ruhe im Antrieb. Bietet das X-Horizon da Vorteile oder lediglich eine Smoothere Schaltperformance ?

Gruß
Geist
 
Dabei seit
19. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
76
Bike der Woche
Bike der Woche
Ja es bietet vorteile, aber ob man die wirklich im Fahrbetrieb in db messen kann keine ahnung.

Ich würde es nur machen wenn man generell ein Neues Schaltwerk kauft, eine umrüstung würde ich nicht machen.
 
Oben Unten