X01 Trigger Zerlegen / Zusammensetzen

Heute hat mein X01 Trigger plötzlich den Geist aufgegeben. Hab das gute Stück zerlegt und versuche ihn nun wieder zusammenzusetzen. Leider klappt das ohne Zeichnung oder irgendeine Hilfestellung nicht wirklich. Hat irgendjemand eine vernünftige Zeichnung oder Anleitung bzw. einen Link zu solchen Informationen?

hier mal ein Bild vom X01 Trigger 2010
SLPSX027.jpg

Kannst aber auch in den sram spare parts catalog schauen, da kann man gut ranzoomen, aber es sind nicht alle Einzelteile richtig ersichtlich.

Das Bild hatte ich auch gefunden. Ich habe leider ein Problem im unteren Bereich. Den sieht man hier leider gar nicht. Ich glaube es ist auch der X.9 Trigger.

So.... Nach Stunden umherhüpfender Federn und verbogener Finger geht das Teil wieder. Trotzdem ist mir noch unklar was genau das Problem war. Ich bin am Shifter hängengeblieben und hab wohl quasi zu weit geschaltet. Das Schaltwerk hing dann auf dem größten Ritzel fest. Der Trigger konnte einfach nicht mehr die Spannung lösen. Ging immer nur auf mehr Spannung nicht auf weniger. Eigenartig. Es bleibt ein wenig ein ungutes Gefühl, dass das wieder passiert. War nicht so lustig auf dem 42er Ritzel nach Hause zu fahren. War zum Glück noch nah bei der Wohnung.
Wer Hilfe beim Zusammensetzen braucht... Ich weiss jetzt zumindest wie es geht.

Selbst Zug aushängen geht ja nicht ohne Torx. Normalerweise habe ich immer bissel Werkzeug mit aber in dem Fall war ich komplett ohne.
Trigger funktioniert doch nicht 100%ig. Es lassen sich keine 3 Gänge auf einmal hochschalten. Irgendwie rutscht da der Helber durch. Zum Heulen.

Zurück