XC 29er Hardtail Rahmen 100mm mit Remote Stütze

Registriert
12. April 2010
Reaktionspunkte
622
Ort
Ja!
Hallo zusammen,

da ich schon eine Weile erfolglos suche, nun hier.
Ich suche einen 29er Hardtail Rahmen mit folgenden Anforderungen:

BSA Innenlager
31.6mm Stütze mit interner Verlegung für Dropper
Hinterbau 142x12
Gabel 100mm Federweg
Tapered Steuerrohr
Aluminium, günstig und groß!

Ich hatte mir z.b das Octane One Prone angeschaut, kann man ja auch mit 100mm aufbauen. Nur leider nirgends mehr verfügbar, und mit 2.2kg auch ein bisschen schwer.

Würde mich sehr freuen wenn jemand Ideen hätte!
 
Danke!
Das hatte ich mir auch schon angeschaut, hatte nur die hoffnung, dass es vllt .was ohne Bohren gibt ...
 
Hm...
meist sind ja Dropperstützen in Rahmen mit mehr Federweg drin.
Kurzhubig und interne Dropperleitung gibt's zwar, aber dann eher im teureren Bereich, etwa bei teuren CC-Rennbikes, wo man dann optional eine nachrüsten kann. Die meisten Tourenrahmen sind leider noch nicht darauf ausgelegt. Aber ausschließen würde ich nicht, dass sowas zu kriegen ist.
China-Rahmen über Aliexpress wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Hier gibt's übrigens noch ein schwarzes Prone in 18,5": http://www.chainreactioncycles.com/de/de/octane-one-prone-rahmen-29-zoll-2017/rp-prod155477
 
Mmh, danke schonmal.
Das Prone brauche ich allerdings in größer.
Muss ich wohl Mal Weiterschauen.

Bei China Rahmen habe ich leider auch noch keinen gefunden, der alle Anforderungen erfulltund dazu noch sinnvoll verlegte Züge hat und halbwegs hübsch ist.
 
Zurück
Oben Unten