XC-EM 2020 – Monte Tamaro: Schurter-Revanche & Dominanz der Weltmeisterin

GabiMTB

Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
26. April 2014
Punkte für Reaktionen
591
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
247
Beeindruckend von Pauline Ferrand-Prévôt. Bin gespannt was sie in einer normalen Cross Country Saison reißt.

Weiß man wieso Jolanda nicht ins Ziel kam?
 
Dabei seit
14. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
101
Laut dem Schweizer Fernsehen, hat ihr schlicht die Energie gefehlt, für die volle Distanz.

Das Rennen war beste Werbung für den MTB Sport. Was für ein Unterschied gegenüber der WM...
Attraktive Stecke, super Kameraführung, guter Kommentar (Schweizer Fernsehen), echt schön!
 

gewichtheber

außer Form
Dabei seit
13. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
913
Im Eurosport Player gab es keinen Kommentar beim Damenrennen, sehr schön mal ungefiltert die Geräuschkulisse der Strecke mitzubekommen.
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
3.585
Bei Nove Mesto war es gerade umgekehrt, da ist bei Schurter jemand kurz vor dem Ziel vor die Nase gefahren und er wurde sichtbar eingebremst weshalb er auf der Zielgerade nicht mitsprinten konnte.
 
Dabei seit
8. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
71
Laut dem Schweizer Fernsehen, hat ihr schlicht die Energie gefehlt, für die volle Distanz.

Das Rennen war beste Werbung für den MTB Sport. Was für ein Unterschied gegenüber der WM...
Attraktive Stecke, super Kameraführung, guter Kommentar (Schweizer Fernsehen), echt schön!
...durch die Schweizer Brille gefärbt war es ein guter Kommentar...sehr nationlistisch...Kameraführung und die Einblendung der Zwischenzeiten war grotenschlecht fand ich...
 
Dabei seit
20. August 2015
Punkte für Reaktionen
1.910
Angeblich hat Frischi im schweizer TV gesagt, dass PFP ins Absolute Absalon Team wechselt und Sarrou zu Speci
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
161
Hab das Herrenrennen auf SRF verfolgen können und hab wirklich lange nicht mehr so einen spannenden Schlagabtausch gesehen. Bis zur 5 Runde war es an der Spitze ein "Bäumchen wechsel dich" zwischen den Schweizern und den Franzosen und auch zwischen durch hatte man immer wieder das Gefühl die entscheidente Selektion gesehen zu haben und dann lief es doch wieder zusammen. Fahrtechnisch alle auf sehr hohem Niveau. Die Attacke von Caroud in der 6 Runde war aus meiner Sicht etwas unglücklich weil er aussen an Schurter vorbei musste und das in einem relativ offenen Abschnitt und sich so nicht absetzen konnte. Am Schluss konnte Schurter sein ganze Erfahrung einsetzen und hat die einzige aber entscheidente Lücke genutzt. Vorletzte Kurve vor dem Ziel, hatte fast schon was von einem DTM-Rennen🏎

Schade nur für Filippo Colombo, das ist ja praktisch die Trainingsstrecke vor seinemn Haus und ohne den Platfuss wäre Top 5 sicher drin gewesen
 

Geplagter

Technology is no substitute for technique
Dabei seit
24. September 2008
Punkte für Reaktionen
802
Standort
Bonn
Angeblich hat Frischi im schweizer TV gesagt, dass PFP ins Absolute Absalon Team wechselt und Sarrou zu Speci
De facto fährt PFP doch eigentlich bereits im Absolute Absalon Team. Das scheint mir ein logischer Schritt. Sarrou zu Specialized ist indes interessant. Es wird spannend zu sehen sein, wie er sich als Franzose dort schlagen wird.
 
Dabei seit
5. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
252
weiss man wohin Sina Frei wechselt, Frischi hat da auch was erwähnt?!
 
Dabei seit
4. November 2018
Punkte für Reaktionen
52
weiss man wohin Sina Frei wechselt, Frischi hat da auch was erwähnt?!
Evtl auch zu Specialized? Da wird für eine Elite Fahrerin platz nach dem Langvad Rücktritt. Außer Batten und Stigger fahren nächstes Jahr Elite. Oder Thömus nachdem Stirnemann zurückgetreten ist.
Andreassen und Hatherly werden anscheinend bei Cannondale gehandelt, als Ersatz für Marotte. Der soll wiederum mit Scott im Gespräch sein...gibt wohl viel Bewegung diesen Winter.
 
Dabei seit
20. April 2004
Punkte für Reaktionen
292
De facto fährt PFP doch eigentlich bereits im Absolute Absalon Team. Das scheint mir ein logischer Schritt. Sarrou zu Specialized ist indes interessant. Es wird spannend zu sehen sein, wie er sich als Franzose dort schlagen wird.
Kann es sein dass Sarrou bei der EM schon mit einem Specialized Rad gefahren ist? Vielleicht habe ich das aber auch verwechselt im Stream.
 
Oben