XC/ Marathon Rennen 2019 Reifenwahl

Habe jetzt 1 Woche Flachau mit dem CrossKing Protection 2.2 hinter mir. Fazit: rollen 1a, leider eher schmal und ich habe es irgendwie geschafft ein paar Löcher auf der Lauffläche zu haben. Lag wahrscheinlich an dem steinigen schottrigem Untergrund hier... Die Milkit Milch hat aber alle gut abgedichtet. Grip ist mMn sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, ob ich sie nochmal kaufen werde
 
Sind ca.57mm. Der Race King Protection den ich gerade runtergeschmissen hab, ist geringfügig breiter 57,5mm. 20190911_204041.jpg20190911_204054.jpg
 
Den Ikon baue ich demnächst wahrscheinlich auch noch ein. Fahre momentan noch den X-King in 2.2, der hat auf der 25mm Felge 54mm Baubreite.
Schicke dann nochmal ein Update
 
werde jetzt mal ein paar neue reifen ausprobieren... das gewicht ist für meine bedürfnisse eigentlich absurd hoch, aber vielleicht passt der rollwiderstand...

2449632-rz4ftoihyfvb-20200117_162238-large.jpg


2449633-bmahhink8hhw-20200117_162247-large.jpg


2449630-vqyum3v4ql8z-20200117_162342-large.jpg


2449631-gj1ihshh0rzk-20200117_162533-large.jpg


2449628-ow53o14ngwr6-1579275461548_20200117_162146-large.jpg


2449629-kcgpqeonmono-20200117_162206-large.jpg


die werden tubeless montiert, der Vollständigkeit halber noch...

2449627-cce922gs0dop-20200117_163050-large.jpg


by the way - alle in 2.25"
 
Ne, die waren leider schon immer so schwer....

Ist aber gut investiertes Mehrgewicht. Funktionieren tun die Reifen einfach gut. Und halten ewig Im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen.

Warum eigentlich mit Latexschlauch? Vittorias gehen ganz easy tubeless.
 
ich ziehe mal einen zwischenstand zu den vittorias...
  • lässt sich super aufziehen und funktioniert extremst einfach tubeless. der reifen ist quasi ohne dichtmilch sofort dicht und benötigt auch keinen zusätzlichen boost zum aufpumpen
  • rundlauf ok
  • bei feuchtigkeit gut zu fahren - der mezcal hat erstaunlich viel grip bei schmodder...
  • guter allrounder...

aber
  • gewicht indiskutabel
  • rollwiderstand noch ok, aber das mehrgewicht ist beim beschleunigen schon auffällig...

für den marathon- und raceeinsatz ist mir das gewicht einfach zu hoch...
 
ich ziehe mal einen zwischenstand zu den vittorias...
  • lässt sich super aufziehen und funktioniert extremst einfach tubeless. der reifen ist quasi ohne dichtmilch sofort dicht und benötigt auch keinen zusätzlichen boost zum aufpumpen
  • rundlauf ok
  • bei feuchtigkeit gut zu fahren - der mezcal hat erstaunlich viel grip bei schmodder...
  • guter allrounder...

aber
  • gewicht indiskutabel
  • rollwiderstand noch ok, aber das mehrgewicht ist beim beschleunigen schon auffällig...

für den marathon- und raceeinsatz ist mir das gewicht einfach zu hoch...
Mit Graphene 1.0 waren die Reifen wirklich gut...leider sind sie mit Graphene 2.0 deutlich langsamer gewordern.
 
vom geruch und anfassgefühl her sind's auch schwalbe ;-)... gewichtstechnisch haben sie mehr als ron, ralph oder burt in der light version und insgesamt fühlen sie sich nach mehr material an...
 
Wenn ich wüsste, ob sie mir mehr "Gefühl" vermitteln, als das bei den Schwalbe der Fall ist, würde ich sie ja auch testen - bin aber aufgrund der Ähnlichkeit skeptisch.
 
Wenn ich wüsste, ob sie mir mehr "Gefühl" vermitteln, als das bei den Schwalbe der Fall ist, würde ich sie ja auch testen - bin aber aufgrund der Ähnlichkeit skeptisch.
ich kann dir versichern diese Reifen werden in einem andern Werk, in andern Formen und mit eigener Gummimischung produziert. Das einzige was zu den Schwalbe identisch ist, ist die Farbe "Silber" des Schriftzugs und das der Schöpfer mal dort gearbeitet hat.
 
weiss jemand verlässlich wann der WP Race in 2.4 kommt?
Dann wär die Kombi Race/Speed perfekt
 
Zurück
Oben Unten