XC-News: Avancini und Flückiger bezwingen Schurter & Etappenhatz in Spanien

XC-News: Avancini und Flückiger bezwingen Schurter & Etappenhatz in Spanien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC82MGY2ODZiZmEyNzBiNWVjMWI2ZDMzZTE5MjMzYTZlMTAyOWY5Y2NiLmpwZw.jpg
Die Rennsaison im Cross-Country- und Marathon-Bereich nimmt Fahrt auf! Einen Monat vor dem ersten Weltcup-Rennen in Albstadt wagen sich allmählich die größten Stars der Szene wie Nino Schurter und Co. aus der Deckung. Wir haben die besten Bilder der „Mini-World Cups“ in Italien und spektakulären Etappenrennen in Spanien.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-News: Avancini und Flückiger bezwingen Schurter & Etappenhatz in Spanien
 
Dabei seit
20. August 2015
Punkte Reaktionen
2.891
Und der gesamte Capoliveri Bikepark ist absolut empfehlenswert zum selber biken. Ewig lange Trails, perfekts für XC und Marathonbikes. Stundenlanges fahren mit Meerblick.
Nur in den Sommermonaten schön heiß und staubig.
Nur von dem naheliegenden Campingplatz in Morcone kann ich dringend abraten
danke. direkt mal notiert. Was ist deiner Meinung nach der beste Monat um dort zu bike?
 

ghostmuc

bergauf is geil
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
3.326
Ort
Voralpenghetto
danke. direkt mal notiert. Was ist deiner Meinung nach der beste Monat um dort zu bike?
musst dich anderweitig informieren. Wir waren Ende September und da war es schon noch gut heiß, aber hast halt oft Wind vom Meer.
Morcone ist der ideale Ort für Urlaub dort, direkt am Meer mit schönem Strand. Appartments gibts viele. Der Campingplatz war nur damals ziemlich verwildert und ein "Katzenparadies", ständig sind X Katzen rumgestreunt und sind in alle Ecken und beim Essen auf die Tische rauf auf der Suche nach Futter.
Auf jeden Fall perfekt für XC und Marathon Training, kannst richtig Kilometer fressen dort. Trails sind top ausgeschildert. Chef vom Park hat auch nen kleinen Bikeshop oben in Capoliveri.
Schurter war da vor zwei oder drei Jahren auch schon beim trainieren
 

ghostmuc

bergauf is geil
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
3.326
Ort
Voralpenghetto
Querbeet von der ganzen Bikepark Halbinsel.
Besonders toll sind die Kulissen der alten Minenanlagen die man entlang der ganzen Strecken findet.

Auf der Seite vom Capoliveri legend Cup gibt es die GPS daten vom Cup, die 80km Runde ist dauerhaft zu fahren

Hier noch ein Video vom letzjährigen Legend Cup, zeigt nur leider recht wenig von den Trails:
14361234_1087345064652844_8597062350407481299_o.jpg14311453_1085746391479378_5175569957593296107_o.jpg14305246_1086496094737741_4577392571922021932_o.jpg14310466_1086496134737737_4335963245982250808_o.jpgDSC_0295.JPGDSC_0343.JPGDSCN2824.JPGDSCN2842.JPG

Das letzte Bild zeigt den Ort Morcone der unten am Meer quasi direkt am Bikepark befindet.
Der Ort Capoliveri ist oben am Berg und ein richtig schöner Touristenort mit allem was man braucht.
 

Geplagter

Technology is no substitute for technique
Dabei seit
24. September 2008
Punkte Reaktionen
1.388
Ort
Bonn
Schurters Zeit scheint vorbei zu sein😢
Woran machst du das fest? Ich hatte eher den Eindruck, dass er sich bei den Zielsprints bewusst zurückgehalten hat. Das kann aber auch täuschen.
Avancini hingegen hat es in Capoliveri in der letzten Runde völlig zerlegt. Bedeutet das jetzt, dass er dieses Jahr nix mehr auf die Reihe bekommt?
 
Dabei seit
1. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
302
Schurters Zeit scheint vorbei zu sein😢
???

Zwei Rennen im Abstand von einer Woche, zweimal 2., d.h.:
  • Konstante Leistung.
  • 2-mal Podium in einem (jeweils) Weltklassefeld.
  • Geschlagen von zwei Fahrern, die das auch schon beim WC geschafft haben.

Ich freue mich immer, wenn ein anderer Fahrer als NS gewinnt, da es die Rennen einfach spannender macht. Aber die Leistung von NS war zweimal topp. Das andere ihm standhalten können, ist ja nicht erst seit 2021 so. Zudem sind es bis zum WC noch ein paar Wochen.
 
Dabei seit
2. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
164
Ort
Austria
Schurters Zeit scheint vorbei zu sein😢
Blödsinn, er bereitet sich nur auf die Saisonhighlights vor und möchte sehen wo die anderen stehen.
Klar, wenn er jetzt mit 90% Einsatz gewinnen könnte würde er das machen aber er geht bewusst jetzt noch nicht auf 100%, die spart er sich für Tokio und die WM.
Sowas nennt man Peaken und da muss man extrem vorsichtig sein sonst ist die Saison schnell gelaufen bevors überhaupt los geht.
 
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
zu hause
Mit 34 der teils deutlich jüngeren Konkurrenz noch immer so um die Ohren fahren ist schon beachtlich genug finde ich.

Und ist ja auch mal spannend(er) wenn nicht immer der gleiche gewinnt
 
Oben