XC-News: Helen Grobert verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit

Lange Zeit war es still geworden um Helen Grobert. Nach dem famosen Weltcupauftakt in Stellenbosch im März ist die Cannondale-Fahrerin allerdings komplett von der Bildfläche verschwunden. Nun hat sich Grobert via Instagram zu Wort gemeldet und sich auf unbestimmt Zeit von der „Bike-Family“ verabschiedet.


→ Den vollständigen Artikel „XC-News: Helen Grobert verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit“ im Newsbereich lesen


 
Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, wäre das ein derber Schlag für den deutschen MTB Sport. Im Falle des Falles, würde ich die Kommunikationspolitik des Teams als unprofessionell einstufen. Man stelle sich mal vor, einer der bekannten Straßenradprofis verschwindet einfach von der Bildfläche...
 
...das wird wohl auch so bleiben, denke ich. Es ist kaum zu erwarten, dass man in so einer Situation über sich in den sogenannten sozialen Medien berichtet.

ja schon klar. dachte dass sie nach der längeren Auszeit vielleicht schon verkündet hätte wieder fahren zu wollen, aber derweilen noch nichts neues.
 
Das wird sie dann sicher auf den sozialen Medien verkünden: nach einer langen Auszeit, wo ich wieder in den Alltag und ohne (Renn-)Stress, bei meiner Familie, die mich unglaublich unterstützt hat, sowie meine Sponsoren, wieder zu mir selbst finden konnte, werde ich stärker als je zuvor zurück kehren.
 
ich würde die Gründe eher in Bereich der Einnahme von unerlaubten Substanzen vermuten, so wurde ja auch an der WM gemuckelt, dass es beim BDR einige Fälle gibt!
 
Und dafür hast Du irgendwelche Belege?

Oder macht es Dir einfach nur nichts aus einen Profi - Sportler im WWW zu denunzieren?
Diese Vermutung wurde doch allein in diesem Thema schon vorher geäußert. An anderen Stellen ebenso.
Nichts davon ist ein Beleg, aber du solltest auch nicht den Erstbesten hier angehen...
 
Und dafür hast Du irgendwelche Belege?

Oder macht es Dir einfach nur nichts aus einen Profi - Sportler im WWW zu denunzieren?

Nein, aber wenn du so in der Öffentlichkeit stehst und Fall auf Knall weg bist, kommen halt solche Gedanken auf!
Und nochmals zum nachlesen, ich habe keine Namen genannt! Wenn dann sollte sich der BDR mal zu den Gerüchten äussern und klar Stellung beziehen, da er dies aber nicht macht, bleibt es bei diesen unschönen Vermutungen!
 
Nein, aber wenn du so in der Öffentlichkeit stehst und Fall auf Knall weg bist, kommen halt solche Gedanken auf!
Und nochmals zum nachlesen, ich habe keine Namen genannt! Wenn dann sollte sich der BDR mal zu den Gerüchten äussern und klar Stellung beziehen, da er dies aber nicht macht, bleibt es bei diesen unschönen Vermutungen!
So lange sich der BDR nicht äußert sollte es "Unschuldsvermutung nicht unschöne Vermutungen geben"

aber wie ich selbst schon geschrieben habe:so lange wird´s nicht mehr gehen...der Buschfunk in der Szene ist ja schon entsprechend laut.

Aktuell ist alles spekulativ---time will tell us
 
Nein, aber wenn du so in der Öffentlichkeit stehst und Fall auf Knall weg bist, kommen halt solche Gedanken auf!
Und nochmals zum nachlesen, ich habe keine Namen genannt! Wenn dann sollte sich der BDR mal zu den Gerüchten äussern und klar Stellung beziehen, da er dies aber nicht macht, bleibt es bei diesen unschönen Vermutungen!

Nichts gegen Helen Grobert, aber findest Du wirklich, dass sie auf irgendeine Weise besonders in der Öffentlichkeit steht oder stand? Ich hatte es damals schon gemutmaßt, dass dieser Thread selbst hier schon nach wenigen Tagen in den Tiefen des IBC-Forums versinken würde. Schon beim ersten Weltcup nach der Mitteilung über ihre Auszeit war die Person Helen Grobert aus jedweder Berichterstattung komplett verschwunden und nun hat jemand nach über 2 Monaten diesen Thread hier mal wieder hervorgeholt. Unter "so in der Öffentlichkeit stehen" verstehe ich etwas ganz anderes.;)
 
Diese Vermutung wurde doch allein in diesem Thema schon vorher geäußert. An anderen Stellen ebenso.
Nichts davon ist ein Beleg, aber du solltest auch nicht den Erstbesten hier angehen...

Die Tatsache, dass es hier bereits mehrer Denunzianten gab macht seinen Post ja nicht besser ....

Nein, aber wenn du so in der Öffentlichkeit stehst und Fall auf Knall weg bist, kommen halt solche Gedanken auf!
Und nochmals zum nachlesen, ich habe keine Namen genannt! Wenn dann sollte sich der BDR mal zu den Gerüchten äussern und klar Stellung beziehen, da er dies aber nicht macht, bleibt es bei diesen unschönen Vermutungen!

Vielleicht solltest Du Dich mal bezüglich Deiner Gedanken hinterfragen. - Anscheinend fällt es Dir schwer nicht zu verallgemeinern oder nicht vorschnell zu verurteilen.

Denn:

....Unschuldsvermutung .....

Auf die kannst Du Dich ja auch berufen, wenn es mal für Dich eng werden sollte und das Recht sollte auch jedem anderem (Sportler) eingeräumt werden.
 
Ich hatte es damals schon gemutmaßt, dass dieser Thread selbst hier schon nach wenigen Tagen in den Tiefen des IBC-Forums versinken würde.

Das war auch nicht schwer, was sollte da auch noch kommen. Oder hast Du noch viel von Julien Absalon gehört, nachdem er auf einmal aus dem Renngeschehen heraus war? Als Profisportler ist man Person öffentlichen Interesses, schließlich verdient man sein Geld damit.
 
Nichts gegen Helen Grobert, aber findest Du wirklich, dass sie auf irgendeine Weise besonders in der Öffentlichkeit steht oder stand? Ich hatte es damals schon gemutmaßt, dass dieser Thread selbst hier schon nach wenigen Tagen in den Tiefen des IBC-Forums versinken würde. Schon beim ersten Weltcup nach der Mitteilung über ihre Auszeit war die Person Helen Grobert aus jedweder Berichterstattung komplett verschwunden und nun hat jemand nach über 2 Monaten diesen Thread hier mal wieder hervorgeholt. Unter "so in der Öffentlichkeit stehen" verstehe ich etwas ganz anderes.;)
Na ja das hast du recht, dann sagen wir in der XCO (erweiterten) Öffentlichkeit :p!
 
Vielleicht solltest Du Dich mal bezüglich Deiner Gedanken hinterfragen. - Anscheinend fällt es Dir schwer nicht zu verallgemeinern oder nicht vorschnell zu verurteilen.
Sorry aber die Sachlage ist einfach so, dass es im BDR bekanntlich Verdachtsfälle gibt und wenn dann ein Sportler so schwupps die wupps weg ist, wird darüber diskutiert! Ob das jetzt gerechtfertig ist, da ja Unschuldsvermutung gilt, lassen wir mal dahin gestellt.
 
Das war auch nicht schwer, was sollte da auch noch kommen. Oder hast Du noch viel von Julien Absalon gehört, nachdem er auf einmal aus dem Renngeschehen heraus war? Als Profisportler ist man Person öffentlichen Interesses, schließlich verdient man sein Geld damit.

Hier im IBC-Forum gab es keinen wesentlichen Unterschied in Bezug auf das Interesse oder Rückmeldungen zwischen den Meldungen über das Karriereende von Julien Absalon und die Auszeit von Helen Grobert.

In Frankreich oder auch international sah das aber ganz anders aus. Sowohl in überregionalen französischen Medien, als auch in diversen Foren und im TV wurde ausführlich über Absalon´s Karriereende berichtet und diskutiert. Sicherlich ist Julien Absalon zumindest in Frankreich eine Person, die sehr in der Öffentlichkeit steht oder gestanden hat. Für mich ist das schon eine ganz andere Hausnummer gewesen.

Das ist natürlich auch eine Frage, wie hoch der Stellenwert einer Sportart in den jeweiligen Ländern ist.
 
Ganz allgemein darf es niemandern verwundern, dass es Spekulationen in alle Richtungen gibt, wenn eine Profisportlerin nach ihrem besten Ergebnis derartig mysteriös von der Bühne verschwindet.
 
Ich denke eher, sie bekommt ein uneheliches Kind, das man verstecken muss.

Halte ich für unwahrscheinlich, ich habe irgendwo gehört, sie sei eigentlich ein Mann und irgendwer hats entdeckt und sie verpfiffen. Deshalb sei sie wohl aus dem Rennsport ausgestiegen.


Internet ist schon ein Arschloch. Irgendwelche Vollidioten setzen ohne irgendwas zu wissen ihre stumpfsinnigen Vermutungen oder sagen wir Verleumdungen in die Welt und das wirst du dann nicht mehr los. baloo und Kollegen, stellt euch mal vor, irgendjemand verbreitet über euch (also wirklich über euch, nicht über einen anonymen Nick) irgendeinen Stuss.

Bei den Nazis macht das ja wenigstens noch Sinn, weil sie durch ihre Manipulation durch Spekulationen und streuen von falschen Wahrheiten in die Parlamente ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten