XC-News: Henrique Avancini verlässt Cannondale

Ich glaube, dieser angebliche Konflikt mit Schurter ist ein Konstrukt dieses Forums. Ich kann mich nur an die Situation beim Cape Epic erinnern, wo die beiden aneinander geraten sind.

Das schienen aber schon umfassendere Probleme zu sein, die er mit Nino hatte oder hat. Er sprach ja davon, dass nun alle mal das wahre Gesicht von Nino sehen würden (ohne zu beschreiben, worum es eigentlich ging). Impulsivität und Emotionalität kann ja auch sympathisch sein, bei ihm war das in der Vergangenheit irgendwie eher so ein trotziges Gequengel. Und er ist einfach kein Ayrton Senna, der dann auch mal Rennen gewonnen hat.
 
Ich fand ihn, zumindest die letzte Saison, manchmal schon fast etwas peinlich. In Interviews hat er öfters den Eindruck erweckt als wäre er einer der Top Titelaspiranten. Und dann in jedem Rennen das selbe Schauspiel, vom Start mit vollgas raus, die erste oder vielleicht auch mal die zweite Runde noch auf Teufel komm raus vorne weg um dann nach hinten durchgereicht zu werden.
Gerade von den etwas älteren und erfahrener Fahrern sollte man doch erwarten das sie umso mehr Taktik drauf haben und wissen was sie können
Deswegen BMX, dann muss er nur eine Runde voll ballern können
 
Für mich wäre diese Taktik auch nichts. Er ist aber Profisportler. Mit dieser Taktik erreicht er vermutlich mehr Reichweite als wenn er auf Platz 15 startet und auf Platz 15 ins Ziel kommt.

Würde mich freuen wenn er 2023 für ein südamerikanisches Team an den Start geht 💪
 
Für mich wäre diese Taktik auch nichts. Er ist aber Profisportler. Mit dieser Taktik erreicht er vermutlich mehr Reichweite als wenn er auf Platz 15 startet und auf Platz 15 ins Ziel kommt.

Würde mich freuen wenn er 2023 für ein südamerikanisches Team an den Start geht 💪
Ja, Reichweite sollte im Profisport natürlich die größte Ambition sein.
Würde er sich in der ersten Runde mal etwas zügeln und auf einen der Podestplätze kommen wäre der Erfolg größer und somit die Reichweite.
Aber "wäre,wäre Fahrradkette"
 
Da war es die Fahrtechnik. So wie sie es bei weiteren Regenrennen gezeigt hat.

Aber keine Ahnung, wie sehr sie noch Schmerzen oder andere Probleme aufgrund ihres Traingsunfalls hat, auch wenn der schon etwas her ist.
Ihre Art zu fahren ist jedenfalls nicht komplett falsch. Und manchmal hat es ja auch nicht geregnet :D

Olympiasiegerin von Tokio, dreimalige Gesamtweltcupsiegerin, vierfache Weltmeisterin, vierfache Europameisterin, zehnfache Schweizer Meisterin.
 
Ihre Art zu fahren ist jedenfalls nicht komplett falsch.
Naja, aktuell ist sie ne Schlechtwetterkönigin.
Außer Short Track ist sie ansonsten eher ab Platz 3 zu finden.

In der Vergangenheit war es halt anders. Deshalb ja auch der Verweis auf die Verletzung.

Versuche das nur objektiv zu sehen.
Bin ja selbst ein großer Fan von ihr. Meine Tochter gezwungenermaßen auch 😅
 
Naja, aktuell ist sie ne Schlechtwetterkönigin.
Außer Short Track ist sie ansonsten eher ab Platz 3 zu finden.

In der Vergangenheit war es halt anders. Deshalb ja auch der Verweis auf die Verletzung.

Versuche das nur objektiv zu sehen.
Bin ja selbst ein großer Fan von ihr. Meine Tochter gezwungenermaßen auch 😅

Hinter den 2 Französinnen, und mit McConnell, Keller (die tauschten Performance), Tauber und Mitterwallner, ist jetzt keine Schande. Hinter den 2 die wenn gesund immer ganz vorne mitspielen (letzterer brauchst nur ein Rad geben) und nebendem übermotivierten Riesentalent mit Startschwierigkeiten.

Wer sonst noch fuhr bei Olympia im Straßenrennen und MTB top 10 (8.+6. Rio)? Wer glaubt zählen nur Medaillen, soll mal nach olympischen Diplom googlen.

Apropo Mitterwallner, Avancini könnte mit ihr Startrunden üben.
 
Auch auf Velo Vert gibts keine Infos zu Avancinis Zukunft.
BTW Forster zu Thömus(weiss Velo Vert) und Colombo ev. zu Scott-Sram. Da Colombo beim Team Q36.5 unterzeichnet hat und zweigleisig(Road & MTB) fahren wird, wird er auf Scott Bikes unterwegs sein, da das Team Q36.5 von Scott ausgerüstet werden soll.
 
Auch auf Velo Vert gibts keine Infos zu Avancinis Zukunft.
BTW Forster zu Thömus(weiss Velo Vert) und Colombo ev. zu Scott-Sram. Da Colombo beim Team Q36.5 unterzeichnet hat und zweigleisig(Road & MTB) fahren wird, wird er auf Scott Bikes unterwegs sein, da das Team Q36.5 von Scott ausgerüstet werden soll.
Dass Forster zu Thömus und Clombo zu Scott wechselt ist ja schon länger bekannt!
Bleibt nur die Frage nach dem Stoff Sponser des Scott Teams, bleibt Odlo oder kommt Q36.5?!
 
Zurück
Oben Unten