XC-News: Markus Schulte-Lünzum hört im Sommer auf

XC-News: Markus Schulte-Lünzum hört im Sommer auf

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9UaXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Für deutsche Mountainbike-Fans ist das eine Hiobsbotschaft: Markus Schulte-Lünzum hängt im Sommer sein Bike an den Nagel. Der Grund dafür ist das Ende seines bisherigen Teams Bike Way Israel. Dazu gibt es einige Wechsel in der Szene – alle aktuellen Infos gibt's wie immer in unseren XC-News.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-News: Markus Schulte-Lünzum hört im Sommer auf
 
Danke für die XC-Infos, das ist ja hier auf der Seite leider nur eine Randsportart, wie es scheint.

Wenn man es nicht ganz an die Spitze schafft, ist es sicher vernünftiger, lieber früher als später den Cut zu machen und sich an das "zivile" Leben zu halten, da ist der Markus mit einem bald beendeten WIng Studium ja auf einem guten Weg.
Wie man hört, hat er auch eine Teilzeit-Trainerstelle in Aussicht.
Da drücke ich mal die Daumen für die letzte Saison.
 
Habe vollstes Verständnis, wenn einer mit 29 Jahren aufhören will mit diesem Massaker von XC. Denn wenn man einmal einen kleinen Fehler macht, ist man sofort raus aus der Weltspitze, und, im Gegensatz zum Fußball können wirklich nur die besten 10 der Welt allein mit dem Sport leben. Man läuft dann Gefahr, mit 35 ohne Beruf und Geld dazustehen und keine Chance mehr auf Erfolg zu haben.
 
Zurück
Oben Unten